1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsame Probleme mit "Facebook für Android"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von prinzpolly, 29.08.2011.

  1. prinzpolly, 29.08.2011 #1
    prinzpolly

    prinzpolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hallo zusammen,

    zunächst folgende Informationen:

    Es handelt sich um zwei DHD in identischen Software-Zustand, nachfolgend DHD1 und DHD2 genannt.

    DHD1 = Ich
    DHD2 = meine Freundin

    Auf beiden ist die Facebook für Android 1.6.4 installiert

    Es stellt sich folgendes Problem:
    Auf DHD1 alles Top, keine Probleme.

    Auf DHD2 fragt die App neuerdings ständig nach dem Passwort, bzw. "Melden sie sich erneut an".

    Habe bereits im NEtz gesucht und auch einige Lösungsvorschläge probiert, leider ohne Erfolg.

    u.A.:
    - App auf Werksversion (1.5.1) zurückgesetzt.
    - alle Konten gelöscht
    - alle Daten und Cache gelöscht

    Das seltsame ist aber:

    Melde ich mich auf DHD2 mit meinen Facebook-Daten an,
    funktionert das auch ohne Probleme, nehme ich wieder das FB-Konto von
    meiner Freundin, zack, Fehler wieder da.

    Ich würde ja darauf tippen, dass im FB-Konto etwas nicht stimmt, aber auch da sind beide Konten (also meins und das meiner Freundin) mit den gleichen Einstellungen versehen.

    Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende :glare:

    Vielleicht hat hier ja jemand schon von diesem Problem gehört und kann mir helfen.

    Gruss
    prinzpolly
     
  2. Firefly90, 29.08.2011 #2
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich bin zwar nicht der große Facebook Nutzer schlecht hin aber ich hatte es schon ein paar mal das ich etwas zur Sicherheit vor dem Anmelden eingeben musste. Ich konnte das auch überspringen aber vorher war ich nicht angemeldet
    Ich musste da zum Beispiel die alternative E-mail Adresse bestätigen usw
    Schaue doch mal was passiert wenn du dich am PC dort anmeldest
    Vielleicht taucht irgendwo was auf
     
  3. Eneco, 29.08.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Mal versucht, den Problem-Account normal im Web anzumelden?
    In letzter Zeit kommts bei mir zB öfter vor, dass ich dann nur eine Seite bekomme mit der Aussage "Dieser Account ist zur Zeit nicht verfügbar" (oder ähnlich).
     
  4. prinzpolly, 29.08.2011 #4
    prinzpolly

    prinzpolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Der "Problem-Account" funktioniert im Web auch ohne Probleme.

    Nur mit der FB-App im DHD2 gehts nicht.

    Ein anderer Lösungsvorschlag war u.a., dass ein Passwortwechsel stattgefunden hat und die App immer noch versucht sich mit dem alten PW anzumelden. Da ich aber alle Daten und den Cache gelöscht habe, kann das ja auch nicht sein.
     
  5. Firefly90, 29.08.2011 #5
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Die App komplett löschen und wieder neu installieren?
     
  6. neandertaler19, 29.08.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich hatte das Problem auch mal. Mit App deinstallieren und wieder installieren hats dann wieder funktioniert. Also Daten löschen oder Konto löschen hat auch nichts gebracht.
     
  7. prinzpolly, 29.08.2011 #7
    prinzpolly

    prinzpolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Die App kann man doch nicht kompl. deinstallieren, ist doch im System drin, oder irre ich mich da?
     
