1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation mit BASE Vertrag = kein mobiles Internet?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Nerox, 09.06.2011.

  1. Nerox, 09.06.2011 #1
    Nerox

    Nerox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Grüße an alle Android Benutzer

    Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen von Sparhandy das HTC Sensation mit dem BASE Internet flat Deluxe geleistet. War alles gut und lief ohne Probleme ab.
    Als es dann da war musste ich feststellen das ich kein Netz für Internet rein bekam. Hatte alles korrekt eingestellt (mein Kumpel hat das SGS2) doch es kam nichts. Habe es dann mit dem Reparaturservice (bei arvato services solutions GmbH) versucht. Heute bekam ich es zurück und als Fehler wurde fehlerhafte Netztreiber-Einstellungen genannt. Doch ich hatte nach wie vor kein Internet.

    Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe das ich mir helfen könnt. Bitte um schnelle Antworten den heute Abend werde ich dann wohl von meinem Wiederufungsrecht Gebrauch machen müsse.
     
  2. OlliMe, 09.06.2011 #2
    OlliMe

    OlliMe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hast du denn die APN-Einstellungen mal überprüft und erscheint bei dir ein "G", "E", "3G" oder "H" oben in der Leiste?
     
  3. speeddiver3, 09.06.2011 #3
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hier mal die APN Einstellungen für Eplus/Base

    e-plus:
    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Die Einstellungen nimmst du unter : Einstellungen ----> Drahtlos und Netzwerke---> Mobile Netzwerke----> Zugangspunkte vor.

    Grüße
     
  4. Nerox, 09.06.2011 #4
    Nerox

    Nerox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Unter den Zugangspunkten wird bei mir überhaupt nichts angezeigt. Es ändert sich eigentlich nichts wenn ich Mobiles Internet aktiviere.
     
  5. BlackDeathDragon, 09.06.2011 #5
    BlackDeathDragon

    BlackDeathDragon Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nun, wenn dir dort nichts angezeigt wird, lege doch einfach einen neuen APN an, mit den Daten die Speeddiver3 gepostet hat und versuche es dann noch mal.

    so long
     
  6. Nerox, 09.06.2011 #6
    Nerox

    Nerox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Vielen Dank speeddiver3

    Du bist tausend mal mehr wert, als der Scheiß Reparaturservice :laugh:

    hat sich hirmit erledigt.
     
  7. BlackDeathDragon, 09.06.2011 #7
    BlackDeathDragon

    BlackDeathDragon Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Der Reparaturservice repariert nur Hardwarestörungen und löscht höchstens Einstellungen ;) Er setzt keine Einstellungen.
     
  8. OlliMe, 09.06.2011 #8
    OlliMe

    OlliMe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    23.02.2010
    @Nerox: und wieder was gelernt! ;) Vllt. hätte ein Anruf bei Base auch geholfen, aber nun ist ja alles gut.
     
  9. fabiosinus, 09.06.2011 #9
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Was sicher geholfen hätte wäre die Suche gewesen.

    Für alle sollte doch inzwischen klar sein das man den APN manuell einrichten muss, wenn man kein VF Kunde ist.
     
  10. SensationFAN, 09.06.2011 #10
    SensationFAN

    SensationFAN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo.
    Habe den Tarif Flat smart classic von mobilcom-debitel (Telekom.de)
    Was muss ich da in den APN Einstellungen eintragen damit es auch bei mir funktioniert?
    Danke im Vorraus :)

    MfG
    SensationFAN
     
  11. speeddiver3, 09.06.2011 #11
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Probiere es mal damit:

    T-Mobile:APN: internet.t-d1.deprimärer DNS: 193.254.160.1sekundärer DNS: -Benutzername: t-d1Passwort: gprs
     
  12. OlliMe, 09.06.2011 #12
    OlliMe

    OlliMe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    23.02.2010
  13. mifey, 15.06.2011 #13
    mifey

    mifey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    hi weiß einer wo die einstellung dafür ist? finde sie am sensation nicht wo ich das eingeben kann.

    lg
    mifey
     
  14. OlliMe, 15.06.2011 #14
    OlliMe

    OlliMe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Ja, steht hier in Post #3
     
  15. playmen, 16.06.2011 #15
    playmen

    playmen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo;
    Het das Sensation einen Brending oder Simloc ??
     
  16. hoorai4alX, 16.06.2011 #16
    hoorai4alX

    hoorai4alX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Wenn du die APN-Daten meinst, dann unter:
    Einstellungen -> Frahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menutaste drücken und neue APN hinzufügen :)

    Äh ja...dritter Post lol


    Und hier gibts (bisher) nur das Sensation mit Vodafone-Branding und ohne Net-/Simlock
     
  17. diedliya, 26.08.2011 #17
    diedliya

    diedliya Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo, ich habe seit gestern das Sensation doch bekomme irgendwie das Handy nicht dazu, mich Mobil ins internet zu lassen :D Kann mir jemadan Helfen?? Habe Base falls es ausschlaggebend ist!
     
  18. Applejuice, 26.08.2011 #18
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wenn du ein Providergerät hast (Branding) wie z.B. Vodafone / T-Mobile dann
    sind dort nur die Zugangsdaten für das entsprechende Netz voreingestellt.
    In diesem Fall muss der E-Plus (BASE) Zugangspunkt manuell angelegt werden.
    Die entsprechenden Daten findest du auf der Base Homepage.
     
  19. diedliya, 26.08.2011 #19
    diedliya

    diedliya Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Danke dir :) Hat sich aber bereits erledigt. Habe kein Branding :) habe halt ne Base karte drin:) aber hab es schon hinbekommen danke trotzdem!^^
     

Diese Seite empfehlen