1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sendevorgang läuft seit mehreren Tagen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von NackteElfe, 26.02.2009.

  1. NackteElfe, 26.02.2009 #1
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,

    die Pushmails kommen ja zwangsläufig (oder kann man die auch irgendwie mit K-Mail empfangen?) über den integrierten Googlemail Account an. Leider habe ich jetzt den Fall bei mir, dass seit mehreren Tagen bei einer eMail steht Sendevorgang läuft. Ich sehe weder die Möglichkeit diesen Abzubrechen noch den Transfer neu zu starten.
    Das Telefon ist inzwischen auch mehrfach neu hochgefahren worden.

    Jemand eine Idee?
     
  2. zx128, 26.02.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Es gab ja vor paar Tagen ein Ausfall bei gMail. Kann es sein, dass es damit zusammen hängt?

    Oder seit wann hängt die Mail in der Queue? Und wie sieht es im Webinterface aus, wenn du

    mit nem Rechner dich einloggst?
     
  3. NackteElfe, 26.02.2009 #3
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Also die Mail ist am 24. 2. geschrieben worden... im Telefon liegt die zwei Mal aus irgeneinem grund und wenn ich mich bei Gmail einlogge sehe ich eine der beiden Mails regulär als gesendet.
    Der entsprechende eMail Verkehr begann aber am Samstag, dort sind dann allerdings zwei Mails gar nicht verschickt worden. Bzw. eine erst sehr viel später.
     
  4. Hexxer, 28.02.2009 #4
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Ich hab fast dasselbe. Ich hab das G1 seit heute und spiel zu Hause per wlan etwas rum.
    Mails kommen an, aber der sendevorgang dauert ewig und drei Tage. Ist nur ne Mail mit Halle und wie gehts", also nichts besonders. Seltsames Ding.
     
  5. NackteElfe, 28.02.2009 #5
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Eine Nachricht die ich am Montag verschickt hatte ich gestern Abend bei einem bekannten von mir angekommen... Mh... Push Mail ist also schneller... Interessant ;)
     
  6. domlen, 14.07.2009 #6
    domlen

    domlen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hallo zusammen,

    ich konnte auf meinem Galaxy ähnliches beobachten! Mails gehen problemlos ein per push - es ist alles super synchron zwischen:
    android <-> google apps pro <-> outlook.

    Ich konnte auch mails verschicken (eine kleine testmail und eine sogar mit bild im anhang).... aber eine weitergeleitete mail, welche 2 bilder enthält hängt bei mir seit inzwischen glaube ich 3 tagen im postausgang mit der mitteilung "Sendevorgang läuft..." ... im online gMail account ist davon nichts zusehn, es hängt also im android fest.

    gibt es schon eine lösung / erklärung dafür?

    Zu hause häng ich fast immer im WLan und unterwegs habe ich so gut wie immer 3G...

    gruß,

    dom
     
  7. magnummandel, 14.07.2009 #7
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Das Problem hatte ich bei dem letzten GMail-Ausfall auch, scheint also damit zusammenzuhängen. Die Lösung war damals sowohl die Daten von GMail als auch den betreffenden Speicherplatz zurückzusetzen.

    Also unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten sowohl die Daten von "GMail" als auch die von "Speicherplatz bei Google Mail" zu löschen. Daten sollten dabei keine verloren gehen, die Daten sollten ja dann vom GMail Account wieder kommen. Allerdings ist die email die hängt danach weg.
     
    akb, Zipp, femadika und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. Zipp, 04.08.2010 #8
    Zipp

    Zipp Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Eines vorweg, der Tip von magnummandel hat mir anscheinend geholfen (Test hat funktioniert), danke dafür schonmal. Ich habe jedoch nur die Daten von "Google Mail" (GMail gabs bei mir nicht) gelöscht.

    Ich hatte das vorher mehrmals, dass er Mails mit Anhang nicht gesendet hat. Zuletzt der seltsamste Fall, ich habe eine Mail mit kleinem (80KB) Anhang verschickt. Was ich nicht merkte war, dass sie mal wieder nicht raus ging. Stunden später bekomme ich mehrere Mails auf einmal auf mein Handy, die jedoch schon länger in meinem Google Account waren. Gleichzeizig kam die Mail an, die er vorher nicht versendet hatte. Es scheint mir so zu sein, dass die Mail die im Ausgang gesteckt hat auch das Abrufen von Mails geblockt hat.

    (Ja, ich bin sicher, dass ich Empfang hatte in den Stunden dazwischen, sogar sehr guten)
     
  9. keiyuu, 08.08.2010 #9
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Also ich habe mit dem desire genau den selben Fehler. Das Problem ist nur, dass er fast alle 2 Tage auftritt, obwohl ich die Daten lösche. Das scheint immer nur kurz zu helfen. Kann man nicht den Postausgang syncen, damit die Mails nicht immer weg sind oder gibt es ein anderes Mailprogramm, dass auch gmail mit Push empfängt?

    Gruß Martin
     
  10. Zipp, 01.09.2010 #10
    Zipp

    Zipp Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Gibt es hierzu was neues? Mir geht es wie keiyuu, es hilft immer nur eine Weile
     
  11. Denowa, 01.09.2010 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Probleme mit EmailSync oder Marketdownloads sind zu 99,9% Probleme der Googleserver.
     
  12. Zipp, 01.09.2010 #12
    Zipp

    Zipp Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich schließe daraus, dass der Endbenutzer daran nichts ändern kann. Ich hoffe da wird bald was gemacht, dass ist ja doch eine starke Einschränkung einer grundlegenden Funktion.
     
  13. Denowa, 01.09.2010 #13
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Du kannst nur noch einmal die Lösungsvorschläge abarbeiten, wie Du es schon einmal getan hast!?
     
  14. muona, 10.04.2011 #14
    muona

    muona Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    T-Mobile G1
    hey dom,
    hat sich das bei dir geklärt? hat jemand lösungswege um hängende mails wiedrherzustellen, gefunden?
     

Diese Seite empfehlen