1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit zwei Wochen schlechter Datenempfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jolle-pe, 12.12.2011.

  1. jolle-pe, 12.12.2011 #1
    jolle-pe

    jolle-pe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen in meinem Büro durchgängig einen sehr schlechten Datenempfang über HSDPA.

    Ich habe ein Cyanogenmod 181 nightly drauf mit zusätzlichem ZSJV6-Modem und Fugumod #1975.

    Diese Kombination hat sich bisher immer bewährt. Jedoch kann ich aus meinem Büro keine Facebookmeldungen oder Whatsappnachrichten empfangen/senden, was früher problemlos möglich war.

    Liegt es am Handy, verwendetem Modem oder am Mobilfunkanbieter (Discoplus mit O2-Netz).

    Vielen Dank

    Gruß
    Julian
     
  2. Hille, 12.12.2011 #2
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi.

    Eine Möglichkeit ist, dass es am O2 Netz liegt. Die haben seit geraumer Zeit enorme Probleme mit ihrem UMTS Netz: Das macht wegen Überlast in Ballungsräumen gerne mal die Grätsche. Zwar behauptet O2 immer, dass es die üblichen "Einzelfälle" sind, wenn man aber Webseiten wie Wir sind Einzelfall anschaut, mag man das nicht so recht glauben...

    Es kann sein, dass es daran liegt.
    Gruß - Hille.
     
  3. jolle-pe, 12.12.2011 #3
    jolle-pe

    jolle-pe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo Hille,

    vielen Dank für Deine Meldung.

    Ich habe mal ein anderes Modem (ZSJPG) installiert.
    Funktioniert objektiv ein wenig besser als das bisherige.

    Zudem habe ich meinen Discoplusanbieter gerade gekündigt
    und einen neuen Predpaidtarif von Congstar (D1) abgeschlossen.

    Mal schauen wie sich das bemerkbar macht.

    Bleibt also abzuwarten
     

Diese Seite empfehlen