1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sehr spätes klingeln des Handys

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von LosLanges, 14.12.2010.

  1. LosLanges, 14.12.2010 #1
    LosLanges

    LosLanges Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hallo Leute,

    mir ist aufgefallen, dass mein HTC Tattoo sehr sehr spät läutet. Bei Testanrufen läutet es bereits 4mal auf der Gegenseite bis das Handy überhauptmal anfängt zu vibrieren/klingeln. ich habe mittlerweile die Zeit bis zur Mailboxweiterleitung auf 30 sekunden erhöht aber selbst dann bleiben mir nur 2-3mal läuten bis zum abheben.

    Hat wer ähnliche Erfahrungen oder tipps woran es liegen könnte ?

    Ich hab schon follgendes probiert:


    • MP3 Klingelton mit ringdroid auf 10sek geschnitten
    • MP3 Klingelton auf Standardklingelton geändert
    • Entsperrmuster rausgenommen

    Das hat alles leider nichts gebracht.

    Phone is mit orignial Android 1.6

    Netzbetreiber ist "3" in Österreich

    Hat wer Ideen woran es liegen könnte ?

    Besten Dank im voraus

    LosLanges
     
  2. fant0mas, 14.12.2010 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    uff... ich erinnere mich dumpf, dass es in irgend einer system-einstellungs datei einen wert gab der für die verzögerung des klingelns zuständig war.
    konnte man aber nur mit root ändern meine ich, und weiss auch nicht mehr wo das genau war (wird wohl auch evtl. von telefon zu telefon leicht anders sein)

    der sinn davon ist wohl dass es zuerst vibriert, dann erst mit verzögerung klingelt, so dass man die chance hat bereits ranzugehen bevor es lärm macht.

    den wert KANN man also irgendwie senken (habe ich bei mir mal vor ewigkeiten gemacht, aber weiss nicht mehr wie genau)...

    liegt also definitiv nicht an deinem anbieter oder so, sondern schon an Android selbst.
     
  3. LosLanges, 14.12.2010 #3
    LosLanges

    LosLanges Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hallo und danke für deine antwort!

    ich hab mich jetzt noch ein wenig herumgespielt und anscheinend liegt der delay bei der bildschirmsperre. wenn das handy ohne bildschirmsperre ist läutet es beim zweiten mal! das wäre optimal. sobald aber das display dunkel ist braucht es vier mal....

    bezüglich dem vibriere: da gibt es bei mir keinen unterschied, wenn ich die funktion aktiviert habe fängt es auch erst nach 4 mal läuten an zu vibrieren (Vibrationsmodus). kurz nach dem zweiten mal bimmeln wacht das telefon langsam auf, die tasten beginnen zu leuchten aber dann dauerts nochmal zweimal läuten bis es läutet und/oder vibriert.

    du meintest, dass es mit root eine einstellung geben würde. gibt es nicht eh schon one-click-root fürs tattoo ? ich hätte da eigentlich nichts dagegen da das teil eh schon fast zwei jahre auf dem buckel hat.
     
  4. fant0mas, 14.12.2010 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ja ich glaube die oneclick-root apps funktionieren inzwischen mit fast jedem gerät und fast jeder android version.

    ABER: bei diesen optionen fehlt dir komplett die option, in der open recovery ein nandroid-backup (=komplettes speicherabbild) zu erstellen.
    d.h. falls bei einer änderung im system (also, im root-bereich) etwas schiefgeht und das telefon danach nicht mehr funktioniert, ist es vorläufig gebricked.
    (meistens kann man dann trotzdem noch komplett neu flashen über den PC, aber das ist a) lästig und b) sind dann alle daten weg)

    nur so zur info ;)

    am besten bemühst du mal bezüglich der einstellung das root-subforum im Tattoo-Forum hier... und benutz mal die Suche, ob du eventuell den Thread findest, wo ich das damals auch gesehen habe (ich GLAUBE das war im Milestone-Root Subforum..ist aber echt lange her, kann auch sein dass ich das ganz woanders gelesen habe!)
    weiss leider keinen thread titel oder passenden suchbegriff im moment :-(
     

Diese Seite empfehlen