1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seid ihr zufrieden mit dem LG P920 Optimus 3D?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von bonovox, 20.07.2011.

Wie zufrieden bist Du mit dem LG Optimus 3D P920 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19.08.2011
  1. Sehr zufrieden, das 3D Smartphone übertrifft meine Erwartungen

    32 Stimme(n)
    71.1%
  2. zufrieden, die 3D Funktion ist ganz nett

    8 Stimme(n)
    17.8%
  3. gefällt mir weniger, hätte mehr erwartet

    2 Stimme(n)
    4.4%
  4. unzufrieden, das P920 enttäuscht auf ganzer Linie

    3 Stimme(n)
    6.7%
  1. bonovox, 20.07.2011 #1
    bonovox

    bonovox Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Mich würde interessieren, ob Ihr mit dem LG Optimus P920 zufrieden seid. Ich habe nur den Vergleich zum Iphone 4, kenne keine anderen Android Smartphones. ​
     
  2. Ryou-sama, 22.07.2011 #2
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Also ich bin ziemlich zufrieden mit dem Smartphone, allerdings nicht ganz. Die 3d-Funktion ist schön und gut, aber wenn der Akku innerhalb einer Stunde leer ist dann nützt auch das schöne 3D nichts. Ja ich weiß dass diese Funktion sehr viel frisst aber LG hätte wenigstens einen 1700mAh Akku wie der beim S2 mitliefern können. Auch bei normalem Gebrauch ist die Batterie in weniger als 24h leer. So etwas bin ich nicht gewohnt, zudem meine bisherigen Nokia Smartphones (6680, N73, 5800XM) einige Tage durch hielten. Aber vielleicht bin ich einfach nur etwas verwöhnt was Akkuleistung angeht. Wie ist eure Meinung dazu? Das könnte auch in den Akku-Thread wandern, aber hier wird gefragt wie zufrieden man mit dem Gerät ist und ich denke dass die Akkulaufzeit ebenso zur Gesamtwertung gehört :)

    Außerdem hat mein Gerät auch einen ziemlich nervigen Bug, weshalb ich nicht die beste Bewertung gewählt habe.
     
  3. narrischer, 22.07.2011 #3
    narrischer

    narrischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.04.2011
    welchen denn?

    Das mit dem Akku unterschreibe ich zu 100%.

    LG
     
  4. Ryou-sama, 22.07.2011 #4
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Wenn das Gerät gesperrt ist und ich es entsperre (also den Bildschirm), dann funktionieren die Softkeys nicht und der Touchscreen reagiert nur wenn ich mehrmals, ca. 5-6 Mal, auf den gewählten Button klicke (zB Anwendungen). Erst dann reagieren meine Eingaben und die Softkeys wieder. Das komische ist dass das scrollen durch die verschiedenen Desktops einwandfrei funktioniert, nur halt das Aktivieren von verschiedenen Buttons nicht (Widgets, Anwendungen, Kontakte, Softkeys etc.).

    Das hab ich jetzt einfach aus dem "Bugs und Probleme"-Thread heraus kopiert :)
     
  5. Supermuemmel, 22.07.2011 #5
    Supermuemmel

    Supermuemmel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Also, mein Akku ist auch nach einem Tag leer und hatte noch nichts gemacht mit dem Handy.Es sollte doch ca. 400 Std. halten im Standby, oder?
     
  6. bonovox, 22.07.2011 #6
    bonovox

    bonovox Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ich war anfangs auch enttäuscht.
    Guck mal in den Akkuthread, die Standbyzeiten können extrem verlängert werden, in der Nacht und am Tag (bei voller GSM Verfügbarkeit)
     
  7. 69reichertm, 23.07.2011 #7
    69reichertm

    69reichertm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Es wäre gut wenn es nicht in allem so träge und lahm wäre
     
  8. Ryou-sama, 23.07.2011 #8
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Also ich finde es gar nicht langsam. Meines reagiert ziemlich schnell, die Eingaben in einem Bruchteil der Sekunde.
    Anscheinend hat jedes Gerät so seine einzigartigen Bugs, was mich bei einem solchen massenproduzierten Produkt sehr wundert.

    Hoffentlich werden diese Bugs mit zukünftigen Updates behoben.
     
  9. 69reichertm, 23.07.2011 #9
    69reichertm

    69reichertm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Naja schau ich habe hier ein LG Optimus 2x Dual Core und das war mit Froyo im Vergleich auch lahm.
    Jetzt Cyanogen drauf und es fühlt sich fast so schnell an wie ein Samsung Galaxy SII und das fühlt sich mindestes 10 x schneller als das 3D an.

