1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hame, 18.07.2010 #1
    hame

    hame Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    in welche Partitionsgrößen und -formate soll ich meine SD-Karte formatieren, wenn ich demnächst eine Custom Rom mit A2SD+ nutzen möchte.

    Leider konnte ich bisher nur unterschiedliche Aussagen zum Thema finden. Die einen sagen man braucht unbedingt eine SWAP-Partition, andere sagen auf keinen Fall Swap partitionieren...

    Sollte man die EXT2-Partition auf 512 oder 1GB machen?

    Freue mich über Hilfe!
     
  2. StefanG1, 18.07.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Je nachdem wieviel APPs du installieren willst?
    Mir reichen 512MB (eigentlich auch weniger).

    Kein Swap ist unnötig beim Desire.
     
    hame bedankt sich.
  3. hombre187, 18.07.2010 #3
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Swap brauchst du nicht/nicht empfehlenswert
    Ext2 müsst dir halt überlegen, aber ab einer 8gb+ Karte kannst hier schon 1gb vergeben
     
    hame bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. HTC SD Karte Partitionieren