1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte beschädigt...

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Sanny226, 03.10.2011.

  1. Sanny226, 03.10.2011 #1
    Sanny226

    Sanny226 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hey,
    also ich hab heute 2 alte SD Karten von mir auf meinem Sensation getestet bei der 1. gabs keine Probleme, bei der 2. kam SD Karte beschädigt, hab dann wieder meine orginal die beim Sensation dabei war eingelegt und er sagt mir jetz auch nach zig Neustarts die SD Karte sei beschädigt, auch ohne SD Karte eingelegt behauptet das Teil das oO
    Kann mir einer sagen was ich jetz machen soll?:(
    Ich kann zwar Bilder angucken aber oben in der Benachrichtigungsleiste steht das SD Karten Symbol mit Fragezeichen und er will formatiere...will ich aber nicht!
    Was tun?
    help pls...

    lg
     
  2. cargo, 03.10.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    mal einen Neustart durchgeführt?
    Welche ROM Version?
    Gerootet? Branding?
    Sonst was verändert?
     
  3. Sanny226, 03.10.2011 #3
    Sanny226

    Sanny226 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Schon oft neugestartet, habe 2.3.4 und nichts verändert...mein Handy ist von o2. (Mit o2 Branding schätze ich mal..)
     
  4. cargo, 04.10.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Wird die SD Karte (im Kartenleser) von einem PC erkannt?

    Wenn ja, alles sichern, formatieren, und im Handy nochmals formatieren lassen.

    Anders wird es nicht mehr funktionieren.
    Ich hatte sowas beim Desire in Versbindung mit einigen CustomRoms.
    Da half nur alles wipen (löschen/zurücksetzen) und neu einrichten.

    Also evtl. mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Dann sind natürlich alle Einstellungen und Speilstände und heruntergeladene Apps erstmal weg.
     
  5. Ulzejucken, 04.10.2011 #5
    Ulzejucken

    Ulzejucken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich hatte sowas beim Wildfire, da lag es daran, dass ich die SD beim verbinden mit dem PC nicht sauber entfernt, sondern einfach das Kabel abgezogen hab. Das Ende vom Lied war eine komplett kaputte SD, alle Daten weg. Ich hab zum Glück auf Garantie ne neue bekommen.

    Heute hatte ich übrigens einen ähnlichen Fehler beim Sensation, SD unerwartet entfernt, keine Ahnung woran das lag.
     
  6. naturelle, 04.10.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Oftmals liegt sowas an billigen Kabeln. USB ist empfindlicher, als man glaubt.
     
  7. Ulzejucken, 05.10.2011 #7
    Ulzejucken

    Ulzejucken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Kann das sein, dass manche SD Karten zu langsam/zu schnell sind und deshalb Fehler erzeugen. Bei mir zickt meine 16GB SD von Transcend auch total rum. Im Wildfire lief sie super, jetzt wird sie immer unerwartet entfernt. Hab jetzt mal im Handy formatiert, nachdem Formatierund am Rechner nichts genützt hat und hoffe das das jetzt geht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  8. Nocturne1984, 05.10.2011 #8
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    @Sanny226

    was für Marke hatte denn die Speicherkarten gehabt? steht ja nicht drin

    @all

    für die Probleme haben mit microSD Speicherkarte, kauft halt einfach bei Alternate 16 GB oder 32 GB microSD von Sandisk, hatte den bis jetzt gar kein Probleme gehabt.. früher 1 GB, später 2 GB danach auf 16GB und jetzt 32 GB, alle laufen bis jetzt noch wunderbar.. aber kauft die Sandisk-Speicherkarte nicht bei eBay weil da erhöht die Gefahr dass man ein gefälschte Produkt kauft.. ^^
     
  9. naturelle, 05.10.2011 #9
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Nein, das kann nicht sein.
     
  10. Sanny226, 06.10.2011 #10
    Sanny226

    Sanny226 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke, aber habs irgendwie wieder hinbekommen...hab einfahrt den akku mal Ne Stunde rausgenomm und Handy erst dann wieder angemacht dann gings plötzlich wieder oO :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Ulzejucken, 08.10.2011 #11
    Ulzejucken

    Ulzejucken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Die Formatierung im Handy hilft. Und zwar sollte man das jedes Mal machen, wenn man die Karte in ein anderes Handy reinsteckt, unabhängig davon, ob das wie bei mir vom Wildfire zum Sensation oder von Sensation1 zu Sensation2 ist.
    Ansonsten hab ich nur Ausfälle gehabt bei der Karte, anscheinend werden Gerätespezifische Daten gespeichert, die das neue Handy durcheinander bringen.
     
  12. besho, 07.12.2011 #12
    besho

    besho Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen massive Probleme mit der SD Karte in meinem XE. Anfangs kam die Meldung "SD Karte unerwartet entfernt" alle 2 Tage mal, und auch nicht oft. Aber seit Gestern kommt sie ständig und ich bekomm sie auch nicht mehr zum laufen.
    Akku raus, SD Karte raus usw. hat nichts gebracht.
    1-2 mal hat es geholfen, die SD Karte raus zu holen und wieder rein zu stecken, während das Handy noch im Betrieb ist.

    Hab die SD Karte schon übers Handy und am Pc formatiert. Eine Wiederherstellung hat auch nichts gebracht.

    Telefon-Support kennt diesen Fehler angeblich nicht, Email Support wird mir wahrscheinlich eine neue Karte schicken.
    Bei allen Usern die das gleiche Problem hatten, funktionierte die Karte nach dem formatieren wieder.
    Ich hab nun das Gefühl, dass eine neue Karte nichts bringen wird..

    Jemand noch einen Tipp?

    Hab die original Software drauf mit der aktuellsten Firmware Version.
    SD Karte ist eine SanDisk mit 16gb.

    LG

    besho
     

Diese Seite empfehlen