1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schatten am Ende der Seite

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von handytool, 26.01.2012.

  1. handytool, 26.01.2012 #1
    handytool

    handytool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Samsung Galaxy W eine Internetseite nach unten scrolle und bin am Ende angelangt, sieht man immer einen kleinen Schatten, als ob man die Seite „überscrollt“ hätte (ich hoffe es ist verständlich was gemeint ist). Dies ist auch zu sehen, wenn man nach rechts oder links scrollt.
    Meine Frage ist nun: Kann man diese Funktion abstellen? Beim Samsung wave 2 ist dies z.B. auch nicht, Seite ist zu Ende und fertig.

    Mich nervt dieser Schatten extrem. Liegt es an der Android Version, oder am eigentlichen Display? Vielleicht gibt es ja einen Trick / Funktion um das abzuschalten? Oder hat das Handy evt. eine Fehlfunktion?

    Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist, ansonsten bitte nachfragen.

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung

    Danke schon mal vorab
    Tom
     
  2. THE-E, 26.01.2012 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hi, mach am besten ein Screenshot und poste den.

    Screenshot: Home-Taste gedrückthalten + Power-Taste

    Kannst auch mal schauen ob es bei anderen Browsern der Fall ist. Dolphin Browser ist m.M. nach der Beste.

    Gruß

    THE-E
     
  3. LouCipher, 26.01.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du meinst sowas?
    [​IMG]

    Kann natürlich auch andersfarbig sein.
    Das ist damit du weißt dass das Ende einer Seite erreicht ist.
     
  4. THE-E, 26.01.2012 #4
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i

    Wenn es das ist, dann wird das normalerweise als Feature gesehen.:thumbup:
     
  5. XR-7, 26.01.2012 #5
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Bei früheren Versionen (ich glaube bis 2.3.5) gab es den ästhetischeren Bounce-Effekt wie bei iPhone & Co.

    Leider hat Apple dem einen Riegel vorgeschoben. Mit dem letzten Firmware-Update wurde der Glow-Effekt immerhin überarbeitet, sieht jetzt nicht mehr ganz so gefrickelt aus. Meines Erachtens nach ist er aber trotzdem eher eine Notlösung, ich finde den Bounce-Effekt auf Mobilgeräten deutlich angenehmer..
     
  6. handytool, 26.01.2012 #6
    handytool

    handytool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Danke erstmal für die Antworten, ich werde mal ein snapshot heute abend machen.
    Vielleicht nochmal zur Erklärung: Internet Seite wird aufgerufen, man bewegt den finger nach oben und die Seite bewegt sich mit, wenn man Ende angekommen ist und man nicht gemerkt hat, dass die Seite zu ende ist, sieht man einen blauen Schatten, der beim loslassen natürlich wieder weg ist. Kann man auch mal ausprobieren, einfach am Ende einer Seite den Finger auf dem Display etwas nach oben ziehen und am unteren Rand des Displays erscheint ein blauer Balken, Schatten oder wie immer man das nennen will, jedenfalls blau und durchsichtig.

    Tom
     
  7. bigzorro, 26.01.2012 #7
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    [​IMG]


    wie oben das selbe in grün :D

    nennt sich glow effekt...
     
  8. XR-7, 26.01.2012 #8
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Its not a bug - its a feauture...

    ... wenn auch ein ziemlich unästethisches ;-)
     
  9. handytool, 26.01.2012 #9
    handytool

    handytool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Ich glaub genau das ist es "Glow effekt" :ohmy:

    Jetzt hat das Ding einen Namen und wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich das ausschalten kann, dann geb ich ne Runde

    P.S. Übrigens tolles Forum, hier bleib ich :thumbsup:

    Danke schonman an alle

    Tom
     
  10. XR-7, 26.01.2012 #10
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich glaub das wird nicht so einfach - aber ich setz ne zweite Runde drauf, wenn man den ursprünglichen Bounce-Effekt ohne neues ROM hinbekommt ;-)

    Was ich leider für sehr unwahrscheinlich halte.
     
  11. XR-7, 26.01.2012 #11
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Aber nochmal zum Ausschalten: Hol dir über KIES am Besten mal das neueste Update für dein Galaxy.
    Der Glow-Effekt ist danach deutlich subtiler und auch ein wenig eleganter. Außerdem wurde der Bug behoben, dass der Glow-Effekt auch andauernd seitlich auftritt, selbst wenn man lediglich vertikal gescrollt hat.
     
    handytool bedankt sich.
  12. handytool, 26.01.2012 #12
    handytool

    handytool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    OK werde mal ein update machen, muss mich mal im Netz schlau machen wie man ein update mit Kies durchführt. Software ist auf dem Handy drauf, allerdings habe ich noch nie mit Kies gearbeitet

    Allerdings gibt es auch eine update Funktion direkt vom handy aus, gibt es da einen Unterschied?

    TOM
     
  13. rom2007, 26.01.2012 #13
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Nein, gibt keinen Unterschied zwischen dem Update über Kies bzw. über dem Handy(OTA). Ich finde es aber über OTA angenehmer und man braucht kein Kies ;)

    Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  14. XR-7, 26.01.2012 #14
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Für das OTA-Update musst halt noch nen Samsung-Account anlegen, glaube ich.
    Andererseits ist KIES auch eher ein Krampf - das Updaten ist aber ganz gut gelöst.
     
  15. kow123, 26.01.2012 #15
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Ich kann Dir auch die Softwareaktualisierung übers Handy empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen