1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelle Anwendungsumschaltung wie ALT+TAB

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von hibernd, 24.01.2012.

  1. hibernd, 24.01.2012 #1
    hibernd

    hibernd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Würde gerne schneller als mit der Home Taste die Anwendungen wechseln.
    Habe bereits Task Switcher installiert.
    https://market.android.com/details?id=com.shisho.taskswitcher&feature=order_history

    Mit BT Tastatur funkioniert ALT+TAB leider nicht
    Ich hätte gerne etwas in der Art einer Taskleiste.
    Mir kommt es auf flüssiges Arbeiten ohne viel getippe an.
    Kann mir da jemand etwas empfehlen?

    mfg Bernd

    (Kein Root, alles original)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  2. moppelg, 24.01.2012 #2
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Probier mal Dock4Droid
     
  3. hibernd, 24.01.2012 #3
    hibernd

    hibernd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Dock4Droidwäre richtig wenn nur aktive Anwenungen zur Auswahl stünden.
     
  4. usaris, 25.01.2012 #4
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Du könntest dir mit dem SwypePad den TaskManager anzeigen lassen. Dort siehst du alle laufenden Anwendungen. Allerdings scheinen manche Anwendungen ein Hin und Herswitchen nicht ganz zu unterstützen, weil man nicht mehr auf den gleichen Screen zurückkommt, den man "verlassen" hat.
    Ob das Prozedere mit SwypePad oder Dock4Droid oder Task/Home Switcher wirklich weniger aufwendig ist, als die Home Taste ... ich weiß nicht.

    An Alt TAB kommt mE nichts heran.
     
  5. gabi2, 26.01.2012 #5
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe:

    ich nutze hierfür ClutchPad Launcher (das ist ein kleines Feld ,das sich überall ,in jeder App, auch im Home) über die Oberfläche setzt (ich habe es rechts in der Mitte als durchsichtiges kleines Dreieck). Beim draufklicken öffnen sich die letzt genutzen Programme , laufenden Apps oder Favoriten oder was auch immer man einstellt ohne die aktuelle App zu verlassen. Funktioniert super auf dem Note und ist sehr praktisch.
    https://market.android.com/details?...sMSwxLDEsImNvbS5zdGV2ZWFsYnJpZ2h0LmNsdXRjaCJd

    In Ultrakeyboard gibt es in der oberen Leiste (Toolbar) auch einen Kurzlink zu den zuletzt genutzen Apps zum schnellen Switchen (meine Lieblingstastatur, ist nur etwas aufwändig zum einrichten bis alles sitzt):
    https://market.android.com/details?...idWxnZS5hbmRyb2lkLmFwcHMua2V5Ym9hcmQuZnVsbCJd
     
    walda und hibernd haben sich bedankt.
  6. hibernd, 26.01.2012 #6
    hibernd

    hibernd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    ClutchPad war DER Tipp, danke dafür! :thumbsup:

    Exakt so perfekt habe ich es mir gewünscht.

    Das Vertiefen in die umsangreichen Einstellmöglichkeiten hat genau das gebracht was ich wollte.
    Das Tool arbeitet erfreulicher Weise ohne nennenswerte Latenz, wirklich Top !

    Grüsse Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  7. usaris, 02.02.2012 #7
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Um das hier noch zu ergänzen:
    ClutchPad habe ich ausprobiert, allerdings keine ALT Tab Funktionalität gefunden.

    Ein sehr gutes Ding ist allerdings Task Changer Pro, der genau das macht, und noch mehr.
    Kann auch alle running Apps auf einmal anzeigen, Recent Apps, Favoriten, etc

    Hab's gerade erst gefunden, deshalb auch noch keine Langzeiterfahrungen dazu. Allerdings, bevor jemand das Clutch Dings kauft und dann enttäuscht ist, kann man das ausprobieren. Kaufen (und den Dev supporten) kann man bei Gefallen auch ;-)
     
  8. ragez, 03.02.2012 #8
    ragez

    ragez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Also ich minimiere meine Anwendungen mit dem Homebutton und switche dann durch langes Drücken auf den Homebutton. Ich bin allerdings Android-Neuling. Vielleicht ist das genau das, was ihr nicht sucht. :D
     
  9. hibernd, 06.02.2012 #9
    hibernd

    hibernd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Habe ClutchPad so konfiguriert das bei kurzem Antippen des Buttons zwischen den beiden letzten Apps hin und her geschaltet wird.
    Bei längerem Druck kommt ein Fenster in dem die zuletzt genutzten Apps angezeigt werden wobei die noch offenen
    Anwendungen hell hinterlegt sind.
    Das Tool ClutchPad ist für meine Bedürfnisse absolut perfekt geeignet!
    Allerdings ist etwas Einarbeitungszeit erforderlich da die Konfig.möglichkeiten reichhaltig sind.
    mfg Bernd
     

Diese Seite empfehlen