Schlechte Audioqualität bei der Videoaufnahme

M

MyLeeTellO

Neues Mitglied
1
Am Freitag auf einem Konzert zum ersten mal getestet und die Audioqualität ist mehr als lächerlich!!!

Habe hier gelesen dass es wohl Apps gibt die das ganze "eingrenzen" können. Dazu benötigt man aber Rootrechte, welche ich nicht besitze.

Frage:
1 - Wie bekomme ich die Audioqualität bei dem GalaxyS2 so hin das sie wenigstens ansatzweise zum Bildmaterial passt? UND...
2 - Kann ich das völlig übersteuerte Videomaterial das ich jetzt habe noch i-wie ein retten?

merci - mylee
 
Meine Erfahrung mit übersteuertem Audio (Digital) = Nicht zu retten!!
Die zeitraubende Lösung das in Sdt Pro mittels Gummiband Werkzeug, bzw in der Amplitude was zu beschönigen, klappt bei kleinen Übersteuerungen ganz gut, aber ich denke du hast da mehr als kleine "Hits" drin.

ironmike
 
nun.... sowas habe ich mir schon fast gedacht.
habe die videos mal in ein bearbeitungsprogramm gezogen was einen recht "guten" audio editor beinhaltet... das ergebnis ist einfach nur schlecht.

ich finde es schon sehr ärgerlich wenn so ein smartphone in der preisklasse zum mond fliegen, betten beziehen und kaffe kochen kann, aber mit den einfachsten dingen nicht zurecht kommt. selbst mein 284 jahre altes nokia hat das ganz akzeptabel hinbekommen.

würde mich aber trotzdem interessieren, wie man das in zukunft besser machen kann. vllt hat ja jemand ne lösung im ärmel...
 
Ich benutze die checkrom, wo es einen Kamera mod gibt, der die audio Qualität

erheblich verbessert hat.

ironmike
 
duckring schrieb:
Ich benutze die checkrom, wo es einen Kamera mod gibt, der die audio Qualitäterheblich verbessert hat.
Hi,

auch den Audio input level oder nur die Auflösung/Bitrate des Audio (die gehackte Version von xda halt ..)?

Danke,
K.
 
Probier mal "LGCamera" aus dem Market!
Da kannst du einstellen, mit welcher Quali der Sound aufgenommen werden soll...!
 
ok... habe ich mir mal installiert. werde ich später mal testen.

merci erst mal
 
mit der lgcamera app, leider genau so übel. darüber hinaus hängt sich die app auf meinem galaxy gerne mal auf... :(
 
  • Danke
Reaktionen: AMGalaxyS2

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.376
Foh
Foh
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.369
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten