1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsames Verhalten (ewiger Anruf als Akkuverbrauch)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Mav3ric, 04.12.2010.

  1. Mav3ric, 04.12.2010 #1
    Mav3ric

    Mav3ric Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hi, ich hab heut leider eine seltsame Feststellung mit meinem DHD machen müssen.

    Also: Nachdem ich gestern ganz normal auf lautlos gestellt hab und den Display ausgeschaltet hab bin ich ins Bett. Heut morgen musste ich komischer weiße die PIN für die SIM eingeben. Das Handy war aber nicht ausgeschaltet, also sofort nach drücken des Powerbuttons an.

    Zudem waren imho komische Zeichen in der Benachrichtungsleiste. Im Handbuch find ich keins das so aussieht...

    Nunja ich hab mir nicht viel dabei gedacht und es war auch sonst alles normal.
    ABER als ich dann eben mal den Akkuverbrauch angekuckt hab, muss ich feststellen das dort nicht wie gewohnt der Display oben stand sondern "Anrufen" mit rund 80% Akkuverbrauch und einer Dauer von über 9 Stunden!
    In der Anrufliste ist aber nichts zu finden, jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen was mich mit der nächsten Handyrechnung erwartet...

    Achja, am Do hab ich mit Visionary gerootet und das Easy S-Off angewendet. Zudem noch einen Sense Theme installiert. Aber ich glaub nicht dass es daran liegt...

    Kann sich das einer erklären?
     
  2. i2mo, 04.12.2010 #2
    i2mo

    i2mo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    erklären kann ich es mir auch nicht. Allerdings würde ich mal bei deinem Anbieter anrufen und checken lassen ob deine aktuelle Rechnung ungewöhnlich hoch ist oder so. Nur um da auf Nummer zu gehen.
     
  3. Thyrion, 04.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das bedeutet, Dein Handy hat sich irgendwann in der Nacht neu gestartet.

    Wie sieht/sah das denn aus?


    Hast Du Apps installiert, die Anrufe durchführen dürfen?
     
  4. segelfreund, 04.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Muss nicht sein, so ab und zu verliert mein DHD an einer bestimmten Stelle unterwegs auch den Empfang.

    Ist aber nur an einer Stelle und nicht immer.
    (Da fährt ne Straßenbahn lang, hängt vieleicht damit zusammen.)
     
  5. Thyrion, 04.12.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ok... Hast Recht. Sagen wir es so... Dein Handy hat sich neu bei Deinem Provider angemeldet, ob durch Reboot oder kurzzeitigem Netzverlust ... :)
     
  6. Mav3ric, 04.12.2010 #6
    Mav3ric

    Mav3ric Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hm Netzverlust, und danach frägt das Handy nach der SIM Pin?

    Gute Frage, war direkt nach dem aufstehen...^^, aber imho war es rundlich/oval mit einem Ring drum herum.

    Das Zeichen war dann aber auch weg, nachdem ich die PIN eingegeben und den Display entsperrt hatte.

    Nicht dass ich wüsste... Kann man irgendwo ne Liste ankucken mit den vergebenen Berechtigungen oder muss ich jedes Programm einzeln checken?
     
  7. segelfreund, 04.12.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Klar muss Sich doch neu einbuchen ins Netz.
    Zum Einbuchen wird die Bestätigung (SIM) benötigt.
     
  8. Thyrion, 04.12.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Jedesmal, wenn die PIN für eine Einwahl im Provider-Netz verwendet wird - z.B. nach Deaktivieren des Flugzeugmodus, Reboot. Ob ein Funkloch ausreicht, kann ich Dir nicht sagen, da ich die Abfrage deaktiviert habe :)

    Der "Alien" bedeutet "Aktuelle Zeit einstellen". Quelle


    Mir ist da jetzt keine Methode bekannt, außer einzeln schauen.
     
  9. Mav3ric, 04.12.2010 #9
    Mav3ric

    Mav3ric Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Alien...okay^^ Das dürfts gewesen sein, vermutlich weil durch den Netzverlust auch die Uhrzeit nicht mehr gepassst hat.
    Komisch dass der nicht im Handbuch zu finden ist.

    Zum Anruf als Verbauch: Ich hatte heute mal den ganzen Tag über das Mobile Netz und AutoSync an um den Verbrauch zu testen. Kann es sein dass das DHD das auch als Anruf erkennt, da es ja übers Mobilnetz geht?

    Weil dann wären eigentlich alle Rätsel gelöst^^
     

Diese Seite empfehlen