1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltener Fehler bei Akkustandanzeige?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Lotussteve, 10.05.2010.

  1. Lotussteve, 10.05.2010 #1
    Lotussteve

    Lotussteve Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Hallo!

    Hab einen Thread dieser Art (diese Symptome) noch nicht gesehen, sorry falls es ihn doch gibt:

    Hab jetzt seit einiger Zeit ein Milestone, bin sehr zufrieden damit, nur hatte ich, bis jetzt 2x, das interessante Phänomen (seit 2.1) daß sich über Nacht die Akkuanzeige von 60-40 % auf 5% mit rotem Blinken reduziert...

    ABER....

    alle Anzeigen (Akkuverbrauch, Gerät kalt) normal sind UND, was ich bemerkenswert finde, ich, da jeweils in der Früh aufgetreten, ich das Gerät ausgeschalten habe und zum Laden anhing, wo SOFORT der Ladestand gezeigt wurde mit dem ich es am Abend weglegte, sprich z.B. der Akku ist zu 50 % voll und ladend, nachdem ich ihn mit 60% am Abend verließ, was einem Stand entspricht den ich sonst auch habe nach einer Nacht im Standby (nicht in der Dockingstation!)

    Das letzte Mal trat es nach 300 h Uptime und einer durchschnittlichen Zeit zwischen zwei Aufladungen von 50 h auf (was ich sehr gut finde :) !)

    Leider war ich nicht geistesgegenwärtig (beim 2. Mal) genug es dann gleich wieder einzuschalten und zu schauen ob immer noch 5 % oder der von mir erwartete (und der Aufladefunktion gezeigte) Wert von 50 % gezeigt wird, was ja auf einen temporären Fehler der Auslesung des Akkustandes hinweisen würde?

    Kann jemand dieses Phänomen bestätigen? Sprich Akku ist eigentlich halb voll, wird aber mit 5 % angezeigt (weil das ich 2x genau dann aufwache und den MS anschau wie er auf dem Stand zu sein glaubt kommt mir sehr zufällig vor...) und ist beim Aufladen dann schon wieder mindestens auf dem Stand? Also kein "Mein Akku wird leergesaugt!" Thread sondern ein "Mann guck doch richtig, der ist halb voll!" Thema :) !


    Danke für euere Mühe diesen Thread zu lesen,

    Ciao,

    Steve
     
  2. sharky, 10.05.2010 #2
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Hab das Verhalten auch schon ein paar mal bemerkt. (Immer genau dann wenn grad kein ladekabel in der nähe war, aber glücklicherweise wusste ich dass der akku noch mindestens jeweils 60% hatte)
    Ein einfacher reboot reicht im übrigen dann aus um die korrekte Ladestandsanzeige zu erhalten.
     
  3. Matthy, 10.05.2010 #3
    Matthy

    Matthy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Das Phänomen hatte ich zufällig genau heute.
    Im Laufe des Nachmittags ging die Anzeige auf 5% runter, obwohl ich den Akku heute morgen erst voll geladen hatte.
    Aber trotz etwas telefonieren und surfen blieb die Anzeige bis Abends noch bei 5%. Am Ladekabel hat der Akku dann innerhalb von ca. 30 Minuten schon wieder 70% gehabt. Also der kann kaum wirklich auf 5% gefallen sein.
     
  4. Gonz, 11.05.2010 #4
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    das Problem hatte ich auch schon 1 bis 2 mal
     
  5. Evoce, 11.05.2010 #5
    Evoce

    Evoce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    grade eben ist das phänomen bei mir auch zum ersten mal aufgetreten. habe mich ganz schön erschrocken. hatte es vor ca einer stunde vom netz genommen O_o
     
  6. Pzykonaut, 11.05.2010 #6
    Pzykonaut

    Pzykonaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das Problem hatte ich auch schon ein- oder zweimal.
    Der Akku ging ziemlich schnell leer, innerhalb von drei Stunden von 100% auf ca. 40%.
    Nach einem Reboot stand das Gerät wieder bei ca. 80%.
     
  7. pasher, 11.05.2010 #7
    pasher

    pasher Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    ich hab heute mir einen milestone gekauft aber da steht seit anfangan ein fragezeichen auf dem balken. bin jetzt etwas verwirrt und werde mal gleich rebooten
     

Diese Seite empfehlen