    Alles dauert etwas, vom Tastendrücken, Widget scrollen - alles lahmt
     
  10. Sourcecode, 23.07.2011 #10
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hmm komisch, bei mir rennt es echt schnell und außerdem hatte ich gestern bei Saturn auch das S2 in der Hand und ich muss sagen, dass ich nicht hätte tauschen wollen. Also mien P920 konnte zumindest im vergleich zu scrollen, Apps starten u.s.w locker mithalten.
     
  11. 69reichertm, 23.07.2011 #11
    69reichertm

    69reichertm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Versteh mich nicht falsch - ich will das LG nicht zurückgeben - der 3D Effekt ist sau geil - nicht ganz so gut wie am 3DS aber dafür bessere Auflösung. Ich mag die 3D Sachen und daher ist das LG super.

    Ich finde auch kaum Fehler in der Software ( Email hat welche ) aber ich finde einfach dass es lahm ist. Ich habe natürlich auch meine Anwendungen installiert und alles eingerichtet. Das Sammy ist viel schneller und das LG 2X auch ( aber nur mit Gingerbread ).
     
  12. desire hd, 24.07.2011 #12
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ich habe auch seit gestern einen 3D...
    Auch bei mir ruckelt es und manchmal macht der Touchscreen eine Denkpause... Nervt in der Tat.
    Habe heute auf die 1.0d geupdated. Immer noch lahm...
    Habe aber noch große Hoffnung, daß da noch was geht...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. kikyou2, 24.07.2011 #13
    kikyou2

    kikyou2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Bei mir ist auch alles super fix.. hatte heute auch zum vergleich das s2 da von meinem Bruder bin aber immernoch sehr zufrieden. ;)
    Konnte nicht feststellen das das 3D langsamer oder schlechter wäre... beneide es nur wg. dem größeren Akku ;)
     
  14. Rhine Heart My, 24.07.2011 #14
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Zum schwachen Akku fällt mir ein: Von meinem Milestone bin ich schon gewohnt, es an den meisten Tagen auf der Arbeit mit einem PowerPack nachladen zu müssen, um über den Tag zu kommen. Da wird mich das beim Optimus 3D nicht mehr sonderlich stören.

    Bei mir sieht das Nachladen auffer Arbeit wegen fehlender Steckdosen so aus:
    Strömchen unterwegs Rolandroids Allerlei

    LG, Roland
     
  15. David Koch, 24.07.2011 #15
    David Koch

    David Koch Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das gleiche Akkupack habe ich auch und ich nutze es auch fast täglich, ist auch ein überbleibsel vom Milestone, wollte ich nur mal los werden.
    Das Teil ist besonders beim Geocaching oder Biken bzw. Wandern Klasse.
    Mit dem Optimus 3D bin ich nach erster Reklamation, wegen GPS defekt, voll zufrieden :).
     
  16. do_lehmi, 25.07.2011 #16
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Das handy ist echt klasse.Seit der Firmware v10d sehen Full HD videos richtig gut aus.Und die 3D Camcorder Funktion übertrifft die Real Fineprix 3 um längen, in der Bild und Tonqualität.Mann muss auch etwas Geschick,und mit den 3D Einstellungen Arbeiten,um gute Ergebnisse zu erziehlen.
     
  17. do_lehmi, 26.07.2011 #17
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ‪Samsung Galaxy S II i9100 vs. LG Optimus 3D P920 [German HD 16:9]‬‏ - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  18. AlfredENeumann, 26.07.2011 #18
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Scheint so als wenn das O3D in dem Test etwas Laggy reagiert.
    Hab das Video (@Work) ohne Ton gesehen, daher weis ich jetzt nicht was an Kommentaren erwähnt wurde.
    In den Zeiten, als ich mit dem O3D rumgespielt hab, hat es sehr präzise und sofort reagiert. Auch die spiele und Apps starteten sofort.
     
  19. do_lehmi, 26.07.2011 #19
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010

    ‪SGS I9000 / II I9100 / LG P920 AnTuTu Benchmark‬‏ - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    bonovox bedankt sich.
  20. AlfredENeumann, 26.07.2011 #20
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Woher kommen die miesen SD-Card readwerte?
    Wurde da eine echte SD-Card gebencht oder der interne Flashspeicher?
     

Diese Seite empfehlen