1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schreiben bei Stock eMail App ist verzögert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von Skargo, 29.05.2012.

  1. Skargo, 29.05.2012 #1
    Skargo

    Skargo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich habe das Tab 2 jetzt ein paar Tage in Nutzung und finde die Performance unauffällig.

    Wenn ich allerdings die Stock eMail App benutze (nicht Google Mail) dann ist die Darstellung der Buchstaben zeitverzögert. Wenn ich z. B. beim zügigen Aufzählen der Zahlen 21, 22, 23, 24 usw. jeweils einen Buchstaben drücke, ist die Darstellung der Buchstaben nach ca. 10 getippten Buchstaben 3-4 Buchstaben im Rückstand. Das Tab hängt also mit dem Schreiben derbe hinterher. Die Nutzung der eMail App funktioniert sonst unauffällig, also kein generelles Performance Problem der eMail App. Kann mal jemand bei seinem Tab testen, ob das dort auch der Fall ist oder ob es ein Einzelschicksal ist.
     
  2. tyrell77, 31.05.2012 #2
    tyrell77

    tyrell77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Hi, nachdem ich einen leichten Tadel herausgehört habe ;-), habe ich mal ein Konto in die Stock Email App gepackt (nutze sonst K9) und die Stock Tastatur aktiviert (nutze sonst Swift Key ). Kann Dein Problem jedoch nicht nachstellen ...
    Mfg René

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
    Skargo bedankt sich.
  3. Skargo, 01.06.2012 #3
    Skargo

    Skargo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich wollte natürlich keinen Tadel aussprechen und auch keinen bewegen ein Konto bei der EMail App einzurichten. Auf einen User gerichteten Tadel oder Kritik äußere ich nach Möglichkeit per PN. ;-)

    Ich dachte nur, dass ich ja keine Lösung angefragt hatte, sondern nur fragte, ob das Problem noch einer hat. Da sich scheinbar schon einige das Tab2 gekauft haben, dachte ich mir, dass sich da doch mindestens einer von den Viewern ein Konto eingerichtet haben muss.

    Dein Hinweis hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Es scheint also kein genereller Bug zu sein. Somit kann ich mich weiter auf die Suche machen. Wäre es nämlich ein Bug, würde ich die App erstmal bei Seite legen. Danke noch mal, dass du extra ein Konto eingerichtet hast. ;-)



    getapatalked
     
  4. lolsusl, 06.06.2012 #4
    lolsusl

    lolsusl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation

    Ich hab auch gerade mal nachgeschaut, weil es mich interessiert hat.

    Und ich habe das Problem auch, wobei ich vermute, dass es am Autokorrekt liegt.
    Okay, diese Vermutung war falsch, dass Problem besteht auch, wenn sämtliche Eingabehilfe (Wortvervollständigung, Korrektur, etc) ausschalte.
     
  5. Skargo, 06.06.2012 #5
    Skargo

    Skargo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich bin inzwischen auf Kaiten Mail umgestiegen nach dem ich verschiedene Tastatur Apps getestet habe und das Problem geblieben ist. Meines Erachtens ist die Stock Email App entweder so schwerfällig oder verbugt. Die Tastatur läuft überall unauffällig, nur bei der Email App wirkt sie wie ausgebremst.



    getapatalked
     

Diese Seite empfehlen