1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte kann entfernt werden. Legen Sie eine neue ein. ??

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von hackint0sh, 29.09.2011.

  1. hackint0sh, 29.09.2011 #1
    hackint0sh

    hackint0sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,

    mein Xperia Play (garnicht mal so alt, vlt 1-2 Monate??) hats nun erwischt.

    Egal, welche Micro SDHC Karte ich einlege (2,4,8 und 16GB), das Ding erkennt keine Speicherkarten ??? Funktioniert nicht mehr ?

    DIe Karten werden *alle* ausnahmslos in allen anderen ANdroid-Geräten, in beiden LAptops in MicroSD-Kartenlesern etc. erkannt, ohne Probleme!


    Was soll ich tun ? Hat einer ne Idee, was das sein könnte ?


    NAchtrag:

    Kann es sein, dass die SD nur erkannt wird, wenn der DEckel drauf ist ? Anscheinend hat sich das Problem von selbst gelöst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  2. Slowmotion, 29.09.2011 #2
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Meinst du mit Deckel die Rückhülle? Wäre doch ziemlich unwarscheinlich... hast du vielleicht zwischendrinn geupdatet?
     
  3. hackint0sh, 05.10.2011 #3
    hackint0sh

    hackint0sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,
    es liegt wahrlich an der Rückseite/akkudeckel!!

    Ganz ehrlich jetzt, versuchs auch mal, bei mir ist es wirklich so: wenn ich den deckel öffne, steht da "sd kann entfernt werden", wenn ich sie entfern und z.b. ne neue reinmache (eine andere oder dieselbe) und den deckel weg lasse, kommt nicht "sd wird vorbereitet" und ich kann sie dann nutzen!

    anscheinend wirds normal sein.

    FW steht drin 2.3.3 aber es war ein Update drin.. weiß ncht, angeblich hab ich ja 2.3.4 denk ich (mit screen rotation, neuer animation beim ausschalten usw.)
     
  4. William, 08.10.2011 #4
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Ja liegt am Deckel da ist hinten ein Taster der wir nur gedrückt wenn der Deckel zu ist. Wahrscheinlich damit man die Sd wechseln kann.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen