1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation xe grade frisch gekauft

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von piggeldi, 28.07.2012.

  1. piggeldi, 28.07.2012 #1
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Und nu ein paar sachen, die mir störend aufgefallen sind.
    1. Der Bildschirm lässt sich nich drehen, wenn man auf der sense oberfläche ist und auch bei der app auswahl.
    2. Ich kann iwie nich zwischen 2g nd 3g umschaltrn oder bin zu blöd dazu.
    3. Mit der Lautstärkewippe kann ich im Standby modus nur lat und leise stellen, wenn ich sie gedrückt halte, springt er keinen titel vor.
    4. Wennich den ring vom Sartbildschirm auf zb. die kamera ziehe, startet die cam nich sondern man gelangt zum ganz normalen startbildschrm.
    5. Ich hab meine kontakte mit dem titanium recover gespeichert als ich noch das hd2 hatte.
    Nu hab ich den titanum recover wieder runtergeladen leider hat er mir gesagt das ich ein gerootetes gerät brauche dafür.

    Das alles ist unpraktisch und ich würde das gerne ändern.
    Mit dem hd2 mit 4.3.2 und cyondenmod war das alles möglich.
    Muss ich das jetzt auf mein sensation xe wieder aufspielen oder kann ich die genannten punkte auch so lösen?


    Vielen Dank für eure Antworten :)
     
  2. Ridgeback, 28.07.2012 #2
    Ridgeback

    Ridgeback Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Zu Punkt 4: du musst die app in den Ring ziehen und nicht den Ring auf die app
    :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. piggeldi, 28.07.2012 #3
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Dankeschön :9

    Und bei den anderen Probemen... weiß da jemand was?
     
  4. eDILV, 28.07.2012 #4
    eDILV

    eDILV Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Wenn ichs richtig verstanden habe,hast du momentan ein XE,welches NICHT gerootet ist,keine Custom ROM draufhat etc.?


    1.
    Soweit ich weiß ist es nicht möglich auf der normalen Sense-Oberfläche oder im Bereich Apps ist.
    Mir ist auch keine ROM bekannt für Sensa/XE bei der das geht,vielleicht kennt das jmd anders.
    2.
    Einstellungen-->Mobiles Netzwerk-->Netzwerkmodus
    3.
    Geht im Standart meines erachtens auch nicht,ich kann es bei meiner Custom ROM in den Tweaks ändern.
    4.
    Wurde schon beantwortet =)
    5.
    Für Titanium Backup brauchst Root,sagt die App an sich ausm Shop ja auch ;-)

    Heißt für dich einmal in den Anleitungsbereich. ;-)
     
  5. deka, 28.07.2012 #5
    deka

    deka Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet HD+
    Punkt 1: Das ist bei Sense einfach so, es lässt sich nur vertikal bedienen (Wenn dir das wichtig ist, kannst du den GoLauncher mal ausprobieren, da geht das.)

    Punkt 2: Je nachdem wie du es eingestellt hast, erfolgt das Umschalten automatisch (Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Netzwerkmodus)
    Ich glaube Sense bietet auch Widgets für das Umschalten an, müsstest mal nachschauen.

    Punkt 3: Die Funktion hätte ich mir auch gewünscht, leider wird sie beim Standard Musikplayer nicht angeboten. Ich benutze deshalb PlayerPro.

    Punkt 5: Du kannst ganz einfach deine Kontakte auf die SD-Karte exportieren und dann auf dem neuen Gerät wieder importieren. Ist denke ich die einfachste Lösung.
     
  6. piggeldi, 28.07.2012 #6
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ich danke euch sehr für die guten antworten
    Heißt für mich, es geht nicht mit der rom die drauf ist... gerät roten und ne bessere rom draufklatschen.
    Ich glaube der cyangonmod hatte sehr viele schöne funktionen.
    Um den Nutzen zu können muss ich allerdings ne andere rom drauftun. Richtig?
    Gibts den auch Roms auf denen auch beats audio funktioniert?
     
  7. Ridgeback, 28.07.2012 #7
    Ridgeback

    Ridgeback Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Mir wurde gesagt, in einem anderen Threrad, das fast alle neuen Custom ROMS BeatsAudio drinnen haben .. Das mit dem Homescreen horrizontal benutzen -> Guck mal nach einer ROM mit Sense 4.0, ich meine, da funktioniert es, ansonsten probier den dockmodus aus .. :D

    zu Punkt 5, ich habe alle meine Kontakte auf der SIM, das ist leichter :p
     
  8. piggeldi, 28.07.2012 #8
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    OK danke:)

    Ich kann ja auch noch nichtmal die Zeile oben einstellen, unter "kurzeinstellungen" hätte ch auch noch sehr gerne "GPS" m das schnellmal eben an und wieder asschalten zu können
    Oder habt ihr da ne Möglichkeit?
     
  9. Ridgeback, 28.07.2012 #9
    Ridgeback

    Ridgeback Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das Widget ''Energiesteuerung'', ich bin mir zwar nicht sicherm, aber es müsste dabei sein
     
  10. piggeldi, 28.07.2012 #10
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    das ist aber dann wieder auf dem hoescreen, ich will aber in der statuszeile haben, die sichtbar wird, wenn man oben am bildschirm den finger draufhält
    Und nich nur das man die Musiktitel nicht skippen kann mit dem Laustärkeregler.... Man kann nicht mal einstellen, dass man die Titel auf dem lockscreen weiterskippen kann.

    Also.... es mss auf eden fall eine neue Rom her.


    Weiß jemand eine schöne flotte, mit der sich die genannten Einstelungen machen lasen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  11. Ridgeback, 28.07.2012 #11
    Ridgeback

    Ridgeback Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Kenne mich nur mit dem InterFace von MiUi aus, leider nicht von CustomROMs des Sensa's :/ Sorry
     
  12. zwergie, 28.07.2012 #12
    zwergie

    zwergie Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Ich habe bei mir die App notification toggle drauf damit kann ich über die leiste gps display etc. einstellen. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
  13. TATU, 29.07.2012 #13
    TATU

    TATU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.08.2011
    heutzutage hat jeder ein Google Konto oder was anderes
    einmal anmelden und alle Kontakte sind wieder da.
    ist sogar besser wie auf SIM Karte, da man das z.B. verlieren kann ;)
     
  14. The_Rock01, 29.07.2012 #14
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,520
    Erhaltene Danke:
    720
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hi mit der musik lad dir player pro wansinns player da kannst titel und lautstärke über die wippe steuern, auch im lockring. der standard player ist müll.
     
  15. piggeldi, 29.07.2012 #15
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Danke für den Tip, aber das ging bei mir mit dem Player leider nicht.

    Ich bräuchte also am besten eine ics Rom mit Cyangonmod, weil damit lässt sixh ja alles was ich haben möchte einstellen.

    Gibt es sowas?
     
  16. The_Rock01, 29.07.2012 #16
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,520
    Erhaltene Danke:
    720
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hi du musst beim Player unter Einstellungen bei der lockscreen Einstellung die Steuerung für die wippen tasten einstellen dann gehts.

    gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
     
  17. piggeldi, 29.07.2012 #17
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    dazu brauch die gekaufte vollversion na?
     

Diese Seite empfehlen