SD-Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kabald, 19.12.2010.

  1. kabald, 19.12.2010 #1
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Milestone meine SD Karte nicht mehr erkennt.
    Manchmal funktioniert es zwar noch, die meiste Zeit jedoch nicht.

    Neustarten und SD Karte raus - und reinschieben bringt auch nichts.

    Was kann ich machen?
     
  2. AleviDroid, 19.12.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Daten sichern + SD Karte komplett formatieren!! Und dann weiter berichten!
     
  3. kabald, 19.12.2010 #3
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hat das Problem leider nicht gelöst... Die SD Karte wird weiterhin nur sporadisch erkannt :(
     
  4. TimeTurn, 19.12.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Haste irgendwo noch eine alte karte liegen, mit der du testen kannst? Wenn die auch zickt, isses der Stein, funzt die, isses die microSD.
     
  5. k1l, 19.12.2010 #5
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    so ein sd-karte kann auch ausfälle haben.
    meiner freundin ist letzte woche erst eine (normale) sd-karte im fotoapperat kaputt gegangen. ist sehr ärgerlich, wenn dann wichtige fotos nicht mehr lesbar sind.

    mach nen backup (scheinst du ja zu haben) und versuche mit einer anderen gegenzutesten oder direkt eine neue zu kaufen.
     
  6. TimeTurn, 20.12.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sag ich ja. ich würde das aber erstmal wie geschrieben mit einer anderen testen, etwa einer billigen Karte <= 2GB bevor ich eine teua neue 8er kauf und die auch nich geht.
     
  7. DonButcho, 20.12.2010 #7
    DonButcho

    DonButcho Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    selbes Problem habe ich auch. Manchmal wird die Karte nach Neustart wieder erkannt, oftmals aber nicht. Dachte schon an Firmewareproblem aber wenn das die wenigsten Bestätigen wird es bei mir wohl auch an der Karte liegen....

    Interessant ist aber, dass die Karte angschloßen am PC jedoch immer erkannt wird ??? !!!!
     

Diese Seite empfehlen