1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sd karten problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fusdorah, 03.04.2012.

  1. fusdorah, 03.04.2012 #1
    fusdorah

    fusdorah Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hi

    mein desire hatte plötzlich kein zugriff mehr auf die sd karte
    die partitioniert ist und auf der sich die apps befinden ( apps2sd+)

    hab im recovery probiert sd zu mounten es wird fehler angezeigt
    die partitionen werden nicht angezeigt und mit adb-tools wird das handy nicht identifiziert

    das ist n usb brick oder? hab kein zugriff nicht mal per recovery ...

    was kann ich machen? hab gewipet und jetzt kein customrom mehr drauf
    handy ist gerootet und s-off
    vielen dank für eure hilfe leute
     
  2. 2WildFire, 04.04.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
  3. fusdorah, 04.04.2012 #3
    fusdorah

    fusdorah Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    natürlich habe ich die such funktion benutzt

    habe kein zugriff auf die sd karte nichts geht mehr
     
  4. fusdorah, 07.04.2012 #4
    fusdorah

    fusdorah Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    selbst mit adb-tools komme ich nicht drauf da steht dann

    nach eingabe von adb devices:

    daemon not running starting it now on port
    daemon started sucessfully
    list of devices attached


    steht aber nichts
    dann hae ich die befehle eingegeben

    fastboot oem enableqxdm 0

    und dann fastboot oem eraseconfig

    beidesmal fehler

    :(
     
  5. fusdorah, 08.04.2012 #5
    fusdorah

    fusdorah Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hab mich an diese Anleitung gehalten:
    alles okay habe es bis zum fastboot oem enableqxdm 0 hinbekommen

    aber diese update.zip kann ich ja nicht auf deie karte tun weil ich kein zugriff habe ...?!

    Also für alle jene welche auch mal das problem haben und S-Off haben.

    Ihr müsst eurer handy starten mit lautstärkenschalter nach unten grückt halten und power knopf drücken, power knopf los lassen und lautstärkenschalter gedrückt lassen bis das handy bootet.
    Jetzt sieht man die punkte fastboot, recovery, clear storage und simlock
    Schließt euer handy mit dem usb kabel am computer an.
    Ich habe jetzt mehrere meldungen bekommen mit treiber müssen installiert werden und woher soll er die quelle beziehen uws. diese fenster habe ich einfach wieder geschlossen.
    Wählt jetzt fastboot aus und klickt auf den power knopf, öffnet jetzt command promt / eingabeaufforderung (also das windows eingene tool mit welchen man befehle wie ipconfig eingeben kann)
    tippt dort folgenden befehl ein fastboot oem enableqxdm 0
    danach sollte nun folgende meldung ersichtlich sein ... OKAY [ 0.094s] finished. total time: 0.094s
    wählt jetzt bootloader am handy aus und drückt den power knopf
    geht jetzt ins recovery menü und versucht die update.zip von folgendem link USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo auf euer handy zu spielen direkt ins hauptverzeichnis eurer sd-karte
    danach flasht ihr das update.zip
    jetzt geht ihr wieder in den fastboot modus und gebt folgenden befehl ein fastboot oem eraseconfig

    So ab jetzt erkennt euer handy wieder eure SD karte
     

Diese Seite empfehlen