1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karten Problem

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Chaosraser, 30.11.2010.

  1. Chaosraser, 30.11.2010 #1
    Chaosraser

    Chaosraser Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo Leuz,

    ich habe ein kleines leider sehr ärgerliches Problem.

    Ich habe meine SD Karte 2GB die beim Handy dabei war ersetzt, durch eine 8GB San Disk Karte.

    Problem: Das System zeigt mir ohne Grund und nicht reproduzierbar an, das die SD Karte unerwartet entfernt wurde. Danach wird diese auf Fehlern geprüft und ist wieder verfügbar.

    Das Problem trat bei 1.6 und 2.1 auf. Aus diesem Grund lasse ich es momentan app2SD zu installieren, ich weiß nicht wie das System reagiert wenn auf einmal alles Apps weg sind.

    Hat noch jemand dieses Problem beobachtet?
    Es scheint ja an der SD karte zu liegen.
    Welche Marke habt ihr und wo kann ich mir sicher sein das ich nicht wieder das gleiche Problem bekommen.

    Danke für euer Feedback
     
  2. Leuchtenburg, 30.11.2010 #2
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    In der Regel sind die Karte eigentlich egal, nimm lieber die gute schnelle Karte für die app2sd zu verwenden.

    Im Falle das Problem versucht die kartekontakte etwas zu "putzen" mit dem Finger reiben. Hilft schon, habe ich auch gemacht.
     
  3. QWERTZ_User, 30.11.2010 #3
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Hallo Chaosraser,

    schiebe das Thema in das passende Forum, da dieses Problem meiner Meinung nach nicht generell ein Problem des LG GT540 ist. Bitte das nächstesmal solche Threads in das richtige Forum stellen, hier das Forum "Android Allgemein".

    Danke dir,
    QWERTZ_User
     
  4. baron777, 30.11.2010 #4
    baron777

    baron777 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Habe das Problem auchd es öfteren.Besitze auch 8GB
     
  5. MacGyver77, 01.12.2010 #5
    MacGyver77

    MacGyver77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich kann mich da auch dran hängen... microSD 8GB von Kingston und Transcend. Beide werden bei mir aufgeworfen und wieder eingesetzt wenn ich aus dem Schlafmodus meines xPads komme.
     
  6. Kartenkasper, 12.12.2010 #6
    Kartenkasper

    Kartenkasper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hi,
    das glaub ich allerdings schon, den Fehler hab ich auch gehabt das sich die SD trennt, mehrfach am Tag.
    Bei der Fat Partition ist das nicht so schlimm aber bei der ext2 ist das ganz übel, fast alle Apps neu installieren.
    Als Karten habe ich 8GB SanDisk und eine 16GB SanDisk, habe aus dem Grund App2SD wieder entfernt (leider).
    Werde es mit der offiziellen Deutschen 2.1 nochmal probieren, wenn sie den kommt.
     
  7. androididi, 12.12.2010 #7
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Warum schreibt denn hier niemand eindeutig, mit welchem Gerät er das Problem hat :crying:

    Viele Grüße
    Dieter
     
  8. Robomat, 12.12.2010 #8
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Motorola Defy, original 2GB, dasselbe Problem, einmal beobachtet als ich es zum Laden an USB ansteckt.
     

Diese Seite empfehlen