1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. artes-indigo, 26.04.2012 #1
    artes-indigo

    artes-indigo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    habe etwas rumgesucht, aber nur fragmentweise Infos zum Thema Schriftgrößen gefunden.

    Ich habe einen Freund, der überlegt, auch auf Smartphone umzusteigen. Jetzt braucht er zum Lesen kleiner Schriften aber bereits eine Lesebrille, die er jedoch nur am Schreibtisch trägt. Ich denke, unterwegs hätte er keine Chance, z.B. die Kontakte meines Defy zu entziffern.

    Ich habe gute Augen und finde es daher gut, möglichst viele Infos in kleiner Schrift auf einmal zu bekommen. Die Nummer zum Kontakt zb. usw... Fehlsichtige bräuchten aber eher weniger Infos, dafür größere Schrift für SMS oder Kontakte.

    Welche Möglichkeiten gibt's da? Am PC hab' ich ja auch die Einstellungen für die Schriftgröße ganz Allgemein.

    Danke und schöne Grüße,
    Iris
     
  2. Skargo, 26.04.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Bei meinem Nexus (Android 4.xx)kann man die allgemeine Schriftgröße unter dem Menüpunkt "Display" in 4 Stufen ändern. (klein, normal, groß, sehr groß) Vielleicht kannst du dir das ja mal in einem Geschäft ansehen.
     
  3. artes-indigo, 26.04.2012 #3
    artes-indigo

    artes-indigo Threadstarter Neuer Benutzer

    Das würde bedeuten, das dies vom Handy abhängig ist?!?
    Gibt's im OS grundsätzlich keine Möglichkeit der Einstellung? Oder über eine App?

    Und - welche Handys haben noch so eine Schriftgrößenfunktion wie das von Skargo? Damit man ein paar zur Auswahl hat...

    Danke schon mal!
    Iris
     
  4. EnergyShox, 26.04.2012 #4
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Big Font