1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation Speicherkartenproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von mesor92, 01.03.2012.

  1. mesor92, 01.03.2012 #1
    mesor92

    mesor92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo liebe Android User,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Sensation.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue Class C Speicherkarte (16GB) gekauft und meine 8GB Standardkarte aus dem Gerät getauscht. Vorher habe ich alle Verzeichnisse von der 8GB auf die 16GB kopiert.

    Das Ganze geht auch eine Weile gut, aber irgendwann schmiert mir die Speicherkarte ab "SD-Karte unerwartet entfernt". Dann muss ich das Gehäuse aufmachen, Karte raus - Karte rein, die Karte in den Einstellungen trennen und wieder bereitstellen. Danach kann ich dann wieder auf meine Daten zugreifen.

    Habt ihr da vielleicht eine Idee was es sein kann ?

    Danke und liebe Grüße
    Mesor
     
  2. TamCore, 01.03.2012 #2
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    "Class C"? Noch nie gehört. Es gibt die Klassen 2, 4, 6 und 10. Aber keine C.
    Wäre noch interessant zu wissen, von welchem Hersteller die Karte ist. Spontan würde ich jetzt auf nen Defekt der Speicherkarte tippen.
     
    mesor92 bedankt sich.
  3. mesor92, 01.03.2012 #3
    mesor92

    mesor92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hoppala...Sorry war grade bei den IP Klassen...
    Meine ist ne Class 4 von SanDisc, wenn ich mich nicht irre, hab die Packung grade nicht zur Hand.
     
  4. Fallwrrk, 02.03.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hast du die Karte formatiert, bevor du sie benutzt hast? Formatier sie am Besten an einem Linux-Rechner oder am Sensation selbst. Windows ist für eine perfekte Funktionalität nicht immer zu 100% zu gebrauchen.

    mfg Marcel
     
    mesor92 bedankt sich.
  5. DroydFreak, 04.03.2012 #5
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Hast du eine Möglichkeit, die Karte in einem Cardreader oder USB Adapter zu nutzen? Für die Cardreader gibts da ja so Adapter, die die Micro SD auf normale SD Kartengröße bringen. Oder es gibt USB Sticks in die du MicroSD Karten reinstecken kannst. Wenn du dir irgendsowas organisiert hast dann lade dir mal CheckFlash runter und teste damit die Karte. Wenn sich ein Fehler findet --> umtauschen das Ding.

    Aber Achtung: für den Testvorgang wird alles auf der Karte überschrieben, also vorher Daten sichern!
     
    mesor92 bedankt sich.
  6. mesor92, 16.05.2012 #6
    mesor92

    mesor92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo liebe Community,

    das Problem hat sich mittlerweile erledigt, es war wirklich die Speicherkarte...

    Da die CPU in der Nähe des Speicherkartenslots liegt, hat die SD einen Schaden bekommen, weil meine CPU beim Zocken heiß geworden ist...shit happens.

    Mittlerweile habe ich durch meinen Vertrag ein neues Handy und somit ist der Beitrag /closed.

    Ich danke euch allen für Hilfe :)

    Grüße
    Mesor
     
  7. Fallwrrk, 16.05.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wies soll das denn gehen? :scared: SDs sollten eigentlich bis zu 70° ohne Probleme packen. Und die Sensa-CPU wird im Leben keine 70° heiß, maximal 55°.
     
  8. Thosch2602, 16.05.2012 #8
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Das Problem hatte ich auch!
    Hatte sich erledigt, nachdem ich die Karte mit dem Panasonic SDFormatter formatiert habe, seit dem läuft alles 1A
     

Diese Seite empfehlen