Odys Space - Erster Eindruck?!

Der Goole Play Market hat schon immer darauf funktioniert.
Allerdings habe ich nur Probleme mit der neuen Firmeware auf 2.3.3
Apps die vorher liefen sind jetzt nicht mehr kompatibel zu dem Odys Space.
GPS funktioniert nur wenn es lust hat.
Wenn du eins der Custom Roms drauf spielst die hier im Forum angeboten werden hast du deutlich mehr spaß damit. Da hab ich noch keine App gefunden die sich verweigert hat.

Mein Favorit ist das Froyo mit Honey Comb Theme. (sofern du auf die Kamera verzichten kannst).
Der Upload hängt doch mit deinem Netztbetreiber zusammen, oder täusche ich mich da?
Über Wlan kann ich es dir nicht mal sagen, wenn dann lade ich mal ein Foto bei Facebook hoch oder verschicke es per Whatsapp.
Ist mein zweites Tablet und bisher bin ich sehr zufrieden garde durch eingebauten Simkarten-Slot und 3G.
Überall Mails checken, Ebooks laden, Amazon shoppen usw.
Das Display ist in Ordnung. Nicht für hochauflösende Filme, aber dafür reicht die Leistung des Space auch nicht aus. Pixelig sieht es nicht unbegingt aus. Auflösung 800x480.
Für Filme in Portable Qualität reicht es.
 
Hallo liebe Community,

ich schließe mich jetzt hier mal an, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen. Vor wenigen Stunden traf mein neues Odys Space (und damit mein erstes Tablet überhaupt) ein und ich hätt gleich ein paar Fragen an euch:

- Wenn ich auf youtube Musik höre oder auch über Lan ist es mir nicht möglich, währenddessen etwas anderes zu machen, ohne dass ich die Musik dann abbrechen muss. Auf gut Deutsch: ich würde gerne Musik laufen lassen und dabei z.B. surfen? Ist das nicht möglich oder stell ich mich zu blöd?

- Kann man einen bestimmten Ordner auf dem Desktop verlinken? Ich kann zwar wenn ich lange auf den Desktop drück Verknüpfungen erstellen, aber soweit ich das seh, nur vorgegebene.

- Ist es möglich, die Hintergrundbilder auf eine "normale" Größe zu bringen? Wenn ich z.B. ein Hintergrundbild wähle, das von Werk an auf dem Odys Space ist, dann ist dieses nicht komplett zu sehen sondern nur ein Teil davon.


So das wärs fürn Anfang, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)
 
AndiLA schrieb:
Hallo liebe Community,

ich schließe mich jetzt hier mal an, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen. Vor wenigen Stunden traf mein neues Odys Space (und damit mein erstes Tablet überhaupt) ein und ich hätt gleich ein paar Fragen an euch:

- Wenn ich auf youtube Musik höre oder auch über Lan ist es mir nicht möglich, währenddessen etwas anderes zu machen, ohne dass ich die Musik dann abbrechen muss. Auf gut Deutsch: ich würde gerne Musik laufen lassen und dabei z.B. surfen? Ist das nicht möglich oder stell ich mich zu blöd?

- Kann man einen bestimmten Ordner auf dem Desktop verlinken? Ich kann zwar wenn ich lange auf den Desktop drück Verknüpfungen erstellen, aber soweit ich das seh, nur vorgegebene.

- Ist es möglich, die Hintergrundbilder auf eine "normale" Größe zu bringen? Wenn ich z.B. ein Hintergrundbild wähle, das von Werk an auf dem Odys Space ist, dann ist dieses nicht komplett zu sehen sondern nur ein Teil davon.


So das wärs fürn Anfang, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)

Hallo Andi,

Bei Youtube funktioniert das glaube ich nicht, aber bei den Musik Playern. da gibt es im store eine ganze Menge. (ich empfehle TTPod)

wenn du auf das Feld mit den 4 kleinen quadraten klickst (Auf dem Bildschirm nicht auf dem Rahmen vom Space) öffnet sich ein fenster mit allen Apps die du installiert hast. dort eine App lange gedrückt halten und du landest auf dem Hauptbildschirm und kannst es dort auf einem beliebigen Bildschirm ablegen.

Das führt direkt zu deiner nächsten Frage. Die Bildschirme sind standartmäßig auf scrollen eingestellt. wisch mal nach links oder rechts da sind noch mehr Bildschirme die du mit Apps oder Widgets "zupflastern" kannst. Das kann man sicher irgendwo abstellen... ich weiß nur grade aus dem Kopf nicht genau wo und hab mein Space grade nicht zur Hand.
 
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo AndiLa.

Viel Spaß mit deinem Space.

Zu Frage 1 .

Wenn du mit dem Musikplayer deine Musik die du auf dem Space abgelegt hast hörst kannst du auch surfen. Wenn du z.B Youtube als App oder im Browser geöffnet hast geht es meines Wissens nicht.

Zu Frage 2 .

Habe ich noch nicht probiert, ist aber ein interessanter Gedanke.
Werde ich heute Abend mal testen.

Zu Frage 3 .

Das mit den Hintergrundbildern ist in der Tat etwas kompliziert.
Ich mache das so:
Mit meinem Grafikprogramm erstelle ich ein Bild ( auf dem PC ) welches größer ist als das was ich letztendlich haben möchte, in dieses Bild ( vorzugsweise einfach ein schwarzer Hintergrund ) füge ich das Hintergrundbild ein.
Wenn du das Bild dann auf deinem Tab aussuchst kannst du dir das markieren was du dann sehen willst.
Ist etwas Fummelarbeit und du musst wohl mehrere Versuche machen bist du den Bogen raus hast.
Bei mir klappt es mittlerweile gut.
[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gruß[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]D.Blues
[/FONT]
 
zu deinem zweiten punkt noch einmal: das geht mit einem dateimanager wie zum beispiel dem astro file manager. damit kannst du direkt ordner anlegen für dokumente oder ähnliches.





Edit: Ach ja zu schreiben wie wäre sicher noch ganz nützlich.
Astro File Manager runterladen.

Auf dem Homescreen lange drücken > Verknüpfung > Astro > Ordner aussuchen

fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das du den ES Datei Explorer schon installiert hattest ( bei mir war es so ), wenn ja, einfach den Ordner wählen und gedrückt halten.
Im sich öffnenden Fenster auf Verknüpfung tippen.
Danach kannst du den die Verknüpfung von dem Bildschirm auf dem sie abgelegt wurde auf den ziehen den du dafür bevorzugst.


Das geht bei mir in dem ich die Verknüpfung gedrückt halte und an den oberen Bildschirmrand ziehe, dabei öffnet sich die Auswahl der mir zur Verfügung stehenden Bildschirme und ich lasse sie auf den ausgesuchten fallen. Fertig.


Dieser Punkt kann bei dir allerdings etwas anders sein da ich den GO Launcher nutze.


Gruß
D.Blues
 
Hallo Timm, hallo D.Blues,

danke für eure Hilfe. Entschuldigt bitte die absolut verspätete Antwort!
Da das Space sich immer häufiger aufgehängt hat und dann sogar ein reset nötig wurde, hab ich mich entschlossen, das Gerät zurückzuschicken :sad:
Vielleicht probier ichs nochmal, aber momentan fehlt mir noch die Zeit hierzu. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Andi
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten