1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Sdkarte - Falsches Dateisystem - App zum formatieren?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Jarkiro, 05.06.2012.

  1. Jarkiro, 05.06.2012 #1
    Jarkiro

    Jarkiro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Leute,

    ich bin am verzweifeln. Wollte eine 6GB datei auf meine 8GB Karte im SGS packen, allerdings war die auf FAT32 formatiert. Ging also nicht, also habe ich Intelligenzbestie sie im ExFat formatiert. Das SGS erkennt die Speicherkarte nicht mehr, der Versuch sie zu formatieren hat mir den Internenspeicher formatiert und ich brauch die morgen. Hab keinen Adapter für den PC. Gibt es irgendwelche Apps, die die Karte, trotz des fremden Dateisystems formatieren können?

    Grüße

    Jar
     
  2. Thosch2602, 06.06.2012 #2
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Versuch mal den Panasonic SD-Formatter.
    Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen