1. mbh7711, 09.06.2011 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Hallo!
    Ich überlege nach wie vor, mir entweder ein HTC Sensation oder ein Samsung SGS2 zu kaufen (nachdem die gelbe-Rand Problematik vorbei ist).
    Zwar liebe ich das perfekte Schwarz, jedoch werde ich das zukünftige Handy überwiegend eher draußen, in helleren umgebungen benutzen, und demnach werde ich die Displayhelligkeit so gut wie immer aufs Maximum stellen (so wie ich es bei meinem HTC Desire Amoled auch immer tue (und es trotzdem viel zu dunkel ist für mich tagsüber) ).
    Das HTC Sensation ist gefühlt doppelt mal so hell im direkten vergleich zu meinem Gerät, jedoch grob gleichhell wie das neue Samsung sgs2.

    Nun die Frage: Welches Gerät leert schneller den Akku, wenn ich das Display dauernd auf maximaler Helligkeit lasse, wenn ich überwiegend helle Internetseiten öffne, viele News und eBooks lese (weißer hintergrund überall) ??
     
  2. hope13, 09.06.2011 #2
    hope13

    hope13 Android-Experte

  3. xtcislove, 09.06.2011 #3
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Das Sensation geht schneller leer. Liegt einfach daran das es aufwendigere Software betreibt ;-)
     
  4. ALDeeN, 10.06.2011 #4
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Das stimmt doch überhaupt nicht. Habe beide, und beide sind in der akkulaufzeit absolut vergleichbar. Das s2 geht bei mir manchmal sogar schneler leer
     
  5. wavetime, 10.06.2011 #5
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Machst Du denn mit beiden Smartphones genau das Gleiche um die Laufzeit vergleichen zu können ?
     
  6. ALDeeN, 10.06.2011 #6
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Ne, mit dem s2 surfe ich 5h auf YouTube und das Sensation lasse ich im Flugmodus... Glaube diese Frage muss ich nicht wirklich beantworten...
     
  7. wavetime, 10.06.2011 #7
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Da hast Du Recht, da meine Frage an Dich, ungefähr genauso doof ist wie deine Antwort über meinem Beitrag.
     
  8. ALDeeN, 10.06.2011 #8
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Dein Beitrag war insofern überflüssig als sich die Diskussion über den akkuvergleich bei unterschiedlicher Nutzung sowieso erübrigt hätte. Aber wurscht...
     
  9. wavetime, 10.06.2011 #9
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Dito