1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwierigkeiten mit Google Maps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von snarkfission, 03.02.2012.

  1. snarkfission, 03.02.2012 #1
    snarkfission

    snarkfission Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo *,

    habe seit zwei Tagen ein Samsung Note. Gestern klappte alles prima. Heute ist mir beim navigieren im Auto die Navigation abgekackt. Die App hat sich einfach beendet. Seitdem geht keine Navi und kein Google-Maps mehr. Der Positionscursor wird zwar angezeigt, aber die Karten bauen sich in beiden Apps nicht mehr auf. Statt dessen beenden sich beide Apps einfach ohne irgendeine Meldung nach ein paar Sekunden!

    Was tun, sprach Zeus. Oder dirketer ausgedrückt: Hüülfäääääääääääääää!

    BG SnarkFission
     
  2. frank_m, 03.02.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Versuche mal
    "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" -> "Alle" -> Maps raussuchen & anklicken -> "Daten löschen".
     
  3. snarkfission, 04.02.2012 #3
    snarkfission

    snarkfission Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Vielen Dank für den Tip :)

    Hat leider nicht geholfen :(

    Geht auch nur bei Maps?? Für die Navigation habe ich keinen Eintrag in der Anwendungsverwaltung gefunden ?!

    BG SnarkFission
     
  4. Buzz_Lightyear, 04.02.2012 #4
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Im Market gabs doch letztens einen Google-Maps Update, soviel mir ist. Schon mal nachgeschaut?
    Villeicht hilfts ja.
     
    snarkfission bedankt sich.
  5. flying hellfish, 04.02.2012 #5
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Maps und Navigation brauchen Internetzugang um die Karte anzuzeigen. Funktioniert dein mobiler Internetzugang im Browser? (Ich hoffe du hast einen entsprechenden Datentarif bzw. eine Datenoption.)

    Ansonsten einfach mal das Gerät ausschalten und einschalten (falls noch nicht gemacht). Manchmal hängt sich irgendnen Hintergrundprozess auf..
     
  6. frank_m, 04.02.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bei der Gelegenheit: Ich habe den Thread-Titel angepasst. Deiner entsprach in keinster Weise den Anforderungen der Forumregeln. Das nächste Mal achte bitte selber darauf.
     
  7. snarkfission, 04.02.2012 #7
    snarkfission

    snarkfission Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Das hat geholfen! Erstaunlicherweise auch bei der Navigation :love::thumbsup::thumbup:

    1000 Dank!

    Snarkfission
     

Diese Seite empfehlen