1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte taucht als "sdcard" UND "extSdCard" auf.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Duffman Oh Yeah, 28.07.2012.

  1. Duffman Oh Yeah, 28.07.2012 #1
    Duffman Oh Yeah

    Duffman Oh Yeah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hi,
    ich habe in mein SGS3 die alte 32GB-Card aus meinem HTC Desire reingemacht, wo noch alles drauf gespeichert ist (alte Fotos, Musik etc). In der App eigene Dateien (vorinstalliert) taucht nun einmal extSdCard und einmal sdcard auf. im ext... sind die alten dateien drin und in sdcard ist alles drauf, was das SGS3 seit Inbetriebnahme selbst angelegt hat.

    Das Problem, dass ich habe, ist, dass My Phone Explorer nur sdcard anzeigt. Das hat zur Folge, dass ich nicht an die alten Dateien ran kann. Wenn ich das Handy per USB anschließe, sind alle Dateien da und es taucht in Windows auch nur eine Instanz der Speicherkarte auf.

    Wie löse ich das Problem? Ich verschiebe gerade mal meinen Sounds-Ordner, wo Musik drin ist von extSdCard nach sdcard. Das dauert gerade ziemlich lange...mal gucken, was dann dabei rauskommt.

    Update: Sounds ist fertig rüberkopiert, hat mehrere Minuten gedauert, und jetzt taucht es auch in MPE auf. Aber das wird ziemlich anstrengend, das alles rüberzukopieren...gibts da nicht nen einfachen Weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  2. Otandis_Isunos, 28.07.2012 #2
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Garnicht, MyPhoneExplorer kann keine ext-Partitionen lesen ;)

    Du müsstest also direkt im Handy selbst umkopieren.
     
  3. Soldier79, 28.07.2012 #3
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    SdCard ist der interne Speicher.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. fossi33, 28.07.2012 #4
    fossi33

    fossi33 Android-Experte

    Beiträge:
    773
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Galaxy s7 Edge
    Unter telefonspeicher dann mnt Ordner öffnen und darin befindet sich die extsdcard bei myphoneexplorer

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Otandis_Isunos, 28.07.2012 #5
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
  6. Duffman Oh Yeah, 28.07.2012 #6
    Duffman Oh Yeah

    Duffman Oh Yeah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ok schon mal danke für die erste Hilfe, dass ich jetzt auch über MPE wieder an die Sachen rankomme.

    Aber ich hab das nicht richtig verstanden. Der Telefonspeicher in MPE ist also gar nicht der Telefonspeicher? Und was ist unter Memory Stick gespeichert? Ich habe also gerade beim Verschieben meiner Musik von extsdcard nach sdcard die Musik in den Telefonspeicher verschoben?

    Beim Desire war das alles richtig getrennt. Memory Stick war die SD-Karte und Telefonspeicher war auch richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  7. Skizzi, 28.07.2012 #7
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Wenn ich mein S3 anstöpsel habe ich Card (die eingesteckte SD-Karte) und Phone (der für mich nutzbare Teil des Telefonspeichers).
    Ist richtig getrennt - wo ist jetzt das Problem?

    MTP erlaubt doch, dass Windows auch ext formatierte Speicherkarten auslesen kann, oder hab ich hier was falsch verstanden?
     
  8. Duffman Oh Yeah, 28.07.2012 #8
    Duffman Oh Yeah

    Duffman Oh Yeah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Achso vielleicht wichtig zu erwähnen, dass es eine WLAN-Verbindung ist und nicht über kabel. Und was ist MTP?
     
  9. Rudi56, 28.07.2012 #9
    Rudi56

    Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also 16Gig Telefonspeicher ist schon etwas dekadent. :)

    Gruß, Rudi
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. extsdcard