Seit zwei Wochen schlechter Datenempfang

J

jolle-pe

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen in meinem Büro durchgängig einen sehr schlechten Datenempfang über HSDPA.

Ich habe ein Cyanogenmod 181 nightly drauf mit zusätzlichem ZSJV6-Modem und Fugumod #1975.

Diese Kombination hat sich bisher immer bewährt. Jedoch kann ich aus meinem Büro keine Facebookmeldungen oder Whatsappnachrichten empfangen/senden, was früher problemlos möglich war.

Liegt es am Handy, verwendetem Modem oder am Mobilfunkanbieter (Discoplus mit O2-Netz).

Vielen Dank

Gruß
Julian
 
Hi.

Eine Möglichkeit ist, dass es am O2 Netz liegt. Die haben seit geraumer Zeit enorme Probleme mit ihrem UMTS Netz: Das macht wegen Überlast in Ballungsräumen gerne mal die Grätsche. Zwar behauptet O2 immer, dass es die üblichen "Einzelfälle" sind, wenn man aber Webseiten wie Wir sind Einzelfall anschaut, mag man das nicht so recht glauben...

Es kann sein, dass es daran liegt.
Gruß - Hille.
 
Hallo Hille,

vielen Dank für Deine Meldung.

Ich habe mal ein anderes Modem (ZSJPG) installiert.
Funktioniert objektiv ein wenig besser als das bisherige.

Zudem habe ich meinen Discoplusanbieter gerade gekündigt
und einen neuen Predpaidtarif von Congstar (D1) abgeschlossen.

Mal schauen wie sich das bemerkbar macht.

Bleibt also abzuwarten
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.189
peterh
P
I
  • Infostudent
Antworten
4
Aufrufe
1.456
Infostudent
I
wifflQT
Antworten
8
Aufrufe
7.956
wifflQT
wifflQT
Zurück
Oben Unten