1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von fatherswatch, 12.01.2012.

  1. fatherswatch, 12.01.2012 #1
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Hallo,

    ich hab ein merkwürdiges Problem. Gestern Abend lief mein Sensation noch super und hab es wie gewohnt zum schlafen gehen ans Ladegerät angeschlossen. Ich wach dann heute morgen auf und mein Sensation ist tot.

    Keine Ladelampe, geht nicht mehr an, egal was ich probiere.

    Wenn ich es wieder an das Ladegerät anschließe tut sich gar nichts, weder mit Akku noch ohne. Ins Recovery komm ich auch nicht weil sich gar nichts tut.

    Die Ladelampe blinkt ab und zu mal wenn ich das Kabel dran habe aber ich weiß nicht wie ich das zu deuten habe.

    Hat irgendjemand eine Idee?
     
  2. Holli33, 12.01.2012 #2
    Holli33

    Holli33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Wenn die rote LED blinkt, dann blinken lassen und etwas geduld haben. Nach einer weile hört sie auf zu blinken und leuchtet durchgehend. Dann kann man Handy wieder starten, aber noch Akku weiter laden lassen (WICHTIG). Sieht wohl so aus als ob der Akku platt war, er wurde nicht geladen.
     
  3. ZuckerZocker, 12.01.2012 #3
    ZuckerZocker

    ZuckerZocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Phone:
    Galaxy S6 , LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Pro 12.2"
    Wearable:
    LG G-Watch
    das gleiche problem hatte ich auch vor 2 tagen. allerdings kam es bei mir vom leeren akku, das handy ging dadurch aus.
    ab einer gewissen spannung wird der akku vom sensation und der ladeautomatik als defekt erkannt. ist das geschehen lässt sich das handy nicht mehr einschalten und wird auch nicht geladen, die orangene led blinkt. bei mir war es die untere spannungsgrenze (um 3.4 Volt) aber vieleicht gibt es auch eine obergrenze ?! es ist möglich das du den akku zu lange geladen hast und diese spannungsgrenze überschritten wurde.

    meinen akku der nur noch 3.34V hatte, habe ich außerhalb des handys geladen bis 3.46V. danach ließ sich das sensation einschalten und fertigladen.

    die obergrenze -wenn es eine gibt- sollte um 4.2 Volt sein. du solltest den akku mal ausbauen und die spannung mit einem multimeter messen (Kontaktbezeichnung sollte auf dem akku stehen)
     
  4. technikuser, 16.01.2012 #4
    technikuser

    technikuser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Habe seit gestern ähnliches Problem. Handy hat sich ausgeschaltet, Akku war noch halb voll. Ans Ladegerät gesteckt, keine LED leuchtet, anderen Akku angesteckt, weiterhin keine Reaktion. Selbst nach Stunden am Ladegerät keine Reaktion.
     
  5. MosciMetzger, 08.05.2012 #5
    MosciMetzger

    MosciMetzger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Ich habe jetzt genau das selbe Problem... Habe mal meinen Akku gemessen... 3,48 Volt .. Ist das jetzt zu wenig und was habt ihr gemacht oder besser gesagt an was wahr der Fehler gelegen...
    Wuerdet mir echt weiter helfen ... Hab zwar schon an HTC selber mein Problem geschrieben aber die scheinen ganz schön beschäftigt zu sein

    Schon mal THankx
     
  6. Fallwrrk, 08.05.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Kann sein, dass das schon zu wenig ist. Ich glaube, dass 3,5V die Untergrenze waren. Die musst du also knacken und dann sollte es wieder angehen.
     
    MosciMetzger bedankt sich.
  7. MosciMetzger, 08.05.2012 #7
    MosciMetzger

    MosciMetzger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Ahh... Na dann also da werd ich mich mal gleich wegen einem neuem Akku umsehen müssen. Hoffentlich liegts wirklich nur an dem Akku. Einschicken hab ich ja überhaupt keine Lust
    :thumbup:
     
  8. MosciMetzger, 08.05.2012 #8
    MosciMetzger

    MosciMetzger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Mhmm Ja muss wohl 100 % der Akku sein.. Habe nochmal gemessen die Spannung an em Akku jetzt ist die zugar auf 2,89 Volt gefallen.. Der ist wohl hinüber.
    Finde es aber traurig das jetzt auch die Antwort von HTC kam und die mir doch glatt ne standartmail geschickt haben das ich doch einen hardwarereset ausführen soll und so weiter ... Die Mail wo ich bekommen habe scheint ja erst mal jeder zu bekommen der ein Problem hat... Das ist doch ein wenig entäuschend.:blink:
    :blink::blink::blink::blink::blink:
     

Diese Seite empfehlen