1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwache Vibration?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von smocky, 16.12.2011.

  1. smocky, 16.12.2011 #1
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Guten Abend,
    Mir ist direkt nach dem Kauf aufgefallen, dass die Vibration etwas schwach ist. Ich merke es zum Beispiel kaum, wenn mich jemand anruft und das Gerät in meiner Hosentasche ist.
    Heute hab ich einen Bekannten getroffen, der sich auch das Galaxy Nexus gekauft hat und da hab ich direkt mal die beiden Vibrationsfunktionen ausprobiert.
    Bemerkbar war, dass bei ihm die Vibration viel stärker ist, als bei mir. Wenn wir es auf den Tisch gelegt haben, konnte man es beim ihm eben auch gut hören und auch spüren, dass das Telefon vibriert. Bei mir ist dies nicht der Fall.

    Kennt jemand einen Vorschlag, oder muss ich das Gerät direkt wieder einschicken?

    grüße
    smocky
     
  2. Endroidin, 16.12.2011 #2
    Endroidin

    Endroidin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Bei mir ist die Vibration auch viel schwächer, als bei meinem alten i9000. :huh:
     
  3. Lion13, 17.12.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Auch meiner Meinung nach ist die "good Vibration" ein wenig schwach auf der Brust... ;)

    Ein Tipp: Mit der App LightFlow kann man nicht nur die LED-Benachrichtigungen sehr weitgehend konfigurieren, sondern auch bei vielen Apps die Vibration (Dauer, Muster, Wiederholung) etc. Die Lite-Version reicht für die Standard-Apps vollkommen aus, für viele andere Apps gibt es auch die Bezahl-Version.
     
  4. smocky, 17.12.2011 #4
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Wie bereits gesagt, bei der Vibration konnten wir starke Unterschiede festellen. Das heißt, dann im Klartext, dass meine Vibration viel schwächer ausfiel, als bei ihm und ich es kaum mitbekomme, falls das Telefon vibriert.
     
  5. Lion13, 17.12.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dann wird dir wohl nichts übrig bleiben als das Gerät zu reklamieren, wenn dir die Vibration zu schwach ist; eine Alternative habe ich ja in meinem vorherigen Beitrag schon genannt (App "LightFlow").
     

Diese Seite empfehlen