1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sehr schnelles Froyo Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von TheGrouch, 20.08.2010.

  1. TheGrouch, 20.08.2010 #1
    TheGrouch

    TheGrouch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Wollte euch eigentlich nur, da ich hier noch nichts drüber gelesen habe auf folgendes Rom aufmerksam machen dass ich bei xda-devs gefunden habe:


    [ROM]SuperFroyo v2.8.2 With App2SD-EXT3/4 by Super@tmel (7/29/2010):

    [ROM]SuperFroyo v2.8.2 With App2SD-EXT3/4 by Super@tmel (7/29/2010) - xda-developers


    hab das ding seit zwei Tagen drauf, da mir der RC3 von cyanogen irgendwie zu langsam war und ich muss sagen, dass das teil rennt bei mir wie bekloppt....

    hoffe ich konnte wem weiterhelfen.
    Gruß TheGrouch
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    snoopdogg2210 und Odinson haben sich bedankt.
  2. thomaas, 21.08.2010 #2
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    hm werd vllt nachher auch mal testen! welche einstellungen haste gemacht?! ext3 64mb?! und welche version haste gesaugt?! 2.8.2 oder diese super batt save lite 2.6?!
     
  3. Killhunter, 21.08.2010 #3
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    wird getestet :) editiere später ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
  4. thomaas, 21.08.2010 #4
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    jau ... G1 Rom :)

    ps: habs nu gerade mal geflasht und der erste eindruck ist: verdammt schnell! ;)
    mal bisschen testen und abwarten wie die nächsten stunden/tage laufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
  5. netzzitrone, 21.08.2010 #5
    netzzitrone

    netzzitrone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    teste es auch gerade mal. Der Market fluscht auf jedenfall so schnell wie in keinem Mod vorher.
    Aber gibts das SupSetup auch in "NichtSpanisch"?

    hmm. Gerade Jit aktiviert und neu gestartet. Danach ständig reboot. Mal vor der pin-eingabe, mal kurz danach und direkt beim starten ner Anwendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
  6. DonStieberto, 22.08.2010 #6
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    na? schon irgendwelche Eindrücke der ROM??? Was ist anders, besser, schlechter als bei der RC 3??? :cool:
     
  7. DonStieberto, 22.08.2010 #7
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hey...das is n ROM fürs G1 und nicht das Magic, oder???
     
  8. thomaas, 22.08.2010 #8
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    steht doch da oben bereits! aber das G1 ist genau wie das Vodafone Magic ein 32B Gerät... daher kannst du die Rom auch auf das Magic flashen...

    Erster Eindruck: Immer noch relativ schnell! Allgemeine Andwendungen wie Telefon oder Kontakte sind verdammt schnell und ohne ruckeln oder ähnliches... aber auch etwas resourcenintensivere Anwendungen sind schnell geladen.. Alles in allem wirkt es sehr "smooth" Akkuverbrauch ist auch sehr gut... allerdings verabschiedet sich bei mir sehr oft der Launcher (obwohl er laut Einstellungen im Speicher residieren sollte...) nachdem man aus einer Anwendung kommt. Sowohl ADW als auch LauncherPro. Ausserdem ist die Rom iwie bissel zugemüllt mit Apps die keiner braucht :/

    Mal gucken was die nächsten Tage so bringen! Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt so?

    PS: Habe die Version 2.6 auf eine neu-partitionierte EXT3 mit 64MB Swap gespielt. Zudem habe ich noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen!
     
  9. TheGrouch, 22.08.2010 #9
    TheGrouch

    TheGrouch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    habe genau die gleichen einstellungen.habe mich jedoch noch durchs spanische supsetup gequält und die cpu-frequenz max auf 576 und min auf 384.
    hab nur ganz selten probleme mit dem launcher pro und sonst(von den klingeltönen mal abgesehen:D)noch keine probleme mit der rom.
     
  10. TheGrouch, 22.08.2010 #10
    TheGrouch

    TheGrouch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    werd gleich mal die 2.8er testen....
     
  11. thomaas, 22.08.2010 #11
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    und wie sind die ersten erfahrungen? wie läuft die 2.8er? :)
    werds vllt. später auch noch mal flashen!
     
  12. Timichino, 23.08.2010 #12
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Moin,
    so jetz seit 2 Tagen am Testen der ROM, immer noch ein Wahnsinn!!!
    Verdammt schnell, absolut null fc's bei mir läuft butterweich. 2.6erlite Version

    Hier noch schnell Flash anleitung:

    hier die 2.6er lite Version: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service


    1. Alles Wipen, bis auf SD/ext
    2. Rom Flashen
    3. Booten und Google Acc einrichten
    4. 2-3 Minuten warten

    Ich hab lediglich in den Spareparts JIT aktiviert und beim Adw die Timer etwas umgestellt.

    Weiterhin unter SupSetup>Opciones>Opciones CPU ---> min176 max576

    Alle Apps starten und dann nen Reboot!


    Das wars dann schon ;)

    Viel spass euch damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  13. TheGrouch, 23.08.2010 #13
    TheGrouch

    TheGrouch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Komme aus Zeitgründen leider in den nächsten Tagen nicht zum Testen der 2.8er Version.Würde mich freuen wenn jemand der es drauf hat seinen eindruck schreiben könnte....
    Ansonsten kann ich die positiven eindrücke der 2.6 nur bestätigen,hatte noch keinen FC und das System läuft richtig schnell.
    wenn ich mich nicht täusche ist das von dem Macher des superCSDI das war 1.6 und auch mit Abstand das schnellste...
     
  14. bohmy1190, 23.08.2010 #14
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    muss man bei der Version die Google Apps nicht seperat flashen?
     
  15. Timichino, 23.08.2010 #15
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    nein sind dabei
     
  16. thomaas, 23.08.2010 #16
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    werd nun mal die 2.8.2 version flashen! mal schauen wie gut die version läuft!
     
  17. sirfuxxi, 23.08.2010 #17
    sirfuxxi

    sirfuxxi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2010
    hi,

    für mich ist die flash-/wipe-thematik noch relativ neu und will mich in die thematik weiter einlesen.

    als leidgeprägter & auf vodafone sauerer kunde würd ich mir nun auch gern mein 32b magic auf android 2.1/2.2 aktualisieren und freue mich, mit diesem thread ein scheinbar passendes rom gefunden zu haben.

    für mich sind die hier knapp gehaltenen vorgehensweisen jedoch noch zu ungenau und so suche ich eine möglichst schritt-für-schritt gehaltene anleitung zur installation des 2.2er roms :(
     
  18. thomaas, 23.08.2010 #18
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Sofern dein Magic noch im Original Vodafone Zustand ist, empfehle ich dir dieses Tutorial: http://www.android-hilfe.de/root-ha...s-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.html

    Diese Schritt-für-Schritt Anleitung rootet dein Telefon, sodass du in der Lage bist sämtliche 32b Rom's zu flashen! Achte ganz genau auf jeden einzelnen Schritt, sonst kann schnell was schief gehen...

    Wenn du beim Schritt Rom flashen bist, solltest du die Zip aus diesem Thread (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736361) anstatt der CyanMod flashen!
     
  19. sirfuxxi, 23.08.2010 #19
    sirfuxxi

    sirfuxxi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2010
    danke für die info, werd mich einlesen und melde mich wieder, wenn ich wo feststecke oder das handy an der wand klebt.
     
    zonfly bedankt sich.
  20. gutaalta, 23.08.2010 #20
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Hallöchen ;)

    Wie lange dauert es bei dieser Rom bis ich sehe wer mich anfruft?
    Bei der Cyanogen Froyo dauert es leider ca 10 Sekunden. Geht das bei dieser Version schneller?

    LG Stefan
     

Diese Seite empfehlen