1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SENSE KERNEL] 2.6.32.27 (BFS/BFQ/SLQB/HAVS/OC1190Mhz/EXT4/CIFS/TUN/AUFS)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Gast5050, 19.12.2010.

  1. Gast5050, 19.12.2010 #1
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Quelle:

    [SENSE KERNEL] 2.6.32.27 (BFS/BFQ/SLQB/HAVS/OC1190Mhz/EXT4/CIFS/TUN/AUFS) - xda-developers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011
    blackmail und BO4573 haben sich bedankt.
  2. Schnello, 19.12.2010 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  3. cargo, 19.12.2010 #3
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Mit welcher Version hast es den Probiert? Ich bin grad am flashen, mit einer leicht für mich geänderten Version3.:)

    Grüße cargo
     
  4. Schnello, 19.12.2010 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Version 2. Gib mal kurz bescheid wie er bei dir läuft.

    Grüße
     
  5. cargo, 19.12.2010 #5
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Hallo, welche Version des Kernels hast geflasht?

    EDIT//

    Diese Version hab ich grade geflasht: couttstech-2.6.32.27_OC1190_HAVS@875mV_CMBattFix_BFS_BFQ.zip:D:D
    Ohne Probleme! Das Desire ist sofort gestartet ohne Fehlermeldung oder Bootloops.

    EDIT2//

    Hab gerade die zweite Version hinterher geflasht: couttstech-2.6.32.27_OC1190_HAVS@925mV_CMBattFix_BFS_BFQ.zip
    Ebenfalls keine Probs und/oder Bootloops...:D

    Hast du evtl. eine Testversion geflasht?
    Ich habe einfach (vorher Backup erstellt) beide Kernelversionen per AmonRA geflasht. Ohne irgendwas vorher oder nachher zu ändern.:cool2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2010
  6. Schnello, 19.12.2010 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Geflasht haben ich den hier:
    http://mirror.couttstech.com/android/bravo/kernel/couttstech-2.6.32.27_OC1190_CMBattFix_BFS_BFQ.zip

    Bootloop ist auch das falsche Wort. Das Desire startet und bleibt ziemlich lange bei dem HTC Schriftzug, dann kommen die HW Key (Beleuchtung) und das wars dann.

    Habs auch so versucht wie Du. Einfach ein Backup erstellt und geflasht.
    Weiters hab ich dann noch versucht: Wipe Cache und Dalvik Cache, Amon Ra 1.7.x.x bzw. 2.0.1 flashen. Rom neu aufsetzen und dann den Kernel flashen... will aber alles nicht.

    Inter. jeder andere Kernel läuft ohne Probleme. Verwende zb. grad den von Ziggy (471Kernel-BRAVO). Ist auch einer der wenigen die den Bat Fix implementiert haben.
    Welches format hat denn deine ext. Partition? Ext4? Vielleicht wird deswegen meine ext. Partion nicht mehr erkannt. Habe nur ext3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  7. cargo, 19.12.2010 #7
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    So hab mir grad die gleiche Version geflasht, wie du.
    "couttstech-2.6.32.27_OC1190_CMBattFix_BFS_BFQ.zip"
    Die Installation ist Ratzfatz durchgelaufen, Neustart keine Probleme. Funktioniert.
    Ich hab die Version3 (noch ein par Apps raus).
    Die ext Partition ist eine ext3. Daran liegts also auch ned...:confused2:

    Gruß cargo
     
  8. Schnello, 19.12.2010 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht hat er ja was gefixt. Upload Datum ist ja der 18.12.

    Ich versuchs einfach nochmal :)
     
  9. Schnello, 19.12.2010 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    So grad nochmal geflasht. Wieder das selbe.
    Vielleicht erstell ich mal ein Bootlog und schicks mal an Cout.

    Edit:
    Mir hat einfach keine Ruhe gelassen und denke hab das Problem gefunden.
    SetCPU habs einfach deinstalliert und nun läuft der Kernel.
    Inter. weise: Installiert man SetCPU setzt diese Automatisch max. 128 min 245. Klar das kann dann nicht funktionieren.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  10. cargo, 19.12.2010 #10
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Aha, ich hatte vorher kein SetCPU drauf, habs mir erst danach installiert.:smile:
     
  11. Schnello, 19.12.2010 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Notiz an mich... ;)
    Erst SetCPU abschalten... dann Kernel installieren....
    Erst SetCPU abschalten... dann Kernel installieren....
    Erst SetCPU abschalten... dann Kernel installieren....
     
