S7 Edge seit dem Nougat Update nur noch Edge Verbindung?

Habe ich ja schon öfters geschrieben, will hier keiner hören!
Wir drehen uns im Kreis, es kommt immer wieder nur der Vorschlag mit der App (sorry, interessiert mich nicht!), und die Frage ob ein Werksreset gemacht wurde ...

Update bei mir OTA, Gerät zurück gesetzt, alles neu installiert und eingerichtet (ohne Backup), die SIM-Karte ist 9 Monate alt und die gleiche wie zuvor (hat ja mit MM auch funktioniert).

Die O2-Geräte haben ja offenbar größere Probleme mit dem Empfang, bei mir ist es wenigstens so dass es normal läuft, bis halt dann plötzlich und sporadisch (also nicht nachvollziehbar) zuerst der Datenempfang und dann der komplette wegbricht.

Mir ist es mittlerweile wurscht, starte halt alle paar Tage mal neu. Und es kommt vermutlich sowieso bald ein neues Phone her ...
Dann bekommt das S7E dieses mal halt nicht meine Frau vermacht, damit sie dann nicht die Probleme hat.
 
Es wird bestimmt bald einen Patch geben.
Ich versuche es mal mit der App. Wenn man die nur 1x starten muss und das S7 damit einstellt, kann ich damit sehr gut leben bis es einen Patch gibt.
 
So, mal kurz die App getestet.
Funktioniert perfekt!
In der Halle hier gibt es Bereich von keinen Empfang, über 2G bis LTE.
Bis vorhin hieß das, wenn ich im Bereich von 2G oder ohne Empfang war, musste ich danach das S7 neu starten.
App installiert, eingestellt auf LTE/WCDMA, App geschlossen und nach dem Verlassen des empfanglosen Bereiches hatte ich sofort wieder H+ und Sekunden später LTE.
 
Nur zur Vollständigkeit:

Ich habe hier Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang? schonmal was zu dem 4G Switcher gesagt.
Ich mahne zur größten Vorsicht was das setzen von Einstellungen innerhalb der App anbelangt.
Lest bitte dazu auch die Playstore Bewertungen. Wenn man da mal den falschen Modus wählt, dann kann das den Funktionsverlust des Modems mit sich führen. Und da diese App tief im proprietären Menü der Samsung Service Einstellungen manipuliert, ist da das Rückgängig machen eines Fehlers sehr serh schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe und HCD
Naja aber welche Lösung ist denn nun die beste ?
Modemflash via Odin ?
Komplettes Downgrade ?
Oder diese App ?

Ich gestehe ein, die App klingt am einfachsten und schnellsten.
Aber so unsicher ? Man sollte halt nicht damit rumspielen. Den Netzmodus einstellen und gut ist. Aber KANN man sich überhaupt vertippen da ?
 
Naja, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Ob nun aus Unwissenheit oder halt mal vertippt, kann das Ergebnis übel sein. Jeder kann die App nutzen. Ich wollte nur darauf hinweisen welche Folgen die Nutzung haben kann.
(Es kommt nicht nur auf's vertippen an. Ich hatte die App vor langer Zeit mal getestet. Mit welchem Samsung Phone weiß ich nicht mehr. Mir hat es ohne mein Zutun die Einstellungen des Modems verhagelt. Da war dann nur noch was zu retten über die tief vergrabenen Service Menüs. Fragt mich aber bitte nicht mehr welches und wie man dahin gelangt.)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Verstehe, danke.
 
@bliebe
das ist doch keine Frage ob Dich das interessiert oder nicht! Es geht doch um die Problemlösung.
In dem Fall heisst das entweder ich habe korrekten Empfang weil ich mir mit einer App helfe oder ich heul rum über das böse Update und das Gerät das ich nicht mal mehr weitergeben kann.
Allerdings gebe ich Dir insofern Recht dass so etwas eigentlich nicht passieren darf. Ist aber nun mal, und dann kann man sich halt ein wenig selbst helfen und hoffen dass das nächste Update Abhilfe schafft.
 
OK, blöd geschrieben vielleicht ...

Mich interessiert es deswegen nicht, weil ich ja kein Empfangsproblem habe! Grundsätzlich ist der ja tip top, gefühlt sogar besser als unter MM, nur ab und bricht alles komplett weg, sozusagen. Und da geht manuell auch nichts mehr, und deshalb habe ich meine Zweifel dass das mit App dann geht?!
Vielleicht könnte diese App das von vorn herein verhindern, aber wissen tu ich es nicht, und testen oder probieren kann ich es auch nicht wirklich! Daher will ich mir dieses Ding nicht installieren, da die App ja auch Risiken bewirkt .. und ich bin ehrlich gesagt auch nur Otto-Normal-User und mit flashen von einem anderen Modem (wie oben erwähnt) oder anderen Dingen überhaupt keine Ahnung.

Ich heul auch nicht herum, ich wollte nur den Ignorierern hier, die immer nur meinen da ist nichts (weil es ja bei ihnen funktioniert), klar machen, das dem nicht so ist! Es ist nicht alles super toll ...

Klar, ich mag das S7E auch, bin sehr zufrieden damit, und auch happy mit Nougat, bis auf diese Kleinigkeit. Das sind Basics eines Smartphones die einfach funktionieren müssen ...
 
Wie gesagt. Seltsam nur, das wenn ich auf "Nur 3g" stelle, das er dann stabil bleibt. Stelle ich zurück auf "2g/3g automatisch", dann muckt er rum :D
 
Solange du nur diese eine Einstellung änderst ist das Risiko gleich null.
 
  • Danke
Reaktionen: Acronicta
Richtig, ja. Belasse es mal nen Weilchen dabei :)
 
Ich werde jetzt noch etwas abwarten ... Je nachdem was zuerst kommt, Verbindungsabbruch, Update oder S8, und dann weiter schauen was ich mache ;)
 
@amorosa
in dieser Einstellung wird verhindert dass Edge gewählt wird. Leider lässt sich dort aber nicht die Kombi 3g/4g einstellen. In der App geht das jedoch. Im Grunde genommen werden hier nur mehr Einstellungen angeboten.
[doublepost=1489495997,1489495857][/doublepost]@bliebes
Ja wenn das so ist....... , Dann das S8! Das könnte mir auch gefallen.
.
 
  • Danke
Reaktionen: Acronicta
@mikesch dauerhaft

Nutze eh kein LTE. Von daher perfekt für mich :D
 
Dann ist das natürlich die beste Lösung und völlig ausreichend
 
  • Danke
Reaktionen: Acronicta und amorosa
Bei der App gibt's nichts zu Vertippen. Es klappt eine Auswahl auf und man wählt LTE /WCDMA.
Das wars.
Danach App schließen und fertig.
Finde ich erheblich weniger gefährlich als flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marblecrust
Ich bin mittlerweile wieder auf MM zurück. Ich warte bis das Problem seitens O2/Samsung gelöst wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und amorosa
Domew schrieb:
Ich warte bis das Problem seitens O2/Samsung gelöst wurde.
Ich fürchte nur, da wird man lange warten ...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, bliebe und mikesch dauerhaft

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten