1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense 3.0 Ports - Vergleich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von conic, 21.07.2011.

  1. conic, 21.07.2011 #1
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen bin mir ein möglichst Sense 3.0 ähnliches custom ROM draufzupacken, würde ich euch gern mal fragen welche Erfahrungen ihr mit welchen ROMs gemacht habt bezüglich

    - Wie viel wurde von Sense 3.0 portiert
    - Wie stark wurde das ROM noch selbst modifiziert
    - Welche Probleme gibts (FCs, bugs, Akku drain, Internet fällt aus...)
    - Wie flüssig läufts bei euch (Lags, allgemeines Feeling...)

    Die drei ROMs hier waren nicht zu übersehen, aber wenn ihr noch andere kennt die ihr besser findet her damit

    AceSMod007
    Reflex S
    Insertcoin

    Ich dachte mal ich mach einen neuen Thread auf, da zwar zu allen ein Topic da ist aber keins wo man was lesen kann wie ich hab alle probiert, mir gefällt abc am besten weils am meisten Sense 3.0 features und am wenigsten customizations hat ...
    Vor allem ist eine Momentaufnahme relativ schwierig, da gefühlt jeden Tag ne neue Version rauskommt...

    Besten Dank an alle die ihre Erfahrung teilen wollen :smile:
     
  2. ossiram, 21.07.2011 #2
    ossiram

    ossiram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
  3. conic, 21.07.2011 #3
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi, danke für die schnelle Antwort! Hast du das ROM installiert und kannst was zu den 4 Punkten oben sagen?
    Greetz,
    Conic
     
  4. ossiram, 21.07.2011 #4
    ossiram

    ossiram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Ne hab mein eigenes ROM installiert ;) (siehe sig) Aber die ROMs von coolexe sind eigentlich immer sehr gut. Und Sense 3 ist alles mit drin was bisher läuft -> is ja nen Sense 3 rom port ;) Und modifiziert wurde soweit ich weiss auch nichts.
     
  5. rego82, 21.07.2011 #5
    rego82

    rego82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Cool3D hab ich noch nicht getestet, aber so ganz scheint es noch nicht zu laufen: "Knows Bug:
    laggy video recording, Gallery effects, 12-14 wifi CH issue,"

    Ganz so schlimm sind die Probleme nicht, aber laggy video kommt mir nicht aufs Telefon :)

    Ich selbst habe die letzten Wochen sehr viel probiert und getestet. Alles mit Stock-Hboot.

    Mir persönlich gefällt als Rom mit Sense 3.0 features das AceSMod sehr sehr gut. Der Lockscreen ist etwas laggy, aber der Rest rennt wirklich sehr gut.
    Besser als so manch reine Sense 2.1 ROM.

    Was ich sehr gut an dem AceSMod finde, ist die sehr gute Akku-Laufzeit. Das habe ich schon länger gesucht. Andere ROM's saugen den Akku teilweise sehr schnell leer. Bei diesem ist das komischer weise nicht so.

    Aber wie ich mich kenne, werde ich spätestens in zwei Tagen wieder was neues testen, da es ja ständig neue Versionen von den Roms mit (meistens) Verbesserungen gibt.

    Gruß
    rego
     
  6. conic, 21.07.2011 #6
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi rego,
    Laggy Cam wäre für mich auch nur mit großen Schmerzen zu ertragen...
    Sind deine Aussagen bzgl laggy Lockscreen, sonst gute Performance & Laufzeit "nur" deine Auffassung oder kannst du das direkt mit den anderen von oben vergleichen?
    Ist ja auch ziemlich relativ was jetzt laggy ist und was nicht :D

    Schonmal gut klingt, dass da alles läuft was laufen soll (cam etc...) ;)

    Gruß,
    Conic
     
  7. rego82, 21.07.2011 #7
    rego82

    rego82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Also, laggy Lockscreen kann ich bei allen 3.0 ROM's feststellen :)
     
  8. chris_te, 22.07.2011 #8
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Also bei IC v49 ist mein Lockscreen nur beim Bewegen der Icons laggy...

