1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Froyo wird in einigen Apps das Datum falsch angezeigt.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von gurke1509, 17.08.2010.

  1. gurke1509, 17.08.2010 #1
    gurke1509

    gurke1509 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf Froyo sind mir folgende zwei Dinge aufgefallen:

    1) Die App MyTracks setzt bei sämtlichen Angaben einen Punkt anstelle eines Kommas zur Dezimalbegrenzung. Das ist schon sehr ärgerlich, da es damit in "Google Text & Tabellen" nicht mehr so ohne weiteres möglich ist sich vernünftige Diagramme zu erstellen

    2) Die Datumsanzeige scheint in einigen Apps nicht mehr richtig zu sein. So wird in der App "wetter.info" zum Beispiel in der Vorschau anstelle von Di, Mi, Do, usw. jetzt 3, 4, 5, usw. angezeigt.
    In Shazam anstelle von "13.08.2010" jetzt "13 8 2010"
    Ähnlich auch im Programm Manager "3. 17.08.10" anstelle von "Di, 17.08.10".

    Andere Apps wie zum Beispiel "Beatiful Widgets" scheinen dieses Problem nicht zu haben.


    Unter "Datum und Uhrzeit" der Einstellungen habe ich als Datumsformat "Fr., 31. Dez. 2010" ausgewählt.

    Sprache ist mit MoreLocale2 auf Deutsch gestellt.


    Kann jemand dieses Problem bestätigen?
     
  2. H1Chris, 17.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Du hast ja bereits erkannt, dass es sich um ein OS-Problem handelt. Warum du es dann im Geräte-Unterforum postet wissen die Götter...

    Und warum du nicht die SuFu benutzt hast wissen sie hoffentlich auch:

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/37794-probleme-mit-apps-froyo.html
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/38157-astrid-froyo.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...9-froyo-datum-problem-tage-monate-zahlen.html

    Hier übrigens noch ein ganz interessanter Link: http://www.android-hilfe.de/search.php
     
  3. Chriscross, 17.08.2010 #3
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Gibts schon in der ausführlichen Bug-Liste/Thread
     
  4. gurke1509, 17.08.2010 #4
    gurke1509

    gurke1509 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Und ich. Da ich bereits den letzten von dir genannten Thread gelesen habe und dort steht, dass die Apps unter Froyo auf dem Nexus One laufen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dies ein Desire Problem ist. Deswegen steht es nun hier.

    Dein zweiter genannter Thread hat mit meinen Problemen nichts zu tun.

    Ich gebe zu, dass sich der erste Thread bereits mit Froyo-Problemen beschäftigt. Ich hätte in der Tat die SuFu nutzen können.
    Mein Fehler.

    Kann geschlossen oder entfernt werden.
     
  5. H1Chris, 17.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Aus dem ersten:

    Aus dem zweiten:

    Aus dem dritten:

     
  6. gurke1509, 17.08.2010 #6
    gurke1509

    gurke1509 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ebenfalls aus dem dritten:
    ;)

    Zugegeben, die Aussage über deinen zweiten Link war falsch.

    Aber wie gesagt, ich habe ja eingesehen, dass so ein Forum eine SuFu hat ;)
     
    H1Chris bedankt sich.
  7. Handymeister, 17.08.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    es ist auch nicht direkt ein OS-Problem! Es liegt an der deutschen Übersetzung des OS. Stellt man die Sprache auf Englisch, zeigen diese Apps auch die Kalendertage wieder richtig an (sofern man z.B. "Monday" als richtig empfindet :))

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. manuel, 27.09.2010 #8
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Gibt es dazu nun auch eine Lösung wie es mit deutsch richtig funktioniert?
     
  9. stefan461, 27.09.2010 #9
    stefan461

    stefan461 Gast

    In der App "wetter.info" wurde es mit einem Update gelöst. Die anderen App-Entwickler warten offenbar bis es im OS gelöst wird. Das kann noch ewig dauern.
     
  10. Shredder, 27.09.2010 #10
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also, die Leute von ChompSMS sind auch dran, allerdings wurde der Fehler bislang nicht behoben.
     
  11. ChrisMobile, 27.09.2010 #11
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ein bekannter von mir hat ein Nexus One mit FroYo und Android ist natürlich auch auf deutsch.
    Laut ihm hat er mit Daten und Wochentagen keinerlei Probleme.
    Selber testen konnte ich meine "Problem"-Apss dort aber noch nicht.

    Demnach könnte dies wohl wirklich ein HTC Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen