1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screenshots

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Rayden86, 25.07.2010.

  1. Rayden86, 25.07.2010 #1
    Rayden86

    Rayden86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Hey Leute.

    Würde gerne Screenshots auf dem Desire machen.

    Da die Methode über den Pc bei mir nicht geht (habe einem Mac), bleibt mir nur noch die übers handy, was ich auch bequemer finde.

    Gehe ich recht in der Annahme dass ich dafür einfach nur rooten muss, damit ich die rechte habe, und nicht irgendeine neue fw einspielen muss?

    Jetz stellt sich noch die frage ob das mit meinem Desire überhaupt geht, hier meine Daten:
    - HTC Desire mit T-Mobile Branding
    - FW: 2.1-update1
    - Baseband-Version: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2

    Würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen.

    P.S.: Habe mich natürlich in den Foren eingelesen, doch die erhoffte Lösung hab ich nicht gefunden.
     
  2. trautna, 25.07.2010 #2
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Starte in den bootloader(vol down+power) und schau welche bootloader version hast...poste die mal...

    Und während dem rootvorgang musst du eine neue rom einspielen, das bleibt dir nicht erspart.
    Außerdem bringen die custom roms nur vorteile ;-)
     
  3. Rayden86, 25.07.2010 #3
    Rayden86

    Rayden86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Da steht folgendes:

    BRAVO PVT1 SHIP S-ON
    HBOOT-0.80.0000
    RADIO-4.06.00.02-2

    Und das wäre meine nächste Frage, überall steht dass CustomRoms so toll sind, und soviel können, aber nirgends steht was die denn so können, kann mich da mal bitte jemand aufklären?
     
  4. trautna, 25.07.2010 #4
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Ok...da musst du zuerst entweder auf den HBOOT 0.75 downgraden oder die 0.80 methode verwenden(bitte sufu nutzen).

    Die größten vorteile bei den custom roms sind die akkulaufzeit, die geschwindigkeit, das aussehen und die zahlreichen mods und die vielen zusätzlichen funktionen bei apps etc. als root user.
    Außerdem kannst du die cpu drosseln bzw. übertakten oder die fw updates vor dem offiziellen erscheinen nutzen.

    Einfach ein bisschen nachlesen dann wird das schon ;-).
     
    Rayden86 bedankt sich.
  5. h0LLe, 25.07.2010 #5
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    muss er das überhaupt mit dem unrevoked v3 ?? hab nem kollegen mit d1 branding einfach rangesteckt vorher das rom auf die sd karte und es lief alles direkt durch ohne probleme ... ich würds probieren :)

    keine goldcard mehr erstellen und son schwachsinn ..
     
  6. Rayden86, 25.07.2010 #6
    Rayden86

    Rayden86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    also ich merk grad, dass ich da noch einiges lernen muss, versteh nur bahnhof :-D

    noch ne frage: meine daten sind nach dem root alle weg oder?
    und was ist das "Radio" von dem ich hier immer wieder lese?

    achja, hab grad gesehen dass man für viele roms htc sync braucht, da ich aber einen mac habe hab ich auch kein htc sync. Kann ich mit einem Mac überhaupt mein htc rooten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  7. cargo, 25.07.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    Wenns ums Rooten geht das hier lesen, soll ganz easy Funktionieren.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...8-neue-einfachere-root-methode-unrevoked.html

    Das RadioImage beinhaltet, einfach gesagt die Treiber für WLAN, GPS, Empfangleistung... vom Desire. Es sollte immer eine aktuelle (bzw. fürs aktuell geflashte Rom passende Version) geflasht sein.

    Nach dem Rooten sind alle Daten weg, deswegen wenn möglich wichtiges vorher sichern.

    Du verstehst nur Bahnhof?? Wieso arbeitet du auch bei der Bahn??:eek::D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2010
  8. datandroid, 25.07.2010 #8
    datandroid

    datandroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Wenn es dir vor allem erst mal um Screenshots geht kannst du einfach mit unrevoked rooten (war in genau der gleichen Situation wie du - Mac, Deisre mit T-Mob Branding und keine Ahnung ;)

    Mit Unrevoked kannst du wirklich mit einem Mausklick rooten. Einfach das Programm starten, beim Desire USB-Debugging einschalten, per USB anstöpseln und Festplattenmodus zulassen und Unrevoked drüberlaufen lassen. Daten etc. gehen im normalfall nicht verloren, du hast anschließend liedligch ein gerootetes Desire mit SU(=SuperUser)Rechten.

    Dann kannste dir im Market einfach n Screenshot Programm runterladen (Ich hab "ShootMe" und das funktioniert wunderbar einfach).

    Custom ROM's kannst Du ohne PC aufspielen. Dazu musst du das entsprechende rom auf deine SD-Karte kopieren und anschließend vom Desire aus starten (gibt jede Menge FAQ's, such mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-und-rom/84979-htc-desire-root-und-rom-faq.html oder hier: http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/146647-android_faq_root_roms_recovery_co.html )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    Rayden86 bedankt sich.
  9. Rayden86, 25.07.2010 #9
    Rayden86

    Rayden86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    DANKE @ datandroid, das wollte ich wissen, will ja in erster linie kein anderes rom, nur eben erst mal die screenshot funktion!!

    du hast also auch einen mac, t-mobile branding und htc desire? gut zu wissen! :)

    noch etwas: wenn ich jetz einen root habe, ist ja das system komplett offen, bin ich dann anfällig dass mein desire gehackt werden kann oder ähnliches?

    auf mehr muss ich mit dieser methode nicht achten?
    ich brauche also kein anderes rom, nicht mit "Radio" aufpassen dass das passt, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  10. datandroid, 26.07.2010 #10
    datandroid

    datandroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Nein. Unrevoked rootet das Desire nur. Das ist die Voraussetzung dafür, dass du ein anderes ROM aufspielen kannst. Mit Unrevoked wird auch nichts gelöscht. Alles bleibt so wie du es hattest nur, dass SU Rechte dazukommen die du brauchst um z.B. Screenshot Programme zu installieren.
     
    Rayden86 bedankt sich.
  11. Rayden86, 26.07.2010 #11
    Rayden86

    Rayden86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Cool, mehr will ich erstmal gar nicht. Danke dir! :)
     
  12. Rayden86, 26.07.2010 #12
    Rayden86

    Rayden86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Hab mein Desire grad mit Unrevoked gerootet, lief optimal und ohne probs.

    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben! :)
     
  13. elknipso, 28.07.2010 #13
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Da haben sich die Leute ja richtig Mühe gegeben. Wenn ich dran denke was die ersten root Anleitungen noch für ein Akt waren :).
     

Diese Seite empfehlen