1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation und VW - BluetoothTouch Adapter

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Fatty, 06.10.2011.

  1. Fatty, 06.10.2011 #1
    Fatty

    Fatty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Servus,

    ich habe folgendes Problem. Das HTC Sensation wird mit meinem Passat über die Freisprecheinrichtung per Bluetooth Touch Adapter verbunden, was sehr gut funktioniert.

    Der Touchadapter greift auch auf das Telefonbuch zu, um direkt wählen zu können, ohne das Handy anzufassen. Wenn ich das mache, erscheinen u.a. alle Facebook Kontakte. davon viele, die in meinem normalen Telefonbuch nicht vorhanden sind. Einige auch doppelt ... Vor- und Nachnahme aus Facebook ohne Rufnummer und dann z.b. nur der Vorname mit rufnummer aus dem eigentlichen Telefonbuch.

    Kann ich das irgendwie neu sortieren oder unterbinden, das der Bluetooth Adapter NUR die Kontakte aus dem Telefonbuch des Sensation liest und die von Facebook ignoriert?

    Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken :confused2:

    Danke und Grüße
    Fatty
     
  2. derFritz, 10.02.2012 #2
    derFritz

    derFritz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hey Fatty,

    hast Du mittlerweile ein Lösung gefunden??

    Wäre für ein paar Tipps dankbar!

    Gruß
     
  3. Melkor, 10.02.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Könnt ihr nicht mehrere Telefonbücher anlegen (bzw. braucht ihr die Facebookkontakte überhaupt im Telefonbuch)
     
  4. Fatty, 10.02.2012 #4
    Fatty

    Fatty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Servus,

    ich hab keine Lösung dazu gefunden.

    Im normalen Sensa-Telefonbuch tauchen die FB-Kontakte nicht auf, keine Ahnung wo die Freisprecheinrichtung die findet. In der FSE konnte ich auch keine Einstellung dazu finden.

    Meine Lösung ist bisher, die Nummer mit dem Sensa zu wählen und nicht über die FSE.

    Grüße
    Fatty
     
  5. Sharpi, 10.02.2012 #5
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hast du ganz am Anfang bei Facebook alles synchronisieren gewählt? Weil dann haut er dir auch deine fb Kontakte in die telefonliste.

    Vg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Fatty, 10.02.2012 #6
    Fatty

    Fatty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ Sharpi:

    Nein, ich habe bei FB nichts synchronisiert. Die FB Kontakte sind auch nicht im Sensa-Telefonbuch vorhanden.

    Grüße
     
  7. r4usch, 10.02.2012 #7
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ihr dürft unter eurem Googleacc nicht eure Kontakte synchronisieren lassen....
     

Diese Seite empfehlen