1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnellste Sense UI Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von MarciWoi, 28.09.2010.

  1. MarciWoi, 28.09.2010 #1
    MarciWoi

    MarciWoi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    hallo leute,
    ich habe in moment den sense rom von magic fan bin auch
    sehr zufrieden aber mein handy läuft durchgehend mit hoher taktung
    also geringe akku laufzeit.
    kennt ihr noch gute sense romms ;D
     
  2. DonStieberto, 28.09.2010 #2
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  3. zFr3eak, 28.09.2010 #3
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ohne jetzt überheblich zu sein, aber eine 2.1er sense rom habe ich noch keine bessere außer meine gefunden wenn es aber eine gibt, würde ich mich über einen link freuen.

    MFG
     
  4. DonStieberto, 28.09.2010 #4
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Oh hi...nee, ich aucg net! ;)
    is ja auch keine 2.1er! ^^
    wenn bei deiner ALLES gehen würde, würde ich sie auch dauerhaft nutzen...hehe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  5. Cuxx, 28.09.2010 #5
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Und nebenbei, bei der verlinkten SenseRom von xda (die 1.5er) hat das Problem, das sie ne alte Recovery mit draufhaut.
    Somit hat man nach dem Flashen die Amon RA 1.5.2 drauf.
     
  6. DonStieberto, 28.09.2010 #6
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Das musste icg auch schon erfahren! ^^
     
  7. zFr3eak, 28.09.2010 #7
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ich leider auch -.- naja ich werde mal gucken bin im moment eh wieder an meiner rom am werkln aber bis jetzt hat sich noch nichts brauchbares ergeben, werde es posten wenn sich etwas tut.

    MFG
     
  8. DonStieberto, 29.09.2010 #8
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Mmmh...schon komisch! :(

    Würde mich freuen, wenn aus deiner ROM ne stable wird, in der alles funzt! (Camcorder, MMS...) :D
     
  9. andy572, 30.09.2010 #9
    andy572

    andy572 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    blöde Frage am Rande:

    Warum gibt es eigentlich sooo sau viele ROM's, und jeder versucht eine eigene zu basteln - und behauptet dann, es sei die schnellste ? Sind das Mod's die nur Treiber und so betreffen oder sind in diesen ROM's noch andere Dinge enthalten die andere so nicht haben ?

    Klingt blöd, aber bin mit den ganzen ROM's noch etwas überfordert da mir einfach das Wissen und die Erfahrung damit fehlt - würde aber gerne mitmischen, kenne mich sehr gut mit Linux und so aus ... weshalb ich mich für Android entschieden habe ;)

    LG
    Andy
     
  10. DonStieberto, 30.09.2010 #10
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    soooooo viele gibt es nun auch nicht! ;)

    Die meisten Custom ROMs beziehen sich auf eine bestimmte ROM die entwickelt wurde und daraus basteln sie dann eine eigene. Da werden z.B. simple Dinge verändert wie z.B. Themes oder Launcher oder auch nur n paar Apps. Einige ändern auch den Kernel ab oder solche Scherze, damit die ROM schneller laufen würde....

    Studieren geht über probieren! :thumbsup:
     
  11. andy572, 30.09.2010 #11
    andy572

    andy572 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Aha, na denn mal Danke für die Info.
    Habe ja auch schon etwas in der framework_res.apk rumgepfuscht, habe allerdings nur paar Icons in der Statusbar ausgetauscht da ich die originalen nicht wirklich hübsch finde ^^

    Wenn Ihr also bissl Hilfe beim stylen oder so braucht: bin im Photoshop eigentlich gut fit und hab das OS auch gutgehend verstanden "wie" da "was" funktioniert - einfach mal ne PM an mich ;)
     
  12. DonStieberto, 04.10.2010 #12
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    hehe....schaumermal.... ;)
     
  13. DonStieberto, 06.10.2010 #13
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    blackmail bedankt sich.

Diese Seite empfehlen