1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Audioqualität bei der Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MyLeeTellO, 25.03.2012.

  1. MyLeeTellO, 25.03.2012 #1
    MyLeeTellO

    MyLeeTellO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Am Freitag auf einem Konzert zum ersten mal getestet und die Audioqualität ist mehr als lächerlich!!!

    Habe hier gelesen dass es wohl Apps gibt die das ganze "eingrenzen" können. Dazu benötigt man aber Rootrechte, welche ich nicht besitze.

    Frage:
    1 - Wie bekomme ich die Audioqualität bei dem GalaxyS2 so hin das sie wenigstens ansatzweise zum Bildmaterial passt? UND...
    2 - Kann ich das völlig übersteuerte Videomaterial das ich jetzt habe noch i-wie ein retten?

    merci - mylee
     
  2. duckring, 25.03.2012 #2
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Meine Erfahrung mit übersteuertem Audio (Digital) = Nicht zu retten!!
    Die zeitraubende Lösung das in Sdt Pro mittels Gummiband Werkzeug, bzw in der Amplitude was zu beschönigen, klappt bei kleinen Übersteuerungen ganz gut, aber ich denke du hast da mehr als kleine "Hits" drin.

    ironmike
     
  3. MyLeeTellO, 25.03.2012 #3
    MyLeeTellO

    MyLeeTellO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2011
    nun.... sowas habe ich mir schon fast gedacht.
    habe die videos mal in ein bearbeitungsprogramm gezogen was einen recht "guten" audio editor beinhaltet... das ergebnis ist einfach nur schlecht.

    ich finde es schon sehr ärgerlich wenn so ein smartphone in der preisklasse zum mond fliegen, betten beziehen und kaffe kochen kann, aber mit den einfachsten dingen nicht zurecht kommt. selbst mein 284 jahre altes nokia hat das ganz akzeptabel hinbekommen.

    würde mich aber trotzdem interessieren, wie man das in zukunft besser machen kann. vllt hat ja jemand ne lösung im ärmel...
     
  4. duckring, 25.03.2012 #4
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Ich benutze die checkrom, wo es einen Kamera mod gibt, der die audio Qualität

    erheblich verbessert hat.

    ironmike
     
  5. Kusie, 25.03.2012 #5
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi,

    auch den Audio input level oder nur die Auflösung/Bitrate des Audio (die gehackte Version von xda halt ..)?

    Danke,
    K.
     
  6. blowy666, 26.03.2012 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Probier mal "LGCamera" aus dem Market!
    Da kannst du einstellen, mit welcher Quali der Sound aufgenommen werden soll...!
     
  7. MyLeeTellO, 26.03.2012 #7
    MyLeeTellO

    MyLeeTellO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2011
    ok... habe ich mir mal installiert. werde ich später mal testen.

    merci erst mal
     
  8. MyLeeTellO, 26.03.2012 #8
    MyLeeTellO

    MyLeeTellO Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2011
    mit der lgcamera app, leider genau so übel. darüber hinaus hängt sich die app auf meinem galaxy gerne mal auf... :(
     
    AMGalaxyS2 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen