1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Update auf Android 2.3.4(KG3) finde ich nicht mehr alle Apps.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Hsv-Tobi, 11.08.2011.

  1. Hsv-Tobi, 11.08.2011 #1
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Moin,ich habe vorhin mein Galaxy S2 auf 2.3.4 geflasht mit Odin,es funktioniert alles eindwandfrei.. Doch im Android Store finde ich nicht mehr die ''HSV'' App.. An was liegt das den bzw kann jemand die Apk Datei hochladen?? Wäre sehr nett.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Dr.Franz, 11.08.2011 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hast du die Filter, Level richtig eingestellt?
     
  3. email.filtering, 12.08.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also bei einem SGS 2 mit der KG6 (das ist die derzeit aktuellste Version, eine 2.3.5er) wird die App "Hamburger SV HD Wallpapers" im Market auch ohne irgendwelche Fummlereien gefunden. Wenn Du diese meinst und suchst, kann ich die App gerne in meinen Downloadbereich einstellen.
     
  4. Hsv-Tobi, 12.08.2011 #4
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Die Hsv Wallpapers finde ich mit der KG3 ebenfalls. Aber die offizelle Hsv App kann ich nicht mehr finden,mit der KE7 konnte ich sie ganz normal finden. @Dr Franz: Wie kann man das einstellen??


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. email.filtering, 12.08.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Stimmt, mit meinem SGS 1, da werkt ein Android 2.3.4 von Samsung drauf, hat der Download problemlos geklappt (und findet man jetzt in meinem Downloadbereich), während dieselbe App beim SGS 2 im Market erst gar nicht angezeigt wurde.
     
  6. Hsv-Tobi, 13.08.2011 #6
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Wie meinst du das?
    Hast du die HSV App bei dir in den Downloadbereich hochgeladen oder wie??;)
     
  7. email.filtering, 16.08.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Weil die Betriebssystemversionen KG3 (und aufwärts) fürs SGS 2 offensichtlich noch nicht im Android-Market "frei gegeben" wurden, muss man das fixen. Entweder fixt man das mit einem kleinen Skript, oder man editiert die vier Stellen (ich habe diese der schnelleren Übersicht wegen hier fett markiert) händisch.

    => also mit einem Root-fähigem Explorer ins Verzeichnis /system wechseln

    => die dortige Datei build.prop zum Editieren öffnen

    => dann etwa eine Bildschirmseite nach unten gehen bis man diese beiden, untereinander stehenden Zeilen findet:

    ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.4 GINGERBREAD XXKG3 release-keys

    ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.4/GINGERBREAD/XXKG3:user/release-keys

    => an diesen Zeilen nehmen wir folgende Änderungen vor:

    ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.3 GINGERGREAD XXKF3 release-keys

    ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.3/GINGERBREAD/XXKF3:user/release-keys

    => dann beenden wir über die Menütaste und den Punkt "Save & Exit" unsere Arbeit. Dabei wird vollautomatisch ein Backup der bisherigen Version unter dem Namen build.prop.bak angelegt, sodass man die Änderungen notfalls leicht rückgängig machen kann. Die Datei build.prop verfügt über die selben Dateirechte wie jede andere Systemdatei auch.

    => jetzt noch den Market-Cache leeren:

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market -> Cache löschen

    => und das SGS 2 vorsichtshalber neu starten



    Die HSV-App habe ich wieder aus meinem Downloadbereich entfernt, da sich die Datei nicht richtig sichern lies und die (erneute) Installation auf einem anderen Gerät daher fehl schlägt.


    P.s.: Bei meinem SGS 2 mit der KG6 drauf hat dieser "Fix" leider nicht bewirkt, dass mir die HSV-App angezeigt wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
  8. Hsv-Tobi, 16.08.2011 #8
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Vielen Dank,da ich die KG6 e ebenfalls drauf habe bringt mir der Fix wohl nicht..


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen