1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schweres Milestone Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Aienka, 08.12.2009.

  1. Aienka, 08.12.2009 #1
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    So erstmal sry für den doppelpost aber ich habe genau zwei Probleme.
    erstes: Wenn ich im Android Market auf Suche drücke startet das Handy neu..
    zweitens: ich kann den Internen Browser nicht mehr starten..

    Hatte vorhin Dolphin Browser installiert und weil er mir nicht gefällt wieder deinstalliert..
    was kann ich nun machen..?

    MFG Aienka
     
  2. Archer, 08.12.2009 #2
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hmm... wenn sonst nichts hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  3. Sven89, 08.12.2009 #3
    Sven89

    Sven89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.12.2009
    oder hardreset
     
  4. Aienka, 08.12.2009 #4
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    was ist der unterschied zwischen hard reset und werkszustand..?
     
  5. Sven89, 08.12.2009 #5
    Sven89

    Sven89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.12.2009
    auf werkseinstellungen zurücksetzen werden glaube ich nur einstellungen wie automatische bildschirmhelligkeit auf den auslieferungszustand zurückgesetzt

    und ein bei einem hardreset sollte danach das handy komplett clean sein, d.h. wie windows neu installieren auf deinem rechner ;)
     
  6. KisteBier, 08.12.2009 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    im allgemeinen werden durch rücksetzen auf werkseinstellungen einfach die einstellungen der programme auf die standardwerte zurückgesetzt. zb klingeltöne, einstellungen für wecker, display, lautstärken und alles weitere.
    nachträglich installierte apps sind da normalerweise nicht betroffen, kontakte bleiben erhalten, usw.

    beim hardreset wird der interne telefonspeicher neu formatiert und ein backup, das intern auf einer gesperrten partition liegt, auf den telefonspeicher zurückgespielt. somit ist wirklich ALLES wieder so, wie es bei auslieferung des telefons war. kontakte sind auf dem handy nicht mehr vorhanden, in deinem google-account aber normalerweise schon. dein milestone synchronisiert die dann automatisch wieder.

    so zumindest funktioniert´s bei nokia smartphones, ich geh davon aus, daß das beim milestone nicht anders ist.

    gruß kiste
     
  7. Aienka, 08.12.2009 #7
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    also ansich habt ihr recht nur ich habe nun auf werkseinstellungen zurück gesetzt und das bewirkte das was ihr als hard reset einstuft..
    somit macht das Milestone keine unterschiede dazwischen,..
    hoffe sowas muss ich nicht nochmal durch machen ^^
     
  8. KisteBier, 08.12.2009 #8
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hm.. das is ja seltsam ^^
    waren alle nachträglich installierten apps weg? alles andere ebenfalls komplett clean??
     
  9. Paraglider, 08.12.2009 #9
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das ja Sinn des Resets das alles wieder im Ausgangzustand sind und auch eventuelle Software-Fehler wieder weg.
    Die Apps muss man dann wieder installieren.
     
  10. Aienka, 08.12.2009 #10
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Jep alles Clean..
    Aber wenn man den Android Market öffnet dann kann man unter Downloads alles aufgelistete wieder herrunterladen ohne lange zu suchen..
     
  11. KisteBier, 08.12.2009 #11
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    also alles, was du mal installiert hattest, wird dir gekennzeichnet/dargestellt, oder wie?? das wär ja interessant.. ich such immernoch nach ner möglichkeit, mir von den installierten apps backups zu ziehen, damit ich im falle eines hard resets das zeugs wieder installieren kann, OHNE erst stundenlang suchen zu müssen. hatte mich schon mit dem gedanken "angefreundet", alles aufschreiben zu müssen und anschließend ggf. doch zu suchen...
     
  12. Aienka, 08.12.2009 #12
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also wenn du also nun mal resetest, dann kannst du nach dem ersten start und deinem googleacc einrichtung auf den market gehen und dann auf downloads und dort sind alle deine alten installierten programme aufgeführt..
    also sozusagen ein backup ^^
     
  13. Savage1967, 08.12.2009 #13
    Savage1967

    Savage1967 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009

    Die APPS ASTRO aus dem Market kann das. Alle APPS werden auf der SD-Karte gesichert und können zurückgespielt werden. ;)

    Gruß

    Savage1967
     
  14. Aienka, 08.12.2009 #14
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    das Programm astro tut dieses nicht.. hast du dich vll verschrieben..?
     
  15. Savage1967, 08.12.2009 #15
    Savage1967

    Savage1967 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009

    Nö, tut es doch, habe ich schliesslich bei mir installiert und funktioniert ! :rolleyes:
     
  16. KisteBier, 11.12.2009 #16
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @aienka
    dann hätt ich immerhin ein "backup", wennauch mir die dateien auf MEINER platte lieber wären ;) besser als nix ist´s allemal.

    @savage
    wenn´s astro kann, sollte das schätzungsweise auch jeder andere filemanager, schätz ich. dann wäre nur die frage, in WELCHEM ordner auf der sd-karte die install-dateien verbleiben?? ;)

    gruß kiste
     
  17. Deanna, 11.12.2009 #17
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also der Appmanager legt die Dateien in einen Extra-Ordner "Backup" (oder so) als APK auf der SD-Karte ab.
     

Diese Seite empfehlen