1. RalphDe, 20.12.2010 #1
    RalphDe

    RalphDe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wie kann man die Bezeichung eines Lesezeichens ändern, das über den Punkt "Schnellz. für Start Hinz." in den Optionen der angezeigten Webseite erstellt wurde? Die Bezeichungen sind nicht gerade immer eindeutig. Zumal man nur sehr wenig davon sieht wenn man es auf den Desktop legt.

    Ralph
     
  2. nica, 20.12.2010 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hi, am besten ändere vorher den Namen des Lesezeichens nach Wunsch.
     
    Flickenjoe bedankt sich.
  3. RalphDe, 21.12.2010 #3
    RalphDe

    RalphDe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich schon versucht. Hab aber nichts gefunden. Kannst Du mir sagen wo das geht?

    LG Ralph
     
  4. nica, 21.12.2010 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wenn du im Browser bist und bei deinen Lesezeichen, drücke mal lange auf das gewünschte Lesezeichen, da gibt es was zum Umbenennen. (Hab grad kein Phone da, daher aus dem Gedächtnis)
     
  5. RalphDe, 21.12.2010 #5
    RalphDe

    RalphDe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja. Ich muss es erst als Lesezeichen speichern und benennen. Danach kann man das Symbol auf den Desk legen.

    Danke

    LG Ralph
     
  6. nica, 21.12.2010 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Nach deinem ersten Beitrag hier war ich natürlich davon ausgegangen, dass du die Seite bereits als "Lesezeichen" gespeichert hast - du hattest den Begriff ja selbst genannt ;).

    Der Menüpunkt nach langem Drücken auf ein Lesezeichen heißt übrigens nicht "Umbenennen" (s.o.), sondern "Favorit bearbeiten".