1. Playl3oy96, 09.10.2011 #1
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe mir mal auf youtube das Sensation angeguckt und finde die "rom/firmware" oder wie man das nennt viel besser als die vom Desire... Z.b die Displaysperre find ich beim Sensation viel besser als beim Desire... Wollte mal fragen, ob es möglich ist das beim Desire auch zu hinzukriegen...
    Ich habe Android 2.3.3 drauf und gerootet ist es auch soweit ich weiß ^^
    Wenn das nicht geht, weiß jemand wie ich das trozdem verändern kann? Ich find das mitlerweile langweilig, wie das alles aufgebaut ist ;) Also irgendne andere Rom? Wenn ja welche? sollte dem sensation ähneln :) Danke schonmal (Y)
     
  2. Thyrion, 09.10.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Dann schau dir doch mal die Sense 3.0 ROMs an - viel näher wirst du an das Sensation nicht kommen.
     
    Playl3oy96 bedankt sich.
  3. Playl3oy96, 09.10.2011 #3
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Öhm, und wo find ich die? *liebguck*
     
  4. Thyrion, 09.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  5. Playl3oy96, 09.10.2011 #5
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Gut, finde die hier gut :
    http://www.android-hilfe.de/custom-...aces-v2-android-2-3-5-fast-stable-cm7-r2.html
    Aber ich versteh das nicht so ganz :///
    Da steht das die Rom fürs Desire HD ist, außerdem wollte ich fragen wo ich die downloaden kann? Und ist das denn noch die neuste? Habe keine lust 25 Seiten da durchzulesen ^^
    Hast du vllt ne anleitung? Greece.
     
  6. The_Rock01, 09.10.2011 #6
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. Deerhunter, 10.10.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Da steht, daß es ein Port einer Desire HD Software ist. Die Anleitung steht immer auf der ersten Seite des Originalthreads bei den xda-Devs.

    Greece? Was hat das mit Griechenland (Greece) zu tun?
     
  8. cargo, 10.10.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    OT//

    Vielleicht ist er auch Pleite!?:confused2:
     
  9. Thyrion, 10.10.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich vermute mal, er wollte nur lässig "Grüße" sagen - tja, das ging dann wohl daneben.
     
  10. BO4573, 10.10.2011 #10
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    :lol::lol::lol:

    nicht schlecht:thumbup:
     
  11. Playl3oy96, 10.10.2011 #11
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Öhm, ja ich wollte euch eigentlich grüßen :/
    @ The Rock: ich nehme dann doch die, die du vorgeschlagen hast ;)
    Aber wenn ich auf den Link klicke, steht dort ja "Rom" und dann 2 Stück zur auswahl, aber wo ist der Unteqrschied, bzw. welche ist besser? MfG
     
  12. Deerhunter, 11.10.2011 #12
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Da lautet der übliche Netslang "Greetz" von "to greet" - "grüssen". "Greece" heisst eben "Griechenland ". ;)

    ## Tapatalked by Desire ##
     
  13. dottoremarkus, 11.10.2011 #13
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    da bräuchte man mal n paar Angaben über deine HBOOT (Handy mit gedrückter Vol - Taste und power starten) dann solltest Du Angaben zu deinem Recovery + Hboot usw. bekommen
    sofern dein Handy gerootet ist ...

    schaust mal hier rein
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html

    und mal hier
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    dann ist zumindest ne Grundlage da :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  14. Thyrion, 11.10.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das geht auch ohne Root.
     
    dottoremarkus bedankt sich.
  15. dottoremarkus, 11.10.2011 #15
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    :rolleyes2: OK - habs nur im gerooteten Zustand benutzt - deshalb wusst ich nicht dass des auch unrooted geht ... Dank - nu weiss ich mehr :)
     
  16. Playl3oy96, 11.10.2011 #16
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut, also ich habe wohl (leider) nen sLCD Display -.-
    Heißt das ich brauch ne "spezielle Rom"?

    -Revolutionary-
    BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
    HBOOT-6.93.1002
    MI CROP-051d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.17.05.23
    Aug 10 2010, 17:52:18

    Darunter steht hboot:
    blablabla
    :(((
     
  17. dottoremarkus, 11.10.2011 #17
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer


    nö brauchst keine besondere ROM
    und wenn du dich für das Curfew entscheidest nimm die Stock HBoot Variante - nicht die CM7 ...
    das Black'n'Blue ist ne Modifizierung musste nicht zwingend draufmachen
    wenns Dir so gefällt - lass es so
    ansonsten flash´stes aus dem Recovery drüber
    aktuelle Radio scheinste draufzuhaben

    dann viel erfolg
    wenn du dich an die Anleitung hälst - sollt es klappen
    bei Fragen --I> fragen
     
  18. Playl3oy96, 11.10.2011 #18
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut, Also muss ich die SD karte komplett leer machen, und dann die Rom drauf und dann der anleitung folgen, aber was man ich mit meinen daten? Hab was von titanum backup oder sowas gehört? Will meine Kontakte apps etc. behalten... ;MfG
     
  19. The_Rock01, 11.10.2011 #19
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Ich habe jetzt von der curfew ace die cm7 version und die ist besser als die stock version auch der akku hält komischer weise länger
     
  20. dottoremarkus, 11.10.2011 #20
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    hast auch den BootTable geändert oder einfach auf den StockBootTable gezogen ?