    Cool Sensation v6 würde mich interessieren, allerdings schreckt mich die niedrige Versionsnummer noch ab :D
     
  9. MarciWoi, 22.07.2011 #9
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich habe den Rom schonmal installiert gehabt, nur leider war es sehr laggy gerade auf´ m homescreen :rolleyes2:
     
  10. conic, 22.07.2011 #10
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Klingt als müsste ich am Wochenende mal alle Flashen und testen :rolleyes2:
    Falls vorher allerdings noch jemand sein Wissen teilen möchte sei er herzlich willkommen ;)

    Ich würde einfach die vier mal ausprobieren
    AceSMod007
    Reflex S
    Insertcoin
    Cool3D Cool Sensation
     
  11. Chriscool84, 22.07.2011 #11
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
  12. boby3104, 22.07.2011 #12
    boby3104

    boby3104 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2010
    probiert mal das Rom von curfew aus( das was in meiner sig zu sehen ist.)
    läuft absolut stabil, hatte wirklich noch KEINEN absturz( läuft bei mir seit ca. 2 monaten) akku ist auch ok.
    sehr flüssig, ist zwar nicht ein kompletter 3.0 port hat aber viele elemente davon.
    ich finde, das einzige was vom optischen auffällt das diese rom nicht zu einem "richtigen" 3.0 port macht, ist der fehlende 3d rosie effekt (homescreen in 3d switchen.)
    ausserdem hat diese rom wahlweise noch ein blacknblue theme( sieht richtig fett aus).
    er basteltet zur zeit auch an einem reinen 3.0 port ->[ROM][GBSense 3.0]Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+/CM7 Hboot] [Schnell, Smooth].
     
  13. elknipso, 22.07.2011 #13
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Also ich hab einige dieser "Misch-ROMs" mit dem neuen Sense 3.0 ausprobiert und auf Dauer zufrieden war ich mit keinem auf dem Desire. Der Entsperr-Ring ist wirklich schön, den vermisse ich auch fast :).
    Aber ansonsten bin ich mit einem No-Sense ROM wesentlich zufriedener. Es funktioniert einfach alles und wahnsinnig schnell. Kein Vergleich zu einem Sense ROM, und erst Recht nicht zu einem Sense 3.0 ROM.
     
  14. conic, 23.07.2011 #14
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Naja, ob nun Sense oder nicht ist ja aber eher eine Geschmacksfrage, das stock sense läuft ja flüssig ;)

    Gibt's noch ROMs die ich ausprobieren sollte wenn ich die große Flasherei starte? :D
    Hoffe ich kann dann einen aussagekräftigen Vergleich der ROMs hier posten...

    Liste bis dato:

    AceSMod007
    Reflex S
    Insertcoin
    Cool3D Cool Sensation
    LeeDrOiD
    Curfew Ace S
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  15. elknipso, 23.07.2011 #15
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Wenn Du Interesse an der Materie hast und genügend Zeit ist es natürlich das Beste wenn Du selbst einfach Dich mal ein bisschen durchprobierst, die von Dir genannten stellen schon eine gute Anlaufstelle dar.

    Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen und danach entscheiden.
     
  16. chris_te, 23.07.2011 #16
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Bei Insertcoin würde ich die Nightly flashen. Bei mir läuft noch die v49.
    Die Ic 1.0.8 ist doch schon etwas älter...
     
  17. Chriscool84, 23.07.2011 #17
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Nur weil ein Rom mal einen Monat alt ist, heisst das aber doch nicht, dass es schlecht ist ?

    Ich würde eher ne ein Monat alte Stable flashen als ne 1 Tage alte Nightly. ;)
    (Zumindest für ein Smartphone im täglichen Gebrauch)

    Mfg
    CHris
     
  18. elknipso, 23.07.2011 #18
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Sehe ich auch so. Nutze auch nur stabile ROMs denn ein Handy auf das man sich nicht verlassen kann ist wenig wert...
     
  19. chris_te, 23.07.2011 #19
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

    Die Nightly ist bereits einen Monat alt und läuft bei mir super stabil.
    Die 1.0.8 ist fast 2 Monate alt und beinhaltet noch nicht so viele Sense 3.0 Apps
     
  20. blur, 23.07.2011 #20
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Ich kann dem auch nur zustimmen.
    Die Nightly-Versionen der Sense3-Roms liefen bei mir recht unzuverlässig.

    Ich vermute ab Ende Juli tut sich Einiges bei den Sense3-Roms, wenn dann die offizielle Version von HTC draußen.

    Dann werde ich wohl wieder vorbeischauen ..
     

Diese Seite empfehlen