  8. neandertaler19, 29.08.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hmm, nein, nur Facebook for HTC Sense oder nicht? Also ich konnt sie deinstallieren aber ich hab auch root :)
     
  9. Eneco, 29.08.2011 #9
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ist ne System-App, das stimmt. Nur mit root löschbar
     
  10. prinzpolly, 29.08.2011 #10
    prinzpolly

    prinzpolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    rooten will ichs eigentlich nicht, da kenne ich mich zu wenig aus, ausserdem ist es ja auch nicht meins sondern das von meiner Freundin :)
     
  11. ehrles, 29.08.2011 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Wenn sonst nichts hilft könntest du das DHD mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher aber alle wichtigen Daten, Nummern sichern ;)
     
  12. segelfreund, 30.08.2011 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also die normale Facebook App ist eigentlich keine System-App
     
  13. Basti3, 30.08.2011 #13
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    @Segelfreund:
    Die normale Fb-App ist auf dem DHD insofern eine Systemapp, als dass man sie ohne root nicht deinstallieren kann. Ich wollte das Ding beim letzten Updatechaos nämlich mal runter werfen... Erfolglos

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  14. prinzpolly, 07.09.2011 #14
    prinzpolly

    prinzpolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Problem scheint gelöst.

    Folgendes habe ich gemacht:

    - FB-Konten auf dem Handy gelöscht
    - FB App alle Updates deinstalliert.
    - den FB-Account ca. eine Woche nur über den Rechner aufgerufen.
    - dann alles auf dem Handy neu eingerichtet

    jetzt kommt das seltsame:

    obwohl ich das Update auf Version 1.6.4 gemacht habe und die App diese Version auch in den Infos anzeigte, lief trotzdem noch die alte Version.
    Das erkannte man an bereits an der Optik und an einigen Funktionen, die in der neuen Version vorhanden sind, aber dennoch nicht angezeigt wurden. (Ich hoffe, das war halbwegs verständlich ausgedrückt :huh: )

    Erst nach mehrmaligen Aufrufen der App wurde Version 1.6.4 auch erkennbar gestartet und, oh wunder, jetzt läuft es ohne Probleme.

    Ein wirklich spezialgelagerter Sonderfall ......:)


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe
     
  15. prinzpolly, 11.09.2011 #15
    prinzpolly

    prinzpolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Sooooooooo,

    nachdem es einige Tage wirklich reibungslos funktioniert hat
    ist der Fehler wieder aufgetreten und auch nachdem das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und ich alles neu installiert und eingerichtet habe immer noch vorhanden!!!!!!

    Irgendjemand eine Idee :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

    Gruss
    der verzweifelnde prinzpolly
     
  16. kleine Hexe, 12.09.2011 #16
    kleine Hexe

    kleine Hexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Ne Lösung ansich, habe ich leider auch keine gefunden.
    Ich hab mein DHD seit 5 Tagen. Vorher das Wildfire, wo es mit Facebook und meinen Daten nie Probleme gab.
    Dann hab ich das neue Gerät in Betrieb genommen, und da den selben Fehler wie du Ihn beschreibst.
    Ständig das PW neu eingeben, und wirklich Inhalt oder Meldungen hatte er nicht gefunden.
    Bei mir hat sich das nach ein 2 Tagen von selbst gelöst.
    Und seit dem funktionierts einwandfrei.
    Ich weiß nicht worans lag, hab jetzt aber "beschlossen" das Facebook wohl einfach mal Schluckauf hatte:unsure:
     
  17. Trejay, 13.09.2011 #17
    Trejay

    Trejay Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Eine Lösung dafür kann ich leider auch nicht bieten, aber evtl ne gute Alternative zur offiziellen FB-App .... jene nennt sich "Friendcaster" ...finde sie mittlerweile entschieden besser als die offizielle App....
     
  18. Sternwanderer, 13.09.2011 #18
    Sternwanderer

    Sternwanderer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Übrigens ist Facebook for Android nun in der Version 1.7 draussen... Vielleicht geht's damit so wie es sein soll.
     
  19. prinzpolly, 15.09.2011 #19
    prinzpolly

    prinzpolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Die 1.7er Version habe ich gestern mal installiert und bis jetzt läufts.
    Mal sehen wie lange ..... :unsure:
     

Diese Seite empfehlen