1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Update 2.3 Annahme oder Ablehnung von Gesprächen automatisch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von lappendeluxe, 23.08.2011.

  1. lappendeluxe, 23.08.2011 #1
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo liebe alle,

    ich habe das Problem, dass Seit Update 2.3 Annahme oder Ablehnung von Gesprächen automatisch beim "aus der Hosentasche ziehen" passiert.
    (Annahme nicht so schlimm, aber die meißten Gespräche werden schon automatisch abgelehnt)
    Es ist definitiv erst seit dem 2.3 Update und extrem nervig, da ich auch geschäftliche Anrufe bekomme und ich dann immer zurück rufen muss.
    In der Sufu habe ich auch nichts dazu gefunden.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem (ohne eine Schutzhülle) lösen kann?

    Gruß

    Lappen
     
  2. dago_112, 23.08.2011 #2
    dago_112

    dago_112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    NEXUS 5X
    das selbe Problem habe ich auch. Ist auch schon öfter mal angefragt worden.
    Aber so nen richtigen Workaround hab ich bisher noch nicht gefunden...
     
  3. Schnello, 23.08.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe momentan ein anderes Rom zum Testen installiert aber gibt es da nicht die Einstellung: Abweisen wenn das Telefon umgedreht wird?

    Am Lockscreen selbst kann es ja nicht liegen da dieser ja noch immer der selbe ist.

    Grüße
     
  4. dago_112, 23.08.2011 #4
    dago_112

    dago_112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    NEXUS 5X
    Abweisen nicht... aber nach umdrehen auf Lautsprecher stellen kann man einstellen. Ich hab schon alles mögliche probiert... aber seit GB werden die Anrufe entweder angenommen oder abgelehnt wenn das Tel in der Hosentasche ist und rausgenommen wird.
     
  5. boris199, 23.08.2011 #5
    boris199

    boris199 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2010
  6. blowy666, 23.08.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Du könntest zb versuchen, Dir einen alternativen Sperrscreen wie zb WidgetLocker zu installieren... falls es wirklich daran liegen sollte...
     
  7. dago_112, 23.08.2011 #7
    dago_112

    dago_112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    NEXUS 5X
    Hab ich schon probiert. Aber das war nicht das gelbe vom Ei.
     
  8. lappendeluxe, 23.08.2011 #8
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Mein HTC Live-Chat dazu:
    Sie wurden mit Katarzyna verbunden.
    Katarzyna: Vielen Dank Jan , dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
    Jan Laabs: ok
    Katarzyna: Bitte fuehren Sie mit Ihrem Telefon einen Softreset durch. Dazu nehmen Sie bitte den Akku im eingeschalteten Modus des Geraetes fuer ca. 1 Minute heraus und setzen diesen anschliessend wieder ein.
    Jan Laabs: ok .. mach ich ... ich teste es in 1 minute und schreib dann das ergebnis.
    Katarzyna: ja, bitte
    Jan Laabs: immer noch das selbe Problem, zusätzlich sind alle Apps auf dem Homescreen die sich auf der SD Karte befinden nur noch mit dem Android Logo ausgestattet (das hatte ich seit dem Update auch schon 3 mal) diese muss ich jetzt alle löschen und neu auf die Homescreens schieben.
    Katarzyna: Sie koennen versuchen das Geraet auf Werkeinstellunegn zu versetzten und leider wenn das Problem weiterhin besteht das Telefon einschicken
    Jan Laabs: hmm .. da ich kein ersatzgerät habe ist mir das nicht möglich. Das muss auch an dem Update liegen (d.h. Software technisch) da weiter Desire Benutzer das selbe problem haben (siehe Android Forum & Community - Android-Hilfe.de Forum) nur leider hat keiner eine Lösung für das problem
    Katarzyna: Nur das einzige hardware reset
    Jan Laabs: ich werde es nachher testen und mich dann noch mal melden.

    versuche das nachher mal und werde dann auch hier berichten.
     
