1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation bootet nicht nach offiziellem Update

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von kiezbengel, 19.04.2012.

  1. kiezbengel, 19.04.2012 #1
    kiezbengel

    kiezbengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo liebe Leute,

    das unangetastete Sensation eines Freundes startet nicht mehr nach dem Versuch das letzte offizielle Update einzuspielen. Ich entsinne mich daß es OTA war. Das Gerät wurde nie ge s-offed oder unlocked oder rooted....nichts !!

    Wenn ich versuche ein zip einzuspielen meldet der recovery mode immer so etwas wie:

    Invalid operation Succes REBOOTING BY reason OEM 001

    Schon wenn ich nach recovery zu wählen beim roten Ausrufezeichen lande und mit power/vol up ins recovery menu komme steht da:
    E: Can't open /cache/recovery/command

    Da ich nicht ins Sytem komme um debugging einzustellen kann ich wohl auch keine der s-off/unlock Anleitungen gebrauchen die das vorraussetzen. Hat jemand eine Idee ?

    Grüße und danke im Vorraus

    NAchtrag:

    ***Locked***
    Pyramid PVT Ship S-ON RL
    HBOOT- 1.18.0000
    RADIO-10.14.9035.01_M
    eMMC-boot
    Aug 2 2011,22:35:52
     
  2. Fallwrrk, 19.04.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    In diesem Falle solltest du das Gerät in die RMA geben. Bei sowas können wir nur stark eingeschränkt helfen, Arvato jedoch sofort.

    mfg Marcel
     
  3. kiezbengel, 19.04.2012 #3
    kiezbengel

    kiezbengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ich hab gerade das erste Mal versucht per usb mit RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe
    zu flashen. Es schien erst so als würde es vorangehen aber dann brach es ab mit: Fehler 131 Benutzer ID Fehler
    ....und sagte etwas von richtiges/passendes Rom wählen.

    Gibt es keine Möglichkeit für das Gerät ohne Arvato/etc ?

    Die CID des GErätes ist O2___102
    Versuche sie zu ändern schlugen fehl, obwohl adb kontakt existiert.


    Rom von 02 unterbricht auch:
    RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_196476_signed
    Fehler 140 Bootloader Versionsfehler

    Ich glaube die Garantiezeit ist schon abgelaufen. Was kann Arvato was wir nicht können ?Beheben die das per QDL Mode in der Linux Kosole...oder ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
  4. Fallwrrk, 19.04.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Man kann Beiträge auch editieren. ;)

    Also dass die Garantiezeit abgelaufen sein soll, wäre mir neu. HTC gibt auf alle Geräte, auch das Pyramid, mindestens 2 Jahre Garantie. Das Sensation ist nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt. Garantie hast du bestimmt noch.

    Dein Bootloader ist HBOOT 1.18. Dieser HBOOT kam in RUU 1.45 zum Einsatz. Da du eine 1.34er RUU flashen willst, klappt das nicht. Eine RUU, die auf einem S-ON-Gerät geflasht wird, muss immer neuer sein als die Aktuelle. Ich denke auch mal, dass du auch das Update auf 1.50 installiert hast, richtig? Wenn ja, dann musst du eine RUU flashen, die mindenstes 3.32 und von o2 ist. Die Chancen sind gering, denn ich glaube, dass o2 noch nichtmal das Update freigegeben hat.

    mfg Marcel
     

Diese Seite empfehlen