Seit heute nur noch GPRS Verbindung, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von RPS, 30.05.2010.

  1. RPS, 30.05.2010 #1
    RPS

    RPS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Ich habe seit heute nur noch GPRS Verbindung. Woran kann das liegen? Habe das O2 Internet Pack L (5GB HSDPA). Kann das voll sein? Wenn ja, bekomm ich da keine SMS oder irgendne Benachrichtigung? Mein Stats Zähler zeigt nämlich nur 1,8 GB an....
     
  2. TimeTurn, 30.05.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Frag doch mal bei o2 nach. Aber eigentlich sollte der ja nur drosseln - UMTS sollte es trotzdem noch sein (?) habe meinen Traffic bis zur Drosselung von 300 MB noch nicht aufgebraucht.:D
     
  3. Handymeister, 30.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,035
    Erhaltene Danke:
    23,499
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auch wenn es "voll" sein sollte, müsste Dir eigentlich trotzdem UMTS signalisiert werden, nur die Geschwindigkeit ist gedrosselt.

    Diese Traffik-Apps sind auch nie 100% zuverlässig, aber diese Abweichung wäre schon enorm.

    Vielleicht ist es einfach ein kurzes Netzproblem. Warte doch erstmal bis morgen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. RPS, 30.05.2010 #4
    RPS

    RPS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hmmm....

    Also wenn ich bei Netzbetreiber und auf manuelle Suche gehe, kommt ein Fehler. Wenn Bei der Internetverbindung steht aber O2.de internet drinnen...
     
  5. -FuFu-, 30.05.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn der traffic aufgebraucht ist bekommst du eine sms, du bekommst sogar vorher schon ne erinnerung, wenn du etwa 80% aufgebraucht hast....
    das du derzeit nur gprs hast liegt an o2, die haben gern mal bei schlechtem wetter probleme ;)

    morgen wirst du wieder hsdpa haben ;) ich gurke auch gerade mit gprs durch die gegend ;)
     
  6. presseonkel, 30.05.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hier (Raum BS/MD) ist der o2 Empfang heute auch miserabel....
     
  7. snoopy266, 03.06.2010 #7
    snoopy266

    snoopy266 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Problem habe ich mit O2 auch in unregelmäßigen Abständen.
    Gebe mal im Telefon als Rufnummer *#*#4636#*#* ein und stelle dann im Menü den bevorzugten netzwerktyp auf "WCDMA only"
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010

Diese Seite empfehlen