1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation XE hängt sich dauernd auf

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von dachrisxe, 14.12.2011.

  1. dachrisxe, 14.12.2011 #1
    dachrisxe

    dachrisxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Gute Abend Leute,

    ich habe seit heute Morgen ein riesiges Problem mit meinem HTC Sensation XE.
    und zwar habe ich gerade das spiel " Defender " gespielt und da ist mein HTC auf einmal hängengeblieben und abgestürzt. Es hatte lange gebraucht bis es wieder gescheit hochgefahren ist... erst kam der normale weiße Startbildschirm und danach erst das htc logo und nach einer zeit der beats startbildschirm, dann ist es wieder ausgegangen.. das knapp 3x dann ist es wieder hochgefahren, hat aber gedauert.
    Nochmal ausprobiert ob es an dem Spiel lag, nach kurzer Zeit selbiges Problem. Dann habe ich das Spiel deinstalliert, und habe ein anderes Spiel gespielt bis das sich das HTC da auch wieder aufgehängt hat :( :(
    dann habe ich dieses Spiel auch deinstalliert, und alle unnötigen Apps ebenso.

    Dann dachte ich es ist wieder alles gut, bis ich ein paar Bilder in meinen Alben durchsah, und es dann wieder abgeschmiert ist :(
    Also es hängt sich nach ner Zeit bei Spielen auf oder wenn ich Bilder durchgucke.

    Ich bin verzweifelt Leute bitte helft mir !!! das HTC ist gerade mal knapp 7 Wochen alt... und wäre echt Schade wenn es nun iwie kaputt ist, was eigentlich sogut wie unmöglich ist :( an was kann es denn liegen?
    Wie gesagt bis heute morgen war noch alles TOP !

    Bitte um Rückmeldung.. Ich bedanke mich im Vorraus bei euch =)

    mfG
     
  2. Jorgo, 15.12.2011 #2
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hast Du ein Optimierungstool oder Taskmanager instaliert?
    Wenn ja, schmeiß den oder die mal alle runter, und schau ob Du immer noch die abstürze hast...
     
  3. cargo, 15.12.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    @dachrisxe

    Wurde das XE S-OFF gesetzt und gerootet?
    HBOOT Version?
    Software Version?
     
  4. dachrisxe, 15.12.2011 #4
    dachrisxe

    dachrisxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Also heute is das HTC sogar beim Surfen abgeshcmiert :/ einmal insgesamt danach gings wieder... Kann es iwie mit überlastetem Arbeitsspeicher zusammenhängen? Bringt denn eine zurücksetzung auf Werkseinstellungen etwas? Ich brauche echt hilfe :(

    @jorgo

    also ich hab den ganz normalen Taskmanager drauf der schon vorinstalliert ist.

    @cargo

    Android Version 2.3.4
    HTC Sense Version 3.0
    Software Nummer 1.73.401.4

    "Wurde das XE S-OFF gesetzt und gerootet?"
    -> was ist damit gemeint? hab es natürlich ein paar mal ausgeschaltet und wieder ein aber bringt ja nicht viel :/

    Bitte um Hilfe!! Danke schonmal für eure Mühen.

    mfG
     
  5. Clemens11, 15.12.2011 #5
    Clemens11

    Clemens11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @dachrisxe,
    zuerst den Taskmanager runter, dann mache mal den Akku raus und warte ein paar minuten, wieder rein, wenns dann nicht geht,??? dann bleiben dir nur zwei Möglichkeiten, erst mal zurücksetzen auf Werkseinstellungen, oder einschicken.

    Viel Erfolg

    clemens11
     
  6. dachrisxe, 15.12.2011 #6
    dachrisxe

    dachrisxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Okay das werde ich mal ausprobieren, aber was soll das bringen den vorinstallierten Taskmanager runterzuschmeißen? Und wie kann ich den überhaupt löschen? komme da im Menü immernur auf "Stoppen erzwingen"

    mfG
     
  7. Yadeki, 15.12.2011 #7
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    @dachrisxe

    S-Off heißt Security - Off dadurch würdest du vollen Zugriff auf die Systempartion erhalten. Das ist aber eigentlich nur erforderlich wenn du Custom - Roms auf deinem Telefon installieren willst.

    Da du also S-Off nicht hast kannst du auch den vorinstallierten Taskmanager nicht löschen. Das ist aber auch gar nicht notwendig. Android hat von Haus aus eine sehr gute Speicherverwaltung. Es ist also nicht erforderlich den vorinstallierten bzw. andere Taskmanger zu benutzen. Das radikale Beenden von offenen Programmen mit dem Taskmanager ist kontraproduktiv und führt eher zu Fehlern im System. Also lass den Taskmanager links liegen, Android kümmert sich darum schon.
     
  8. dachrisxe, 15.12.2011 #8
    dachrisxe

    dachrisxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Okay also, dann lass ich das Programm dann doch lieber drauf ... =) aber was mach ich nun wegen meinem Problemchen dass sich das HTC ab und zu aufhängt wenn der Arbeitsspeicher belastet wird, bzw. ich zu viele anwendungen am laufen habe... hat sich bisher bei Spielen aufgehängt und einmal als ich Bilder durchgucken wollte bzw, am surfen war :/
    Sonst funktioniert das HTC ja Reibungslos.. bis auf die Abstürze..

    Würde denn eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen helfen?

    Bitte um Hilfe!

    mfG
     
  9. Yadeki, 15.12.2011 #9
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    @dachrisxe
    Der Tip von Clemens11 mit Akku raus und mal liegen lassen ist eine Maßnahme die du ausprobieren solltest.
    Dann solltest du vielleicht mal überlegen welche Apps du vielleicht kurz vorher installiert hast bevor das Problem aufgetreten ist. Das Defender Spiel würde ich mal deinstallieren und neu installieren.
    Sollte das alles nichts helfen ist das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen,wie auch schon Clemens11 meinte, eine Option.
    Sollte der Fehler dann immernoch auftreten kommst du wohl um das einschicken zur Reparatur nicht herum.
     
  10. dachrisxe, 15.12.2011 #10
    dachrisxe

    dachrisxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Okay dankeschön das werde ich mal ausprobieren, das Spiel mit dem der ganze Ärger angefangen hat mach ich am Besten garnicht mehr drauf, ... ich deinstalliere alle unnötigen apps und werd den akku rausmachen und das handy mal über nacht liegen lassen.
    Wenn es dann immernoch nicht richtig funktioniert dann probier ich das mal mit den Werkseinstellungen. Wäre nur Schade wegen den ganzen SMS und Whats app Daten, aber wichtiger ist mir dass das Gerät wieder reibungslos funktioniert.

    Vielen Dank :) ich melde mich

    mfG
     
  11. cargo, 16.12.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    @dachrisxe

    Was genau hast nun, hängt sich dein Sensation auf, sodas nur Batterie raus, hilft?
    Oder startet Sense neu, dann scheint es ein RAM Problem zusein.
     
  12. dachrisxe, 18.12.2011 #12
    dachrisxe

    dachrisxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Soweit sogut, aktueller Stand nun:

    Mein HTC ist gestern wieder abgestürzt, und zwar hatte ich da noch ca. 20% Akku und hatte es die ganze Zeit benutzt gehabt, war am Surfen, vorher Bilder durchgeschaut, fotografiert etc... Ganze Zeit war alles OK bis es auf einmal hängen blieb, es half nur den Akku rauszumachen kurz zu warten und den Akku wieder reinzumachen und das Handy neu zu starten, der Neustart schlug fehl, nach dem BeatsAudio screen blieb es erneut hängen, gleiches Spiel von vorne, insgesamt 3x bis es dann wieder anging...
    Hat 5Minuten gehalten und es ist wieder abgestürzt, da hat es dann aber wieder selbst hochgefahren, d.h. ich konnte den Akku drinlassen, aber es hat sich dann bei der Pin Eingabe aufgehangen.

    Ich weiß nicht was ich tun soll, bin mir nicht sicher ob ich es wirklich einschicken soll, habe das Handy bei Amazon gekauft und weiß nicht ob ich da überhaupt Garantie habe.

    Grade mal 7 Wochen alt das Teil, und schon macht es faxen :/

    mfG
     
  13. Slassh, 18.12.2011 #13
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Also hört sich sehr nach zerstörtem system an was eigentlich bei zu viel falscher flasherei vorkommt, aber da du kein root hat echt seltsam. Was du machen könntest, wenn das Sensation komplett bootet mal paar dinge saven also apps und sms oder so falls du das nicht brauchst Handy komplett ausmachen Power + Laut Button runter drücken bis du im Bootloader bist und mal "Factory Reset" druchführen setzt dein System halt komplett zurück. Sollte dann aber der Fehler wieder auftauchen würde ich es einschicken. Aber acht drauf welche Apps du installierst könnte auch sein das irgendein App Stress macht.
     
  14. cargo, 18.12.2011 #14
    cargo

    cargo Gast

    @dachrisxe

    Du hast geschrieben, aktuelle Softwareversion hast du 1.73.401.4.

    War diese schon drauf wo du das Sensation XE gekauft hast, oder wurde zwischen durch ein Update angezeigt, welches du -richtigerweise- installiert hast?
     
  15. dachrisxe, 18.12.2011 #15
    dachrisxe

    dachrisxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    ähm ich glaube es hatte mal ein Update angezeigt welches ich dann auch heruntergeladen und installiert habe.
     
  16. cargo, 18.12.2011 #16
    cargo

    cargo Gast

    Ja, das denk ich auch.

    Ich bin kein Freund von OTA Updates.
    Wenn es möglich ist, installiere ich lieber die komplette original Software als RUU.exe Datei.

    Das würde ich dir auch empfehlen.

    Hier der Link zu den original HTC RUU's für's Sensation und Sensation XE.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html

    Daraus lädst du diese Version herunter: RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9 035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed.exe <-- aktuelle Version für's HTC Sensation XE

    Diese entspricht deiner Version, ist aber nicht aus Updates "zusammen gesetzt", sondern eine Vollversion von HTC.

    Unter Punkt 1 im 2. Post, steht die vorgehensweise beschrieben. (
    1.Wie flashe ich eine RUU.exe Datei?)

    Nur zur Klarstellung, alle Daten, heruntergeladenen Apps und Einstellungen werden gelöscht.
    Das Sensation befindet sich danach im original Zustand, so als ob du es neu gekauft hast.

    Das wäre mein Tip, für/gegen dein Problem.
    Sollte es danach nicht besser werden, würde ich auf einen Hardware defekt tippen und es einschicken.
     
  17. dachrisxe, 18.12.2011 #17
    dachrisxe

    dachrisxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich denke ich werde es die Tage einschicken, kann doch nicht sein dass es nach 2 Monaten schon solche Probleme mit dem HTC gibt, ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber immernoch dasselbe Spiel mit dem Abstürzen...

    mfG
     

Diese Seite empfehlen