1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation und der Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von speeddiver3, 29.05.2011.

  1. speeddiver3, 29.05.2011 #1
    speeddiver3

    speeddiver3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hallo Sensatione Gemeinde,

    seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Sensation. Die Preise bei den Vodafone Shops sind schon sehr interessant.

    Nun zu meinem Problem, oder nicht Problem.

    Ich habe das Gefühl das der Lautsprecher krächzt.
    Könnte mal jemand von Euch folgendes nachstellen. Wenn Ihr die Wetter App ausführt und es ist bewölkt, dann pfeift doch so ein Windzug über den Lautsprecher. Und da habe ich das Gefühl das es dröhnt. Auch so bin ich nicht so mit dem Klang zufrieden. Wenn man den Soundverstärker aktiviert empfinde ich es noch mehr als unbrauchbar.

    Wahrscheinlich habe ich die A Karte gezogen und muss es umtauschen. :angry:

    Würde mich über ein Feedback freuen.

    PS. Hatte für 2 Tage das Galaxy S2, ist überhaupt net mein Ding. Das Sensation liegt einfach nur Geil in der Hand.
     
  2. fabiosinus, 29.05.2011 #2
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    215
    Registriert seit:
    26.11.2009
    speeddiver3 bedankt sich.
  3. speeddiver3, 29.05.2011 #3
    speeddiver3

    speeddiver3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
  4. -Deimos-, 02.07.2011 #4
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo liebe Gemeinde

    Habe nun auch seit gut 4 Wochen mein Sensation.
    Die Lautstärke ist wirklich viel zu leise.
    Ich arbeite als Handwerker, und da kann es vorkommen, das es ab und zu mal laut ist, selbst wenn ich allein auf der Baustelle bin und nur der Radio dezent läuft, ich das Handy in meiner Beintasche habe, hör ich es nicht klingeln.
    Auch wenn ich das Navi an hab und auf der AB ca 120 fahre, hör ich keine anweisungen mehr.
    Habe auch schon mit MP3 Gain rumexperimentiert, leider hat das wenig erfolg gebracht.
    War auch heute im VF Shop und hab mal das ausstellungsstück mit meinem verglichen, leider ist da die Lautstärke identisch.
    Find ich echt sau mies, für so ein "Teures Multimedia" Handy.

    Meine Frage nun, besteht die Chance, das falls man es Rooten kann, die Lautstärke um 100 % anheben kann ?
    Hatte vorher den XDA Guide der war auch so mickrig leise, habe dann ein Custom Rom draufgebügelt und siehe da, ich habs läuten gehört.
    Oder hab ich in der Richtung keine Chance ? Würd es ungern gegen die Wand feuern, weil is scho ein geiles Teil, bis auch den kleinen Haken mit der Lautstärke.



    Kannst du mir bitte erklären wiie das geht ? find da nix in der Richtung.

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
     
  5. muhahahaha, 08.07.2011 #5
    muhahahaha

    muhahahaha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Kann es auch bestätigen. Wenn man mp3 lieder hört reicht die lautstärke eigentlich aus, aber beim Radio defenitiv zu leise :(
     
  6. Applejuice, 08.07.2011 #6
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also mir ist alles laut genug.
    Habt ihr eure Hörgeräte richtig eingestellt? :thumbsup:

    Spaß bei Seite, ich finde die Lautstärke höher als beim
    Motorola Milestone, Motorola Backflip, Sony Ericsson XPeria X 10 Mini Pro.

    Das ist natürlich subjektives empfinden...

    Krächzen konnte ich nicht feststellen.
     
  7. -Deimos-, 09.07.2011 #7
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Also meine Frau hat das Xperia X10 Mini Pro und ihr Lautsprecher is mindestens doppelt so laut.
     
  8. Neoby, 09.07.2011 #8
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also als MP3 Player ist es ordentlich laut (vergleichbar mit dem Milestone was ich vorher hatte) aber als Radio ists irre leise finde ich :(.

    Wobei die Lautstärke auch von der Unterlage abhängig ist, wenn du das Teil auf ner Steinfensterbank hast ists lauter als auf nem Kissen ;)

    Ein "krächzen" oder ähnlich unschöne Sachen konnte ich bei mir noch nicht hören, aber ich höre im Moment auch fast nur mit Kopfhörern.
     
  9. Denio20nrw, 09.07.2011 #9
    Denio20nrw

    Denio20nrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Ich bin auch stolzer Besitzer eines Sensation:)

    Ich muss leider auch sagen..dieses Handy ist eindeutig zu Leise..Da war mein HTC Desire egal wie ich es eingepackt habe eine Düsenjet gegen.

    Mir fällt sogar auf, dass ich morgens den Wecker kaum höre bzw überhöre:crying:
     
  10. Hagbard-Celine, 09.07.2011 #10
    Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Das wundert mich aber. Bis jetzt habe ich überall gelesen, dass das Sensation gemessen mit dem Desire den besseren und lauteren Sound hat. Oder meinst Du Desire S/HD?
     
  11. Denio20nrw, 09.07.2011 #11
    Denio20nrw

    Denio20nrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010

    Ne hatte ein HTC Desire...Aber vielleicht versuch ich grad selbst mein Prachtstück schlecht zu machen?:DNe aber ernsthaft..irgendwie kommt´s mir sehr leise vor...Also sehr ist ein bisschen übertrieben..aber beim Wecker ist es mir echt aufgefallen..Benutze eigentlich seit ich HTC habe immer den gleiche Wecksound..oder ich schlaf besser seit dem ich im Besitz eines Sensation bin :lol: Kann natürlich auch sein...
     
  12. Applejuice, 09.07.2011 #12
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also wie du diesen Wecker überhören kannst, ist mir unklar.
    Ich sitz punkt 7 senkrecht im Wasserbett, benutze allerdings
    nicht den Standardwecker, sondern den "Sanfter Wecker".
    Die Endlautstärke müsste ja aber relativ ähnlich sein...
     
  13. Fallwrrk, 09.07.2011 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hm, also mir kommt der Lautsprecher im Vergleich zu meinem Touch Pro 2 auch ziemlich leise vor, trotzdem hört man es durchs ganze Haus wenns klingelt. Wecker höre ich auch eigentlich immer.
     

Diese Seite empfehlen