  12. Gast5050, 19.12.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

  13. actionjackson4k, 21.12.2010 #13
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    besser als mit dem stock kernel der dabei ist? der zieht nämlich dick am akku, aber auf die schnelligkeit möchte ich nun auch nicht verzichten :p
    läuft der kernel einfach nur gut oder kannst du verbesserungen zum stock kernel feststellen (beim newSense rom von baadnwz) ?
     
  14. Gast5050, 21.12.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Akku mäßig komme ich locker auf meine 24h.

    Und dazu lasse ich mein Desire nur auf 1Ghz laufen.
     
  15. actionjackson4k, 21.12.2010 #15
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    und mit dem stock kernel war das extrem viel weniger oder mehr oder weniger gleich? ich muss nämlich schon 2mal aufladen am tag, wenn ich auf meine 24h kommen will. das ist einfach zuviel :(
     
  16. Gast5050, 21.12.2010 #16
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Nun komme mit beiden kernel gut 24h hin. Aber normaler Nutzung, haber aber kein Facebook laufen.
     
  17. actionjackson4k, 21.12.2010 #17
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    mh anscheinend bin ich poweruser :p
    benutze es viel als taschenrechner, mails, chat, skype, telefon, internet, zocken, mucke....
    da hilft wohl kein kernel mehr :(

    der hier ist aber ein havs kernel oder? mit 1113mhz wohl zu knapp dann. werde ihn bei gelegenheit mal testen. danke dir meastro! :)
     
  18. Gast5050, 21.12.2010 #18
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Nein, ich glaube da hilft nur nen kleiner Atomreaktor für die Tasche.

    Würde bei deinem Vebrauch mal nen UV Kernel testen und auf ungefähr 900 MHz takten und mal testen. Wobei halt UV Kernel meiner Erfahrung nach etwas instabil sind
     
  19. actionjackson4k, 21.12.2010 #19
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    ja das habe ich schon bei cargos rom gemerkt. mit 875mV gings, aber irgendwie fehlte da so ein bisschen die power. will ja auch nicht immer warten, bis er ne seite aufgebaut hat oder wenn man mehrere apps parallel benutzt, dann wird es auch schon manchmal eng. muss mir endlich so einen range extender kaufen. schon schade, dass die akkulaufzeit so gering ist. am meisten merke ich das aber, wenn ich nicht im wlan unterwegs bin. 3g netz ist für mich der akkutot. wenn ich wlan habe, dann habe ich ja normalerweise auch eine steckdose und dann ist es ja nicht so das problem. aber ohne wlan, mit musik und normaler nutzung komme ich maximal 6h weit :(
     
  20. cargo, 21.12.2010 #20
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    @actionjackson4k

    Hallo,

    hast dir schonmal gedanken bezüglich des Akkus gemacht?
    Evtl. ist er nicht mehr der frischeste??
    Also ich nutze mein Desire auch Täglich: auch Taschenrechner, Dataviz Office(Excel), kleinere Spiele, sehr oft 3g Inet an, Wlan ist aus nur wenn ein Hotspot in der Nähe ist gehts an:smile:, im Inet rumschwirren, an manchen Tagen mehrere Nand-Backups und anschliessender Neuflash eines anderen Roms(zum testen).
    Ich komm so auf min. 12h, also für Unterwegs/auf Arbeit reicht es...
    Ich hab bei SetCPU min 245MHz und bei max schwankt es, mal 500+irgendwas MHz oder sogar noch weniger.
    Das Inet Seiten deswegen langsamer geladen werden, konnte ich nicht unbedingt feststellen, aber vielleicht liegts auch daran das da wo ich langfahre teilweise nur Edge zur Verfügung steht, und ich es darauf schiebe...:rolleyes2:


    PS.: Vergessen: Telefonieren und SMSen mach ich damit natürlich auch...:D

    Gruß cargo
     

Diese Seite empfehlen