Schnelleinstellung, Widget auf den Homescreen

S

Steinofenbrot

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bevor ich auf das neue android nougat gewechselt habe, hatte ich ein paar Schnelleinstellungen auf meinem home screen.
Leider weiß ich nicht mehr wie ich diese damals erstellt habe. In den widgets finde ich nichts entsprechendes mehr.
Ich hänge mal einen Screenshot an, vielleicht erkennt es dann einer wieder.
Wäre toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet!
Viele Grüße
Anna
 

Anhänge

  • _20170414_232731.JPG
    _20170414_232731.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 336
Das war ein Widget dass es unter Nougat nicht mehr gibt. Die gleichen Einstellungen findet man aber eigentlich auch in den Quicksettings die man sich ja bearbeiten kann in der Reihenfolge etc.
 
Hallo Anna
Alternativ kann ich dir PowerToggles empfehlen. Die funktionieren auf einem X5 (ohne Plus, aber auch mit Android 7) noch immer sehr gut. Geht mir persönlich schneller und ist komfortabler.
 
Hi Leute, hab da auch Mal eine Frage bzgl. der Schnellstartleiste.
Wenn ich diese Bearbeite, habe ich unter den verfügbaren Icons eine Linie. Unter dieser sind noch ein paar Icons und eben mein OpenVPN Button. Diesen würde ich gern oben in die Schnellstartleiste legen. Aber alle Icons unterhalb der Linie lassen sich nicht nach oben schieben. Weder in die Aktiven Buttons, noch in die Ausgeblendet über der Linie.
Im Anhang ein Screenshot damit es ersichtlich wird.
Screenshot_20170422-133223.png

Kann das noch jemand bestätigen oder gar eine Lösung aufzeigen?
Ich vermute hier ja einen Bug...

Android 7.1.1

Grüße,
Länzer
 
Lange drauf drücken und verschieben geht nicht?
 
Funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du das Icon auch ganz nach oben geschoben, weil über der Linie ja erst einmal die deaktivierten Icons kommen?
 
Ich kann von dort ganz normal Shortcuts hochziehen. Evtl. mal die Leiste zurücksetzen und neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Länzer
Normales verschieben habe ich ja probiert.
Aber die Liste der der deaktivierten Icons wird schon garnicht nach oben gescrollt wenn ich ein Icon von unterhalb der Linie nach oben packen will...
Und in die deaktivierten lässt es sich auch nicht verschieben...

EDIT:
Nach dem zurücksetzten ging es jetzt. Da hat sich wohl etwas verhakt... Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Siehe Edit oben drüber :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Da haben wir beide gleichzeitig Editing betrieben :D
 

Ähnliche Themen

T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.698
P10lite
P
J
Antworten
10
Aufrufe
1.237
AntiSpam
A
X
Antworten
7
Aufrufe
1.339
a170
a170
Zurück
Oben Unten