[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3 [Diskussionsthread]

Werde jetzt mal danach suchen, wäre aber super nett von Dir wenn Du mir heute nachmittags links schickst. Muss aber selber heute nachmittag arbeiten.
 
Schau doch unter Anleitungen, da steht alles.
 
So habe downgegraded, und versucht den Root zu installieren, bleibt leider hängen und ich kann kein xzrecovery installieren.

kann nicht irgendjemand eine funktionierende Anleitung posten, inkl. links, da es mittlerweile doch einige Threads dazu gibt.
 
Ich bekomme das Recovery nicht geflasht. Habe versucht vin Kino auf SU zu gehen, ging auch nicht, die Baltic Version habe ich jetzt drauf. 23.1.a.1.28
 
Dann versuche das Recovery vom PC aus zu installieren.

Musst dann eben den Installer runterladen.
 
Ich nehme jetzt erstmal ne andere tft. von Vodafone, war woanders verlinkt, mal gucken ob es klappt, wenn ich erstmal recovery habe, kann ich flashen was ich will
[doublepost=1445883765,1445882386][/doublepost]So, hat geklappt, @r0xbeat welche rom kannst empfehlen?
 
die deutsche ist nicht root?

Funktioniert zwar einwandfrei, hat aber keinen Root, und kein Zugriff mehr auf Recovery
 
Doch, die DE aus meinem Link ist prerooted, habe ich selber drauf.
 
Habe aber kein root mehr :-(
[doublepost=1445974342,1445973788][/doublepost]Und habe jetzt auch keine Lust mehr nochmals alles zu flashen,. Ich denke ich lasse es jetzt so
 
SuperSU ist drauf?
Wie hast du root getestet?
 
Habe neu gelacht. Jetzt tut es. Kann es sein. Das Sony Dienste jetzt nicht mehr funktionieren? Remote Play für PS4? Zum Beispiel
 
Nabend, ich habe das Z3 bereits gerootet und auf ist aktuell auf Android 5.1.1. Ich weiß das die DRM Keys verloren gehen. Dafür gibt es den DRM Patch aus dem XDA Forum. Also wäre das kein Ding. Ich kann doch auf der aktuellen Version bleiben oder? Beim DRM Patch wird was geschrieben das man zurück auf Android KitKat?! muss (*.77).
 
Verstehe die Frage nicht, was genau hast du vor?
 
Habe vor, den Bootloader zu entsperren damit es möglich ist mal andere Kernel zu flashen.
Die DRM Keys gehen verloren. Nun gibt es die Möglichkeit Dummy keys auf die DRM Partition zu flashen, damit einige Sony Funktionen wieder funktionieren. Dort im Thread steht das man zuerst die Firmware (.77) flashen soll vorher.
[Xperia Z~Z3 Series][EXRxTHS]DRM FUNCTION RESTORATION FOR UB DEVICE | LP ROM WORKING!
Die Frage ist daher ob das jemand von euch das schonmal gemacht hat.
 
Du installierst da keine "Dummy-Keys" sondern Restaurierst bzw. stellst die Partition mit deinem eigenen Key nach dem Öffnen wieder her. Die "mod.zip" versucht nur einfach die DRM-Partition daran zu hindern sich zu Wipen.

Ich habs mit meinem Z1 ausprobiert, kann zwar im Service Menü nirgends den Status abrufen, kann allerdings trotzdem XReality, XLoud, und alle Kamera-Effekte nutzen die normal DRM sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-22-02-54-31.png
    Screenshot_2015-11-22-02-54-31.png
    33,9 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2015-11-22-02-54-52.png
    Screenshot_2015-11-22-02-54-52.png
    23,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars M.
Aaskereija schrieb:
Du installierst da keine "Dummy-Keys" sondern Restaurierst stellst die Partition mit deinem eigenen Key nach dem Öffnen wieder her. Die "mod.zip" versucht nur einfach die DRM-Partition daran zu hindern sich zu Wipen.

Ich habs mit meinem Z1 ausprobiert, kann zwar im Service Menü nirgends den Status abrufen, kann allerdings trotzdem XReality, XLoud, und alle Kamera-Effekte nutzen die normal DRM sind.
Danke für das Aufklären. Ich werde es mal versuchen.
 
Aaskereija schrieb:
Du installierst da keine "Dummy-Keys" sondern Restaurierst bzw. stellst die Partition mit deinem eigenen Key nach dem Öffnen wieder her. Die "mod.zip" versucht nur einfach die DRM-Partition daran zu hindern sich zu Wipen.

Ich habs mit meinem Z1 ausprobiert, kann zwar im Service Menü nirgends den Status abrufen, kann allerdings trotzdem XReality, XLoud, und alle Kamera-Effekte nutzen die normal DRM sind.

Bin gerade auf einem Custom ROM mit der Build Nummer: 23.4.A.1.232 unterwegs. Für den eigentlichen Bootloader Unlock muss ich ja kein downgrade machen auf Android 4.4.4 und für das flashen der Mod.zip muss nur der originale Kernel vorhanden sein, oder? Bin mir da leider immer noch was unsicher :-/
 
So wie es in der Anleitung steht, LP Version des Mods runterladen, die beschriebene Firmware für LP Flashen und dann den Rest. Relativ simpel
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
899
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten