1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation & Galaxy S2 - Thread für Besitzer beider Handys

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Polluxx, 11.06.2011.

  1. Polluxx, 11.06.2011 #1
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,032
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Hallo zusammen,

    nun gibt es ja unzählige Vergleiche beider Handys, aber was ich vermisst habe ist ein Thread, wo nur User reinschreiben, die auch beide Handys besitzen. Ich finde erst dann wird ein Vergleich interessant, ansonsten ist es ein ewiges Ping Pong Spiel.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass die jeweiligen Besitzer immer das bereits gekaufte Gerät schönreden.
    Ich selber stehe auch kurz vor der Entscheidung, werde auch zwei Geräte kaufen und bis jetzt tendiere ich ehrlich gesagt zum Sensation.

    Natürlich ist vieles Subjektiv, aber eine Sammlung gleicher Subjektive ist auch eine Aussage finde ich. Mich würde ebenso sehr interessieren, wie sich die Akkulaufzeit beider Geräte verglichen miteinander bemerkbar macht.

    Also bitte nur reinschreiben, wenn ihr beide Geräte besitzt und auch beide ausgiebig testen konntet.
     
    fabiosinus bedankt sich.
  2. Kjetal, 11.06.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Grundsätzlich eine gute Idee da die beiden Geräte ja oft verglichen werden , allerdings bezweifel ich das " Viele " beide Geräte besitzen.


    Trotzdem finde ich die Idee gut und werde daher ein Auge auf den Tread haben um vielleicht wirklich die Möglichkeit zu haben Konstruktive Argumente hier lesen zu können :)



    Sollte er allerdings genauso enden wie die meisten anderen " vergleichs " Treads ... den rest kennt man ja :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  3. Fallwrrk, 11.06.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    ALDeeN hat ja beide, vllt kann er ja mal was hier reinschreiben und vllt ein Paar Fragen beantworten.
     
  4. Laberistikus, 11.06.2011 #4
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Ich habe momentan auch beide, werde aber nur eines behalten.
    Genrell sind die Geräte schwer zu vergleichen, da doch recht viele vom Geschmack abhängige Dinge unterschiedlich sind und ich kaum zu einem objektiven Vergleich komme.

    Beispiel gefällig:
    Wer gerne lieber ein leichtes, flaches, und "eckigeres" Phone möchte ist mit dem S2 hptisch sehr gut bedient.
    Wer lieber die handlichere, rundere Form sein Eigen nennt, ist beim Sensatin besser aufgehoben.

    Meine Meinung:
    Ich mags nicht, also den "Angrabbeleffekt" des S2. Hier im Forum wurde mal gesagt, dass es sich wie eine Tafel Schokolade anfühlt, ein Vergleich der es recht gut trifft.

    Ich denke jeder sollte sein Wahl aufgrund seiner persönlichen Vorlieben treffen. Und um die herauszufinden, gibt es keine Alternative zum in den Laden gehen und anschauen/anfassen.

    Alles in allem vermute ich aber leider, dass dies hier wieder so ein:

    "Das S2 ist toller!"#
    "Nein, das Sensation ist toller!"
    "Gar nicht, und mein Papi ist viel stärker als dein Papi, bla, bla blub!"

    Thema wird, wobei ich mich gern eines besseren belehren lasse...
    Gruß,
    Gregor

    P.S. Und mit Persil wird mein Display immernoch am weißesßesßesßesten....:rolleyes2:
     
    Korgal2k4, Handyhorst, DerWeise und 2 andere haben sich bedankt.
  5. Polluxx, 11.06.2011 #5
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,032
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Da nicht allzuviele Leute beide Geräte gleichzeitig besitzen, wie schon Kjetal schrieb und ich genau das als Vorteil sehe (spam), habe ich Hoffnung, dass nicht allzuviele User hier reinschreiben werden, so dass man sich dadurch konstruktiver über dieses Thema unterhalten kann.

    Also hier sind nur die Beiträge erwünscht, die dem obigen Titel gerecht werden.
    Alle anderen Beiträge sind hier unerwünscht und ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Zurückhaltung, denn dadurch wird dieser Thread erst interessant.

    Qualität statt Quantität

    Und jetzt sind die stolzen Besitzer beider Geräte weiterhin dran :thumbup:
     
  6. xtcislove, 11.06.2011 #6
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was gibt es denn noch zu sagen?

    Ob man lieber Sense oder Touchwiz benutzt - Geschmackssache
    Ob man lieber die ründliche oder eckige Form mag - Geschmackssache
    Ob man lieber ein edles Design oder Plastik Design will - Geschmackssache

    Das einzige Objektiv zu vergleichende ist Hardware was aber nur ginge wenn exakt das selbe System liefe ;-) Denn es kommt auch immer ganz Stark auf die Software an wie sie auf die Hardware abgestimmt ist. Meiner Meinung nach trumpft das Sensation in den meisten Punkten und es wird definitiv mehr Langzeitspaß haben! Das ist fakt! Dafür ist Sense einfach ausgereifter und besser durchdacht. Sense wird nicht langweilig :) Aber alles in allem reine Geschmackssache! Sieh dir die Handy´s und deren Software an und entscheide für dich selbst! Da kann niemand helfen ;-) Hardware unterscheidet sich nur aufm Papier! Die sind beide relativ gleich leistungsstark.
     
  7. Ironman9973, 11.06.2011 #7
    Ironman9973

    Ironman9973 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich habe auch beide Geräte. Weiss aber nicht was ich noch neues posten könnte. Bin aber gerne bereit Fragen zu beantworten.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. ali07, 11.06.2011 #8
    ali07

    ali07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    ich habe auch beide Geräte bzw ich und mein bruder haben S2 und letzte woche habe ich meine Freundin die Sensation gekauft..

    ich wollte selber am anfang sensation, danach habe ich mich für s2 entschieden... da es kein S2 mehr gab, hab ich zufällig ein anbieter gefunden , die noch 2 Sensations hatten..

    Ich muss sagen sensation hat ein extrem super oberfläche und displayschärfe, wobei s2 auch nicht schlecht ist... von der schnelligkeit her , ist s2 etwas flotter als sensation( ist aber klar wegen RAM).. aber kaum zu unterschieden..

    Was mich bei Sensation ankotzt , ist dass kein Videotelefonie geht.. da muss man extra Gtalk oder Skype benutzen, find ich nicht so optimal..

    Was wiederum bei sensation geil ist , ist die Watch ... also wirklich hammer Grafik...


    Aussehen/ optik -->s2 deutlich leichter , schlechtere material (akkudeckel), man kann das mittlerweile wechseln mit nem metalldeckel, ich weiss es aber nicht wie schwer es dann wird.

    --> sensation besser optik.. liegt besser in der hand, super verarbeitung, besser geeignet für frauen :))

    Rooting--> s2 ja , sensation nein. (meine Freundin braucht das sowieso nicht)
    ich bin top zufrieden mit s2 , war die richtige entscheidung. und es auch sehr gute timing und richtige wahl , dass meine freundin die Sensation bekommen hat..männer brauchen immer das bessere...

    Beide geräte sind die besten die gerade auf dem markt sind...(meine freundin ist grad dabei :)))
     
  9. hope13, 11.06.2011 #9
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ein Fred den man wenn man ehrlich ist, einfach nicht braucht und nur anregt wieder alles total voll zu Spam und nicht Themen bezogene Diskussionen auszulösen, das konnten wir ja leider schon ausreichend lesen müssen...

    Mein Tipp zu diesen Fred ist, please close.
     
  10. Kjetal, 11.06.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Und genau deswegen habe ich auch 2 Augen auf diesen Tread und so leid es mir tut, dass erste wirkliche off - Topic kam nun von dir .


    Wir werden den Tread " Erst " einmal offen lassen und schauen wie er sich Entwickelt, artet es aus wird er geschlossen, wie ich auch eingangs schon erwähnte.

    Und nun bitte back to topic

    Schöne Feiertage , Kjetal
     
    Handyhorst bedankt sich.
  11. DerWeise, 12.06.2011 #11
    DerWeise

    DerWeise Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Schreib einfach mal was dir an den Geräten gefällt bzw was dir nicht gefällt.
    Welches der beiden Geräte gefällt dir besser und welches wirst du behalten?
     
  12. Sunshine_Acid68, 12.06.2011 #12
    Sunshine_Acid68

    Sunshine_Acid68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Könnt jemand mit beiden Geräten mal auf gamestar.de (nicht mobil) gehn und dort ein video anschauen... Würde mich interessieren ob es aufm s2 richtig flüssig läuft, denn aufm Sensation ruckelts stark!
     
  13. Flyzer, 12.06.2011 #13
    Flyzer

    Flyzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe zwar nicht beide Geräte, aber habe es soeben auf dem HTC Sensation ausprobiert. Sowohl per WLAN als auch per HSDPA.

    Beim Video von "Star Wars: The Old Republic" kann ich da ehrlich gesagt kaum Ruckler feststellen. Lade ich das Video auf der Seite (also als Desktop-Version) dann sind leichte Ruckler zu vernehmen, das stimmt. Aber wenn man auf den Player lange gedrückt hält, erscheint oben links die Vollbild-Option - und damit gehts wunderbar. Habs übrigens mit dem Standard-Browser getestet.
     
  14. Sunshine_Acid68, 12.06.2011 #14
    Sunshine_Acid68

    Sunshine_Acid68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ok dann stimmt wohl bei mir irgendwas nicht... Also WLAN empfang voll und 16000er Leitung, daran kanns nicht liegen...

    Habt ihr zufällig irgendwelche player ausm Market installiert?
     
  15. XEP-624, 12.06.2011 #15
    XEP-624

    XEP-624 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Kjetal bedankt sich.
  16. S_A_M06, 12.06.2011 #16
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2011
  17. Andro_ID, 13.06.2011 #17
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Für mich der entscheidende Satz:

    Mein Bruder hat das S2 und konfrontiert mich immer mit dem Quadrant Benchmark! Ich hab keine Ahnung, warum alle diesem Test soviel Wert beimessen. Alle andere Vor- und Nachteile werden einfach ausgeblendet, mit der Begründung, die aktuelle "Referenz" der Smartphones zu besitzen. Sowas kannte ich vorher nur von iPhone Besitzern.

    Gruß
    Tom
     
  18. schroedinger, 13.06.2011 #18
    schroedinger

    schroedinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Bei vielen Videos, die mit beiden Geräten aufgezeichnet wurden ist der Ton beim Sensation nicht so klar, wie bei dem Galaxy S2.
    Hier mal ein Video:
    YouTube - ‪HTC Sensation vs. Samsung Galaxy S2 video Quality 2‬‏
    In der 2ten Hälfte des Videos werden die Videos einzeln abgespielt und der Ton vom SGS2 gefällt mir da etwas besser.

    Ist das wirklich so, oder wurde das zwischenzeitlich mit einem Software-Update behoben?

    Gruß
    Schroedinger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  19. Which mobile?, 13.06.2011 #19
    Which mobile?

    Which mobile? Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Auch diesen Vergleich fand ich sehr gut!

    HTC Sensation vs Samsung Galaxy S2 | News | TechRadar UK

    Grüße

    PS: Samsung hat zwar die Nase leicht vorne, ich habe mich aber für das Senstion entschieden, hauptsächlich wegen des für mich besseren Bildschirms qHD und des gefühlt schöneren Surferlebnisses mit dem HTC.
     
  20. Randall Flagg, 13.06.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich glaube auch,das beide Geräte sich nicht wirklich viel nehmen,sind beide total super!
    Sehe es bei einem Bekannten,der das Sensation hat. War auch lange hin und her gerissen,hab mich dann aber für's S2 entschieden.
    Fand die Optik und Haptik des Sensation schon toll,das S2 ist es dann aber geworden.
    Für mich ist z.B. Sense kein großer Pluspunkt (Touchwiz übrigens auch nicht!).
    War etwas enttäuscht das HTC nur 1GB internen Speicher verbaut hat.
    Habe wenig bis keine Lust,alles auf die SD verschieben zu müssen,das ist nicht mehr zeitgemäß.
    Gab noch 1-2 andere kleinere Sachen. Hatte ja lange Zeit ein Wildfire als Zweithandy und war damit eigentlich immer zufrieden.
    Das ließ mich schwanken.

    Beide Telefone haben ihre Stärken und Schwächen. Auch beim S2 ist nicht alles perfekt,wie beim Sensation wahrscheinlich auch nicht. :)
    Letztlich sollte jeder in den Laden gehen und beide testen.Da entscheiden Nuancen.
    Wollte damals auch ein Desire holen,habe mich aber für das S1 entschieden,weil HTC zu der Zeit Probleme mit Überhitzung und Reboots hatte.
    Beide Handys sind jedenfalls um Längen besser als das LGOS oder die Konkurenz.

    Wichtig ist nur das beide Handys das IPhone um Längen geschlagen haben und es dieses Mal anders herum sein wird: Für das IP5 wird sich Apple an den Androiden orientieren müssen,sonst geht es Ihnen wie auf dem PC-Markt.
    Und denen geht richtig der Ar.. auf Grundeis. Gut so!!
     

Diese Seite empfehlen