1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SE Neo 4.0.2.A.0.42 neues ROM 28.10.11

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Nexus-Bald, 28.10.2011.

  1. Nexus-Bald, 28.10.2011 #1
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hallo
    ich hatten eben das Neo mit dem PC Companion verbunden.
    Mir wurde gesagt das eine aktuelle FW verfügbar ist 4.0.2.A.0.42
    Mal schauen ob es geht mit meinem Unlocked Bootloader

    Wer einen Unlocked bootloader hat kann diese tft flashen
    XDA>[FIRMWARE][NEO] Generic 4.0.2.A.0.42 (Latest Official Android 2.3.4) Rom
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    Jemall bedankt sich.
  2. Jemall, 28.10.2011 #2
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Größe: etwas über 200 Mb

    Änderungen laut Hersteller:
    - Androidversion 2.3.4
    - Videotelefonie über Google Talk
    - 3D-Schwenkpanorama-Funktion von Sony
    - stärkere Facebook-Integration
    - Direktanschluss von USB-Geräten wie Tastatur, Maus oder Spielkontroller an die Sony Ericsson Docking-Station LiveDock
    - Screenshots direkt vom Smartphone.
    - "verborgene Nummer" wird nun, bei einem Anrufer, anstelle "Unbekannt" angezeigt




    Was mir aufgefallen ist:
    - McAfee (virenschutz) vorinstalliert
    - manche Widgeticons wurden vergrößert z.B. MusikPlayer
    - nach gedrückthalten eines WIdgets kann man es nach oben auf Freigeben schieben um es dann zu posten
    - unter Einstellungen heißt der Reiter "Anwendungen" nun "Apps" .... wow :)
    - 3d Kamera (wird aber ein 3D TV benötigt :))
    - Performance ist einen tick flüssiger
    - Buchstaben aufem "Keyboard" dicker hinterlegt (sieht bisserl besser aus)
    - unter Akkuverbrauch erhält man nun mehr daten: z.B. bei Android System oder SOny ericson Home


    - leider kein Röhrenmonitor-ausschalt-effekt mehr :( (Tastensperre)
    - man bekommt Links in den Market auf das Menü (bei den Apps) installiert, welche ich gelöscht habe. Nach einem Neustart waren sie wieder da Oo!? Ok, jetzt plötzlich nicht mehr :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    Nexus-Bald bedankt sich.
  3. Leusi, 28.10.2011 #3
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Kurzes Statement:

    1. Geht.
    2. Geht ein bischen besser bzw. schneller.
    3. Muss noch schauen bzw. testen.

    :razz:

    Anmerkungen: Habe GoogleTalk Videotelefonie ausprobiert, mein Bruder musste dran glauben^^. Geht, aber bei ihm wurde ich im Vollbild dargestellt (kompletter Screen - Samsung Galaxy S1), er aber bei mir nur mit einem kleinen Bild mittig sowie mein eigenes Bild unten rechts. Ist das normal oder kann ich das auch irgendwie auf Vollbild bringen?

    Beispiel-Bild:
    http://4.bp.blogspot.com/-TBgzkIC2F...MQ/vcxANDifEf0/s400/talk_videochat_update.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  4. Nexus-Bald, 28.10.2011 #4
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ich habe ein Unlocked Bootloader leider lässt es sich mit PC Companion nicht flashen.
    Muss mal schauen ob es bei XDA eine Global tft zum flashen gibt. ;)
     
  5. Jemall, 28.10.2011 #5
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    :laugh:
    Mein Statement war besser
    :razz:



    Wieso geht das nicht mehr:
    - leider kein Röhrenmonitor-ausschalt-effekt mehr :( (Tastensperre)
    :(((((
     
  6. BlackBerry, 28.10.2011 #6
    BlackBerry

    BlackBerry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    da kommt kein update ^^
     
  7. Jemall, 28.10.2011 #7
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Kommt glaub ich aufs Land an woher haste es?
    Branding?
    Und wo hast du nach dem Update geschaut, im Handy direkt oder bei PC Companion :confused2:
     
  8. ManonTanto, 28.10.2011 #8
    ManonTanto

    ManonTanto Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ich habe das Update gestern gegen 23:00 angeboten bekommen. Lief bisher alles OK, Screenshotknipsen ist praktisch.
    - Unter "Tastatur" kann man jetzt wohl über MPE eine PC-Tastatur anschließen, denn die SE Docking Station ist noch nicht draußen, oder?
    - Durch die neuen Versionen plus einige neue Apps wurden ca. 40 MB internen Speicher zusätzlich beansprucht. Adobe Flash hat sich auf Vers. 11 aktualisiert, obwohl im Market auf manuelles update gestellt.
    Ganz neu (glaube ich) sind u. a. What's app, McAfee und Wisepilot (vermutlich 30 Tage trial).
    Gut, die kriegt man einfach wieder deinstalliert, wenn man sie nicht braucht.
    Ganz allgemein (also unabhängig vom Update auf 2.3.4) würde mich interessieren, ob folgende Anwendungen deinstalliert werden können, ohne das Teil zu rooten:
    - Facebook (neue Version kann deinstalliert werden, Werksversion bleibt)
    - Video Unlimited
    - Fun+Downloads
    - Let's Golf
    - Timescape
     
  9. briddel36, 28.10.2011 #9
    briddel36

    briddel36 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo,

    ich habe auch grad das Update durchgeführt. Wie mache ich denn einen Screenshot?
     
  10. yabbworld, 28.10.2011 #10
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo briddel36,
    lange auf den Power-Knopf gedrückt halten. :)
     
    s.Oliver und briddel36 haben sich bedankt.
  11. FCN

    FCN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Also wenn ich über das Neo auf Softwareaktualisierungen geh, wird mir nicht die neue 2.3.4 Firm angeboten!! Habt ihr es alle über PC Companion gemacht?
     
  12. yabbworld, 28.10.2011 #12
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo FCN,
    Ich habe es heute früh mit PC Companion upgedated. Übers Neo ist das noch nicht verfügbar. FOTA kommt immer erst später.
     
  13. FCN

    FCN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ist es denn empfehlenswert? Mir stört es nämlich, dass dann u.a. CRT-Animation nicht mehr funktioniert und nicht wesentlich schneller sein soll!?
     
  14. yabbworld, 28.10.2011 #14
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Xperia Neo bootet schneller.
    App schliessen schneller und die Icons werden auf dem Homescreen schneller sichtbar, was bei vorige Firmware bisschen länger zum laden braucht.

    - 2D / 3D Panorama Fotos habe ich noch nicht getestet.
    - Screenshots erstellen geht auch super
     
    FCN bedankt sich.
  15. FCN

    FCN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Vielen Dank yabbworld, werde es mir nun auch holen
     
  16. yabbworld, 28.10.2011 #16
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Gern geschehen.
     
  17. FCN

    FCN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hmmm, leider bietet mir PC Companion die neue Firmware nicht an!?
    Muss ich da noch etwas einstellen / beachten?
     
  18. yabbworld, 28.10.2011 #18
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Einstellen muss Du nix. Kommt drauf an, ob Du Branding hast, welche CID und SI Version hast.

    Mit diesen code kannst Du überprüfen: *#7378423#*#*
     
  19. Android-Neuling^^, 28.10.2011 #19
    Android-Neuling^^

    Android-Neuling^^ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Für welche CID/SI Version wird es denn schon angeboten?

    Meins ist unbranded.
    Bei Amazon gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  20. FCN

    FCN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Customization Version: 1247-3983_R6D
    SI: 1247-6954
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011

Diese Seite empfehlen