1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Update auf 2.3.3 kein Telefonat mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von phil4ever, 13.07.2011.

  1. phil4ever, 13.07.2011 #1
    phil4ever

    phil4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hey hallo,


    Nun zu meinem Problem.

    Ich hatte Android 2.2 auf meinem Handy, dann habe ich gelesen das 2.3 erschienen ist und wollte es sofort haben.
    Also über Kies 2.3 installiert hat auch alles super geklappt!

    Alles funktioniert 1A bis auf ->

    Ich gehe in Kontakte und schieden den Balken nach rechts, sprich ich mache einen Anruf, sofort wird der Display schwarz und nur die beiden unteren Tasten leuchten, egal was ich
    mache, ob Home Taste oder EntsperrTaste, das Telefon reagiert nicht, nach 2 Minuten leuchtet es dann wieder auf !

    Ich habe schon alles gelesen etc getan, nur es funktioniert einfach nicht !

    Probiere es jetzt mal auf 2.1 zu flashen =/
     
  2. Donald Nice, 13.07.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    FactoryReset und Wipe gemacht? das mit dem Flash auf 2.1 halte ich vorerst noch für übertrieben!
     
  3. phil4ever, 13.07.2011 #3
    phil4ever

    phil4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Alles schon gemacht :(

    1. Werkseinstellung, manuell und per Dialing code
    2. FactoryReset und Wipe
    3. Flash auf 2.3.3

    Problem lässt sich nicht beheben !
    egal bei wem ich anrufe !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2011
  4. Spongebobfan, 13.07.2011 #4
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Mal versucht die sim karte in ein anderes handy einzulegen und ein Telefonat zu führen ? Damit man provider verursachte Verbindumgsprobleme ausschließen kann.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. phil4ever, 13.07.2011 #5
    phil4ever

    phil4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich kann ja telefoniern, nur der Display wird schwarz und das Telefon stürzt ab!
    Irngewann geht es dann wieder an und ich kann das Telefonat beenden ;)
     
  6. Amandil, 13.07.2011 #6
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Erneut flashen?
     
  7. Spongebobfan, 13.07.2011 #7
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ich hätte genau lesen sollen sorry. hast Du mal versucht, ohne den balken nach rechts zu schieben, anzurufen. Zum Beispielt durch klicken auf.die telefon nummer? Oder ist das Problem generell, wenn Du telefonierst.

    Edit: ich denke auch das erneutes Flashen Dein Problem behebt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. phil4ever, 13.07.2011 #8
    phil4ever

    phil4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ja bin gerade dabei, folge jetzt mal dieser Anleitung ...

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...droid-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.html

    Hätte niemals gedachte das mich das so aufregen würde ;)

    Es taucht generell auf =/
    kann bloß absolut nicht verstehen warum es nach dem flashen immer noch passiert ...

    YouTube - ‪Tutorial - Galaxy S Flash JPY 2.2.1 FroYo Odin‬‏

    besser gehts nicht, klappt alles wieder !

    Okay zu früh gefreut, obwohl ich andere Software drauf habe ( 2.2 ), geht es immer noch nicht und die Fehlermeldung kommt wieder .Android.phone reagiert nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2011
  9. Spongebobfan, 13.07.2011 #9
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
  10. phil4ever, 13.07.2011 #10
    phil4ever

    phil4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Okay werde das jetzt nochmal Probieren =/
    Mit oder ohne bootloader das habe ich noch net ganz verstanden

    Was wäre denn sicherer, mit Kies updaten oder flashen?
     
  11. Spongebobfan, 13.07.2011 #11
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ich würde selber flashen und mit Bootloadern, da Du von Froyo kommst und die Gingerbread Bootloader brauchst!
     
  12. phil4ever, 13.07.2011 #12
    phil4ever

    phil4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ist es denn so das dem wipen und neuer Softwaren, wirklich alles ersetzt wird?
    Es kommt mir vor als ob er den Vorgang wo der Fehler auftritt nicht ersetzt !
     
  13. Spongebobfan, 13.07.2011 #13
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ein wipe fuehrt das telefon zu den Werkseinstellungen. Die Anwendungen werden nur durchs flashen mit pitfile ersetzt. Eventuelle Fehler in der software sollten somit, mit einem Flash mit pitfile, ausgemerzt werden

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. phil4ever, 13.07.2011 #14
    phil4ever

    phil4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ja 512 weiss zwar net was das war, habe sie aber als PIT benutzt, was ist wenn ich mal eine andere verwende?
     
  15. Spongebobfan, 13.07.2011 #15
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Soweit ich weiß, wird dann der Speicher für die firmware falsch partitioniert und dadurch kommt es zu Problemen beim Flashen. Denn es wird dann zum Beipiel für bestimmte Bestandteile der Software zu wenig Platz geben.

    Ja die 512 pitfile ist aufjedenfall die richtige ;)
     
  16. phil4ever, 14.07.2011 #16
    phil4ever

    phil4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tja geändert hat sich nix, werde nun die Orginiale Vodaofone Software flashen und es dann einschicken!

    Was ist bloß bei dieser Software nicht ganz verstehen, da ich nur .tar5md5 Datein habe und nicht wie bei den anderes CSC, PHONE PDA, wie bzw wo füge ich diese Dateien ein?
     

Diese Seite empfehlen