  9. lappendeluxe, 23.08.2011 #9
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Teil 2 Chat:


    Bitte warten Sie waehrend wir einen freien Mitarbeiter fuer Sie finden...
    Sie sind zur Zeit Nummer 2 in der Warteschleife.
    Sie wurden mit Katarzyna verbunden.
    Katarzyna: Vielen Dank Jan , dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
    Katarzyna: wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
    Jan Laabs: ein Hardreset hat das Problem nicht gelöst ... es ist definitiv ein Software Problem ... daher benötige ich entweder eine Downgrade Datei auf 2.2 oder eine Andere Lösung .. Einschicken ist für mich keine Option
    Katarzyna: Ich kann Ihen nicht anderes anbieten, nur die Reperatur und in der werkstatt wird es gemacht
    Jan Laabs: ich benötige doch nur einen Link für ein 2.2 Downgrade
    Katarzyna: so was gibt es nicht
    Jan Laabs: ??? d.h. ein fehlerhaftes Upgrade kann nicht wieder rückgänig gemacht werden...?
    Katarzyna: Kann aber nur in der werkstatt
    Jan Laabs: Beim Einschicken habe ich Angst ein anderes Gerät zu bekommen(ich habe nämlich noch ein OLED Display) .. außerdem habe ich kein ersatzgerät dass ich in der Zeit nutzen kann und ich benötige das Handy auch beruflich
    Jan Laabs: mit welcher Zeitspanne muss ich beim Einschicken rechen?
    Katarzyna: HTC bietet keine Ersatzgeräte. Die Reperatur dauert bis zu 10-14 werktage
    Jan Laabs: ok danke
     
  10. lappendeluxe, 24.08.2011 #10
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Sooo.. das HERO von meinem bruder geschnappt...sd und sim rein...und desire eingeschickt... da bin ich ja mal gespannt... hoffnungen sterben ja bekanntlich zuletzt....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. dago_112, 24.08.2011 #11
    dago_112

    dago_112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    NEXUS 5X
    dann lass mal was von dir hören
     
  12. lappendeluxe, 24.08.2011 #12
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    na klar ... sobald es wieder hier ist werde ich mal berichten ;):cool2:
     
  13. dago_112, 24.08.2011 #13
    dago_112

    dago_112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    NEXUS 5X
    Sehr schön... Haben die anderen keine Probleme damit?
     
  14. Mosurft, 24.08.2011 #14
    Mosurft

    Mosurft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Doch, ich habe ebenfalls Probleme damit. Allerdings nicht unter dem offiziellen 2.3 update, sondern unter Leedroid 2.3.3 r5, welches auf diesem Update basiert. Unter Oxygen und Gingervillain trat das Problem nie auf...
     
  15. lappendeluxe, 01.09.2011 #15
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Alsoooo ... ich hätte es selbst nicht geglaubt wenn es mir nicht passiert wäre.... nach 7 Tagen ist mein Desire von Avarto zurück und heil. Laut Reparaturbericht wurden:
    alte Daten gelöscht
    Settings gesetzt
    Funktionstests durchgeführt
    fehlerhafte Bauteile getauscht
    Softwareupdates durchgeführt
    Testanruf durchgeführt

    Fehlercode: Systemhang under OS [3]

    Reparaturcode: Replace mainboard

    Also einfach mainboard getauscht und auf 2.2 geupdated.
    Ging schneller als ich dachte.

    Gruß
    Lappen
     
  16. geminga, 04.09.2011 #16
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hab das Problem mit CM7. 90% der Anrufe werden beim aus-der-Tasche-ziehen abgelehnt. Jetzt zieh ich das Desire drehend aus der Tasche, sodass mein Bein die Anrufe entgegen nimmt :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. jehaa, 19.09.2011 #17
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    moin,
    da ich das gleiche problem hab möchte ich hiermit mal das thema wieder hervorholen. vllt haben ja inzwischen mehrere leute erfahrungen damit gemacht und können jetzt davon berichten. ich persönlich hab nämlich null bock aufs einschicken des handys.
     
  18. 2WildFire, 19.09.2011 #18
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Kann ich nicht nachvollziehen, habe Rom (siehe SIg) also auch 2.33.
    wenn ich es bei einem Anruf aus der Hosentasche ziehe passiert nix (Annehmen oder Ablehnen).
     
  19. boris199, 19.09.2011 #19
    boris199

    boris199 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Ich habe die das Problem nicht beheben können, habe aber (für mich) eine Möglichkeit gefunden die Auswirkungen abzuschwächen.
    Ich habe das Handy jetzt andersherum in der Hosentasche, dadurch nehme ich die Anrufe automatisch AN wenn ich es herausziehe ;-)
     
  20. 2WildFire, 19.09.2011 #20
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Not macht Erfinderisch

    Gute Idee!
     

Diese Seite empfehlen